Woher bekomme ich Anstoss 3?

Begonnen von Grizzlee, 23. November 2020, 10:34:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grizzlee

es muss wohl schon etliche male gefragt wurde sein und es tut mir leid wenn dem so ist.
ich konnte nichts wirklich aktuelles (2020) finden was mir zu dem thema hätte weiterhelfen können.

ich habe zig jahre anstoss 3 gespielt und habe jetzt mal wieder lust drauf.
meine alte cd ist in den letzten jahren leider verschollen.
mein problem ist nun das ich das spiel NIRGENS finden kann.
mir geht es auch nicht um irgendwelche illegalen/free downloads, im gegenteil ich möchte für das spiel bezahlen, aber es scheint auf keiner plattform meines wissen zur verfügung zu stehen.
steam und gog z.b haben NULL treffer zum thema anstoss, was ich nicht ganz verstehen kann.
andere "große" ascaron titel findet man im prinzip überall (patrizier, sacred, port royal, etc).
durch meine recherchen habe ich auch herausgefunden das anstoss 2007 auch in frage kommen würde, da es anstoss 3 enthält. aber auch zu anstoss 2007 kann ich auf teufel
komm raus nichts finden, obwohl es ja nun nicht sooooo alt ist.
bei ebay, amazon etc findet man nur "physische" ware, sprich cd/dvd.
dort scheint auch irgendwas nicht richtig zu sein, denn sowohl anstoss 3 und antoss 2007 liegen dort im bereich von durchschnittlich 130 euronen..........................
zumal das mich auch nicht weiterbringen würde, da ich nicht einmal mehr die möglichkeit habe eine cd/dvd abzuspielen. meine beiden laptops  haben schlichtweg keine cd laufwerke mehr.

dieses forum ist voll mit begeisterten anstoss spielern, ihr habt doch sicherlich nicht alle 100+ euro für eine hardcopy bezahlt oder?
ich brauche echt eure hilfe.
irgendwelche ominösen downloads (die VIELEICHT funktionieren würden) kommen für mich ohne seriöse erfahrungswerte nicht in frage, da ich meine laptops zum arbeiten brauch kann ich das risiko von viren, trojanern oder maleware einfach nicht eingehen. :(

kurz um, ich möchte das spiel legal als download kaufen.

sollte das nun wirklich UNMÖGLICH sein und du hast durch ZUFALL einen link, der einen virenfreien download enthällt, und du durch ZUFALL auf meinem discord server landest https://discord.gg/F8SH3n2v , dann würde ich mich sehr freuen wenn dieser downloadlink ZUFÄLLIG bei mir als pm landet.

Corns

Es gibt keine legalen Downloads. Auch nicht per PM.

Hegsch

Bei Ebay laufen aktuell Auktionen mit halbwegs humanen Preisen. Kann natürlich noch steigen.

Ansonsten halte mal Ausschau nach der CD aus der Computerbild-Spiele Ausgabe November 2003. Da brauchst du die CD zum Spielen nicht einlegen. Zum Installieren natürlich schon

alesch

Und schreib gerne mal ne Mail an Kalypso, die sollen sich endlich mal was überlegen mit den Anstoss-Lizenzen.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Euphoniac

Nichts Aktuelles gefunden? Das Thema ist in diesem Jahr und insbesondere in den letzten Wochen heißer denn je. :peitsch:

Schaue dich mal bei Archive.org um. Wie ich hörte (nicht selbst ausprobiert), scheinen die dort verfügbaren ISO-Abbilder zu funktionieren.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Grizzlee

danke für die antworten und besonders an die person (du weißt wer du bist), die "ausversehen" in mein discord gestolpert war. : :cool: