avatar_dAb

[XLVI] Diskussionen & Spiele

Begonnen von dAb, 06. November 2020, 16:19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 17. Dezember 2020, 18:00:25
Tabellen wurde aktualisiert. :bier:

Auslosung folgt gleich...

avatar_merfis Hättest ruhig mal gegen Gono gewinnen können. :rolleyes: :peitsch:

Der hat mit seiner völlig grundlosen Kontertaktik mich eiskalt erwischt  :shy:

Gonozal

Laut HO warst Du mir in den ersten beiden Gruppenspielen im MF über-, ansonsten unterlegen.
Mir hat mal jemand gesagt, Kontern wäre da sinnvoll...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#33
Zitat von: merfis am 17. Dezember 2020, 03:13:49
Homerclon und Gono, warum zur Hölle habt ihr gegen meine Teams gekontert? :bang:

Unterlegen im Mittelfeld? Wollte die geringe Chance aufs Weiterkommen wahren, auch wenn es am ende nicht geklappt bzw. gereicht hat.
Immer wieder in der Gruppenphase auszuscheiden macht keinen Spaß. In der Liga hab ich allerdings keine Bots und bin dort auch nicht völlig überlegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

merfis

Zitat von: Gonozal am 17. Dezember 2020, 20:41:49
Laut HO warst Du mir in den ersten beiden Gruppenspielen im MF über-, ansonsten unterlegen.
Mir hat mal jemand gesagt, Kontern wäre da sinnvoll...

Im Spiel gegen Sunny vielleicht, im 1. Spiel gegen dAb hatte ich schwach min in der 0. Minute. Da wäre dein MF im Vergleich schon besser.  Nur weil man im MF unterlegen ist, heißt es nicht, dass das Kontern die beste Taktik ist. Vor allem nicht mit der Taktikstärke 9. Und dann auch noch keinen Spieler ausrichten. Auch wenn mein MF deinem überlegen wäre, hättest du vielleicht 1 Konter bekommen.

Zitat von: Homerclon am 17. Dezember 2020, 21:40:26
Unterlegen im Mittelfeld? Wollte die geringe Chance aufs Weiterkommen wahren, auch wenn es am ende nicht geklappt bzw. gereicht hat.
Immer wieder in der Gruppenphase auszuscheiden macht keinen Spaß. In der Liga hab ich allerdings keine Bots und bin dort auch nicht völlig überlegen.

Dann muss du auch deinen Sturm dementsprechend stärken, vor allem da du mit 2 Toren Unterschied hättest gewinnen müssen. 30% offensiv zu spielen war nicht der Bringer, und alle MFs und FLs defensiv gegen mich zu stellen sowieso. Ich hab ja nun wirklich keinen Sturm :bang:.

Hardy


Gonozal

#36
Danke für die Erläuterung. :bier:
War wieder mal eine Husch husch-Aufstellung. Deshalb hab ich nur Taktik und Auswechslungen bei mehr als einem Tor Führung eingestellt... hätte ruhig höher als 1:0 ausgehen können *maul* ;)

Sunny ist gefordert.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#37
Zitat von: merfis am 17. Dezember 2020, 22:22:44
Dann muss du auch deinen Sturm dementsprechend stärken, vor allem da du mit 2 Toren Unterschied hättest gewinnen müssen. 30% offensiv zu spielen war nicht der Bringer, und alle MFs und FLs defensiv gegen mich zu stellen sowieso. Ich hab ja nun wirklich keinen Sturm :bang:.
Mehr als +-30% kann ich nicht einstellen. Da +-50% selten etwas gebracht hatte, oder das jeweils andere stärker geschwächt hatte als ich bereit war, war ich zum Kostensparen auf einen 3er Taktik-Trainer runter.

Die Aufstellung zu ändern, hatte ich vergessen. :tuete:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

merfis

Zitat von: Homerclon am 17. Dezember 2020, 23:17:42
Mehr als +-30% kann ich nicht einstellen. Da +-50% selten etwas gebracht hatte, oder das jeweils andere stärker geschwächt hatte als ich bereit war, war ich zum Kostensparen auf einen 3er Taktik-Trainer runter.

Die Aufstellung zu ändern, hatte ich vergessen. :tuete:

Lohnt es sich überhaupt in der V. Liga einen Taktik-Trainer zu beschäftigen? Ich denke, ein Formtrainer oder ein Psycho würden mehr bringen. Oder machst du öfters mehr als 5 Anweisungen im Spiel?
Du spielst immer nur 2-5-3, trainierst du PS? Aber auch in dem Fall wäre es nicht verkehrt 3-4-3 oder 3-5-2 einzuspielen, vor allem da du nur 22 Spieler hast.

Homerclon

#39
Ja, trainiere Passspiel. Aber nicht mehr lange.

Mit 3-4-3 oder 3-5-2 lasse ich aber doch eine Trainingsposition ungenutzt!? Meine Verteidigung ist für 2-5-3 aktuell auch stark genug. In meiner Liga (immerhin Rang 88 von 256) erreiche ich damit die zweit bzw. dritt beste Bewertung (Max. / Durchschnitt).
In den Friendlys (und dem Anstoss-Pokal) laufen in der Verteidigung nur die Fumpen auf, die nicht trainiert werden. Risikominimierung einer Verletzung eines Trainee.

Formtrainer hatte ich schon probiert, aber der Nutzen erschien mir bestenfalls psychologisch zu sein. Würde jedenfalls nicht behaupten dadurch weniger/seltener Formschwache, oder mehr/öfter Formstarke Spieler gehabt zu haben.
In letzter Zeit nutze ich weniger Anweisungen, aber eine Zeitlang hatte ich Regelmäßig mehr als 5 Anweisungen genutzt, was mit ein Grund war auf den Taktik-Trainer zu wechseln.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Habe ja früher zu meinen "erfolgreichen" Zeiten in Deutschland ja auch immer PS trainiert. Aber 1-2 Trainingspositionen hier zu opfern ist mMn völlig normal, wenn man zeitgleich Erfolg haben will. Mit durchgehend 2-5-3 braucht man Monsterratings(-spieler) um das konstant erfolgreich zu betreiben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Oh, man... Schön gegen Preuße verloren. Habe aber auch komplett vergessen noch die Mannschaft umzustellen. :rauf:
Naja, seis drum...
Nächste Saison dann wieder...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Preuße ist zum letzten Spiel des Jahres gefordert. :kopfball:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Und für dich dann auch das letzte Spiel im Pokal? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss-Preuße

0:1 zur Pause hinten trotz mehr Ballbesitz und obwohl beide Abwehrreihen überlegen sind

Hoffentlich geht da trotzdem noch etwas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.