Trainingslager

Begonnen von Tommi, 11. November 2020, 20:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit den Trainingslagern:
Nach einem TL hat sich bei meinen Spielern nichts Nennenswertes getan. Mir wird zwar im Wochenverlauf Beginn und Ende des TL angezeigt, aber danach bekomme ich keine Meldung über die Auswirkungen des TL. Es geht einfach ganz normal weiter. Habe schon viele TL und viele TL-Längen ausprobiert, läuft immer wie beschrieben ab.
Ich spiele A3 unter Win10.

Homerclon

#1
Es kommt auch keine Meldung.
Wichtig ist aber, dass das TL mind. 5 Tage läuft - anders als in der Lösung/Hilfe erklärt, zählt auch An- und Abreisetag.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Tommi

Danke für die Rückmeldung.
Ok, dann habe ich das mit der Meldung falsch in Erinnerung.
Aber es müsste sich doch was bei den Spielerwerten tun, der Form z.B. Ich hab Anstoss jetzt lange nicht gespielt, aber ich meine nach bestimmten TLs wäre die Form bei fast allen Spielern gestiegen.

Davos

Zitat von: Tommi am 12. November 2020, 06:59:30
Danke für die Rückmeldung.
Ok, dann habe ich das mit der Meldung falsch in Erinnerung.
Aber es müsste sich doch was bei den Spielerwerten tun, der Form z.B. Ich hab Anstoss jetzt lange nicht gespielt, aber ich meine nach bestimmten TLs wäre die Form bei fast allen Spielern gestiegen.
Die Meldung zu den Trainingslagern kommt erst bei den Nachfolgern von A3 (A4 Edition, A 2005 und A 2007).
Welche Trainingslagern hast du denn gebucht? Die haben je nach Ort unterschiedliche Auswirkungen.

Corns

Zitat von: Homerclon am 11. November 2020, 20:59:31
Es kommt auch keine Meldung.
Wichtig ist aber, dass das TL mind. 5 Tage läuft - anders als in der Lösung/Hilfe erklärt, zählt auch An- und Abreisetag.

Mit einer Ausnahme: Auch ein Zweitages-Aufenthalt bei Dr. Do Ping, also Anreise an Tag 1 und Abreise an Tag 2, reicht aus, dass alle Spieler gedopt sind. Lohnt sich z.B. vor Finalspielen.

Tommi

Zitat von: Davos am 12. November 2020, 11:28:07
Die Meldung zu den Trainingslagern kommt erst bei den Nachfolgern von A3 (A4 Edition, A 2005 und A 2007).
Welche Trainingslagern hast du denn gebucht? Die haben je nach Ort unterschiedliche Auswirkungen.

Zum Beispiel in den Anden von So bis So, autom. Training durch Co nach meinen Vorgaben:
Kondition u. Frische vor dem TL 60 u. 77, nach dem TL 63 u. 78.

Homerclon

#6
Anden gibt +3 Kondition für jeden Spieler.

Komplette Liste

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Tommi

Ok, vielleicht hat mich meine Erinnerung da einfach getäuscht, dass ich dachte, TL wären effektiver. Danke!

Ueberflieger

Ich hatte bis vor wenigen Jahren keine Ahnung was welches Trainingslager bewirkt.
Hab immer 4 Wochen Australien oder Neuseeland gemacht, weil das Bild da sympathisch aussah. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Zitat von: Tommi am 12. November 2020, 20:01:10
Ok, vielleicht hat mich meine Erinnerung da einfach getäuscht, dass ich dachte, TL wären effektiver. Danke!

Ich finde die Wirkung nicht so schlecht, allerdings nicht von jedem TL.
Mit TLs die Kondi +3 steigern, kann man wunderbar die Kondi pushen ohne hartes Training. Hartes Training ruiniert nämlich die Frische. Frische lässt sich jedoch nur schwierig aufbauen, und dann nur auf kosten der Kondi.

Außerdem sind TL die effektivste Methode den Siegeswillen zu erhöhen, einer der wichtigste Werte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 12. November 2020, 22:01:55
Ich hatte bis vor wenigen Jahren keine Ahnung was welches Trainingslager bewirkt.
Hab immer 4 Wochen Australien oder Neuseeland gemacht, weil das Bild da sympathisch aussah. :D :bier:
Bis ich mich in diesem Forum angemeldet habe, habe ich es genauso gemacht  :duckundweg:

Euphoniac

Man kann als "Trainer" immer dazulernen. Was wohl ein Peter Neururer für Offenbarungen hätte, wenn er heute noch einmal den höchsten Trainerschein machte? :D

Für Anstoss 3 wie für Anstoss 2 Gold gilt, dass die meisten Trainingslager unbrauchbar sind. Außer denen, die Kondition oder Siegeswille steigern (und vielleicht noch außer dem Doping-Trainingslager), kann und sollte man alle anderen ignorieren.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Dollar

Also ich fliege mit meinen Jungs meistens nach Tibet, damit die Hitzköpfe von besonnenen Mönchen lernen und die Truppe nebenbei auch noch Kondition tankt, dazu lege ich in der Saison dann manchmal noch Wochen ein, wenn mal kein Pokal oder Europapokal ansteht, in denen ich dann auf den Bahamas den Spielern mal gönne die Beine baumeln zu lassen. Bringt ja leider auch immer nur +1 Frische, aber besser als nix im Saisonendspurt. Besonders, wenn man einen englischen Verein hat(wo ich übrigends immer wieder daruf hinweisen muss, dass deren TV-Gelder in A3 immer wieder ein Ärgernis sind...da gibts weniger als in der Bundesliga) der keine Winterpause zum Kondition tanken und zig englische Wochen hat, in denen man dann auch keine Frische tankt.

robby_rick88

Zitat von: Tommi am 12. November 2020, 18:47:11
Zum Beispiel in den Anden von So bis So, autom. Training durch Co nach meinen Vorgaben:
Kondition u. Frische vor dem TL 60 u. 77, nach dem TL 63 u. 78.
Da würde ich selber auswählen wie brutale Kondition, kraftraining, Pressing da steigt das mehr

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk


Ueberflieger

Zitat von: Dollar am 17. November 2020, 11:54:12
Besonders, wenn man einen englischen Verein hat(wo ich übrigends immer wieder daruf hinweisen muss, dass deren TV-Gelder in A3 immer wieder ein Ärgernis sind...da gibts weniger als in der Bundesliga) der keine Winterpause zum Kondition tanken und zig englische Wochen hat, in denen man dann auch keine Frische tankt.
Naja....Ende der 90er war die englische Liga noch lange nicht auf dem Level wie jetzt. :D

Die waren sogar noch auf Platz 6 hinter den Niederlanden: :eek:
http://www.5-jahres-wertung.de/Memberbereich/DB/AV5JW.php?parm1=1998

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane