avatar_Schappi

[AJFM/Bug] Fehlende Wechsel

Begonnen von Schappi, 17. November 2020, 12:46:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Möglicherweise gibt es einen Bug bei den Spielerwechseln, wenn zwei Mannschaften zur selben Zeit Wechsel vornehmen. Es schaut so aus, als würden dann nur die Heimwechsel vollzogen.

Hegsch

Anfangs der Vorbereitung in den Freundschaftsspielen hat es funktioniert, wenn dir das bei der Fehlersuche hilft.

Alfberter Kickers - Lions (Mi, W1)
Zitat46 Minute: Da haben wir kurz den Trainer der Gäste am Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" Oje... im Moment ist der Rasen aber noch in einem guten Zustand und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Den Anstoss führt Spvgg Alfberter Kickers aus und Janus Anuth bekommt den Ball.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Lazarus Armien bringt Manager Hegsch Eik Hollerbach in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Patroklus Beckenbauer bringt Manager Hegsch Johann Jungfrau in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Henri Anker bringt Manager Hegsch Max Giske in die Partie.Spielerwechsel bei FC Lipsia Lions. Für Volker Traut bringt Manager jeto Norfried Sattelmaier in die Partie.

Schappi

Hm. Habe ja nichs geändert. Vielleicht klappt es direkt bei der Pause und bei anderen Zeiten nicht :kratz:

TopS

ich glaube es gibt auch ein Problem wenn sich jemand verletzt hat.
Bin mir ziemlich sicher im letzten Spiel 3 Wechsel eingetragen zu haben. Aber es wurde nur 2x gewechselt.
Werde das beobachten...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: TopS am 18. November 2020, 07:18:41
ich glaube es gibt auch ein Problem wenn sich jemand verletzt hat.
Bin mir ziemlich sicher im letzten Spiel 3 Wechsel eingetragen zu haben. Aber es wurde nur 2x gewechselt.
Werde das beobachten...
Also bei mir wurde im letzten Spiel einfach der dritte Wechsel, der später im Spiel hätte stattfinden sollen, vorher durch einen "Verletzungs-Wechsel" ersetzt. Das hat gut funktioniert (und es war gut, dass ich erst so sppät gewechselt habe, danke @hegsch  :bier:)

Davos

Heute fehlen mir alle drei Wechsel. Wahrscheinlicher Grund: Vorher wurde ein verlegtzungsbedingter Wechsel durchgeführt, bei dem automatisch einer der Spieler eingewechselt wurde, der für einen späteren, regulären Wechsel vorgesehen war. Eventuell hat dieser Wechsel dann auch alle anderen Wechsel aus der Datenbank gelöscht.

Schappi

OK, Bei Weissach gab es auch einen verletzungsbedingten Wechsel. Danach aber noch 2 geplante.

Ich werde den Manager von Weissach ( L ) mal kontaktieren, ob da ein geplanter Wechselspieler involviert war.

XILEF

Also bei mir sind wiederum keine eingetragenen Wechsel vollzogen worden.
(Zwar gut, weil dadurch mein eigentlich auszuwechselnder Stürmer im Spitzenspiel aus dem 0:1 ein 2:1 machte, aber...)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Ich habe es nochmal beobachtet.
Heute gab es bei mir ebenfalls das Problem.
Mein LS verletzte sich und der Ersatz-OM kam für ihn rein.
Der OM sollte aber erst später gewechselt werden.
So kam es zu nur noch einem der anderen geplanten Wechsel.

Das Problem hierbei besteht wohl in der Auswahl der Einwechselspieler bei Verletzungen. Da wird wohl der 'beste' von der Bank genommen.
Man müsste die Spieler welche bereits für Einwechslungen vorgesehen sind irgendwie 'markieren', so dass dann die Auswahl beschränkt ist. Gleichzeitig müsste der jeweils letzte Wechsel dafür wegfallen. Oder man gewichtet die Wechsel.. so dass dann der 'unwichtigste' wegfällt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

#9
Zitat von: TopS am 19. November 2020, 22:23:57
Das Problem hierbei besteht wohl in der Auswahl der Einwechselspieler bei Verletzungen. Da wird wohl der 'beste' von der Bank genommen.
Man müsste die Spieler welche bereits für Einwechslungen vorgesehen sind irgendwie 'markieren', so dass dann die Auswahl beschränkt ist. Gleichzeitig müsste der jeweils letzte Wechsel dafür wegfallen. Oder man gewichtet die Wechsel.. so dass dann der 'unwichtigste' wegfällt.

Kann man das nicht hierüber etwas steuern?


TopS

Zitat von: Hegsch am 19. November 2020, 23:18:08
Kann man das nicht hierüber etwas steuern?


etwas sicherlich.. wird dann nur wieder verzwickt wenn es, wie bei mir, dann eben nicht möglich ist positionsgetreu zu wechseln.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

#11
Zitat von: TopS am 19. November 2020, 23:29:03
etwas sicherlich.. wird dann nur wieder verzwickt wenn es, wie bei mir, dann eben nicht möglich ist positionsgetreu zu wechseln.

Dann wird man wohl nicht darum kommen, verschiedene Szenarien zu definieren: Wie wird gewechselt, wenn das passiert, oder dies, oder oder oder. Das wird dann irgendwann zu kompliziert.
Vielleicht kann man irgendwann noch implementieren, dass ein Spieler, der bereits für einen Wechsel vorgesehen ist, nicht vorher eingewechselt werden soll. Aber auch da kommt man vom Hundertstel ins Tausendstel: Was ist, wenn dann keine Wechsel mehr möglich sind und und und

Wenn ich es richtig verstehe, ist es aktuell so, dass wenn drei Wechsel geplant sind und eine Verletzung vorher vorkommt, der verletzte Spieler entsprechend der eingestellten Optionen ausgewechselt wird und der späteste geplante Wechsel gestrichen wird.
Aus diesem Grund vermeide ich einen frühen dritten Wechsel. Einen dritten Wechsel plane ich aktuell zur 81. oder 86. Minute.

Edit: Vielleicht kann man es auch so lösen, dass man 11 Spieler auf die Bank setzen kann. Dann könnte man für jede Position einen Ersatz auf die Bank setzen und es kann auch immer positionsgetreu gewechselt werden.

Homerclon

Zitat von: Hegsch am 19. November 2020, 23:42:23
Wenn ich es richtig verstehe, ist es aktuell so, dass wenn drei Wechsel geplant sind und eine Verletzung vorher vorkommt, der verletzte Spieler entsprechend der eingestellten Optionen ausgewechselt wird und der späteste geplante Wechsel gestrichen wird.
Und wenn alle drei zur gleichen Zeit geplant sind?

Die Reihenfolge im Taktik-Screen kann man jedenfalls nicht beeinflussen und so definieren. Die Reihenfolge im Taktik-Screen wird nach Position sortiert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Zitat von: Homerclon am 19. November 2020, 23:55:07
Und wenn alle drei zur gleichen Zeit geplant sind?

Die Reihenfolge im Taktik-Screen kann man jedenfalls nicht beeinflussen und so definieren. Die Reihenfolge im Taktik-Screen wird nach Position sortiert.

In dem Fall sollte man die Wechsel selbst priorisieren können. Zuerst nach der Minute, dann nach der Reihenfolge, wie man die Wechsel einstellt.

Homerclon

Zitat von: Hegsch am 20. November 2020, 00:06:11
In dem Fall sollte man die Wechsel selbst priorisieren können. Zuerst nach der Minute, dann nach der Reihenfolge, wie man die Wechsel einstellt.
So hatte ich eigentlich gedacht, wäre es auch. Bis ich bemerkt hatte, das nach Position sortiert wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77