avatar_Corns

[AJFM] Vereinswechsel für Manager

Begonnen von Corns, 30. November 2020, 14:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Meine PM heute hatte schon einen kleinen Wahrheitsanteil. Wie so oft (wenn auch nicht immer) bei Gerüchten.  :eek:

  • Daher meine Frage an @Löwe: Ist es technisch überhaupt möglich Vereine zu tauschen, also in der Theorie? Kann man die Zuordnung der Manager zu den Vereinen verändern, ohne dass alles zusammenbricht? Könnten z.B. TopS und ich die Vereine tauschen, sodass ab S61 dann TopS Manager der BSG Traktor Wolfsburg ist und ich Manager der SCO? (TopS ist nicht eingeweiht, ich hoffe, ich trete Dir da nicht zu nahe, TopS! Ist ja nur ein Beispiel
  • Und meine Frage an alle, erstmal ganz allgemein: Wäre das ggf. für Euch interessant? Oder hängt ihr so an Euren Vereinen, dass das gar nicht in Frage kommt?
Falls es geht und interessant ist, könnte man ja schauen, wer da konkret Interesse am Trainer- und Managerposten in Wolfsburg hätte.  :engel:

Schappi

Theoretisch ja und mit etwas Aufwand sicher auch ja.

Aber eigentlich ist das ja nicht angedacht :bang:

Hegsch

#2
Interessant ja, aber für mich persönlich käme das aktuell nicht in Frage. Solange ich mit meinen Kickers nicht alles erreicht habe, fühlt sich das irgendwie unabgeschlossen an ;)

Aber ich glaube, ich kann dich verstehen. So geht es jedem, nachdem man ein Ziel erreicht hat.
Wie wäre es denn mit folgendem fiktiven Szenario?
Es hat sich herausgestellt, dass deine Konten, die allesamt natürlich auf den Caymans liegen, geplündert worden sind. Deshalb wird dir die Lizenz entzogen und du musst in der folgenden Saison in Liga 2, oder 3, oder sogar 4 antreten. Dass deine Konten auf den Caymans waren, hat dir auch an Ansehen geschadet, was sich auf dein Renommee auswirkt. In den nächsten 10 Saisons hast du deshalb ein geringeres Renommee, als dir eigentlich anhand deiner Erfolge zustünde. Im Laufe der Zeit rehabilitiert sich dein Ansehen langsam wieder.
In etwa so: 1. Saison: -1000, 2. Saison: -900, ...
Das würde einen schnellen Aufstieg demnach erschweren.

Derian

Kommt für mich nicht in Frage, da ich an meinem Verein hänge und mit meinem Perspektivkader noch Einiges erreichen möchte. :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Für mich persönlich wäre das auch nichts  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: Hegsch am 30. November 2020, 15:30:47
Interessant ja, aber für mich persönlich käme das aktuell nicht in Frage. Solange ich mit meinen Kickers nicht alles erreicht habe, fühlt sich das irgendwie unabgeschlossen an ;)

Aber ich glaube, ich kann dich verstehen. So geht es jedem, nachdem man ein Ziel erreicht hat.
Wie wäre es denn mit folgendem fiktiven Szenario?
Es hat sich herausgestellt, dass deine Konten, die allesamt natürlich auf den Caymans liegen, geplündert worden sind. Deshalb wird dir die Lizenz entzogen und du musst in der folgenden Saison in Liga 2, oder 3, oder sogar 4 antreten. Dass deine Konten auf den Caymans waren, hat dir auch an Ansehen geschadet, was sich auf dein Renommee auswirkt. In den nächsten 10 Saisons hast du deshalb ein geringeres Renommee, als dir eigentlich anhand deiner Erfolge zustünde. Im Laufe der Zeit rehabilitiert sich dein Ansehen langsam wieder.
In etwa so: 1. Saison: -1000, 2. Saison: -900, ...
Das würde einen schnellen Aufstieg demnach erschweren.

Das ist ja genau der Punkt. Das Geld durch sinnlose Transfers und anschließende Kündigung zu verbrennen und gezielt abzusteigen will ich ja gerade nicht. Das Erreichte soll schon erhalten bleiben (und in würdiger Hand weitergeführt werden). Der Witz ist ja gerade, das Erhalten des Erreichten und eine neue Herausforderung zu verbinden.

Ich kann aber total verstehen, dass das für Euch nicht so attraktiv ist. Vor allem, wenn man über Monate (Jahre!) auf bestimmte Etappenziele hingearbeitet hat. Ihr drei/vier seid ja auch nicht die Zielgruppe. Angesprochen wären aus meiner Sicht eher Vereine/User, die mit ihrem Ansatz nicht weiter kommen oder anderweitig frustriert sind und eine neue Herausforderung mit anderen Rahmenbedingungen suchen.

Zitat von: Löwenfan am 30. November 2020, 15:28:46
Theoretisch ja und mit etwas Aufwand sicher auch ja.

Aber eigentlich ist das ja nicht angedacht :bang:

@Löwe: Wollte Dir hier keine Probleme und zusätzliche Arbeit verursachen. Ist ja erstmal nur ein Gedankenspiel.  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 30. November 2020, 18:12:50
Ist ja erstmal nur ein Gedankenspiel.  :bier:
Spielst du mit dem Gedanken aufzuhören? :eek:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Nein, eben nicht. Ich suche eine neue Herausforderung und da kam mir die Ideen, beispielsweise in Hinterdupfingen einzusteigen. Dann könntest Du die BSG übernehmen, mal was anderes für beide. Win-Win.

Homerclon

Ein Zweitteam wäre also auch eine Option, oder wäre es dir zu aufwändig dich um zwei Teams gleichzeitig zu kümmern?

Über ein Zweitteam wurde ja mal diskutiert, und IIRC hatte Löwe geschrieben das er sich etwas überlegt - oder so ähnlich.
Anstoß des ganzen war, das ein paar Nutzer mit zwei Managern spielen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: Homerclon am 30. November 2020, 19:17:33
Ein Zweitteam wäre also auch eine Option, oder wäre es dir zu aufwändig dich um zwei Teams gleichzeitig zu kümmern?

Über ein Zweitteam wurde ja mal diskutiert, und IIRC hatte Löwe geschrieben das er sich etwas überlegt - oder so ähnlich.
Anstoß des ganzen war, das ein paar Nutzer mit zwei Managern spielen.

Das stimmt. Da war ja was in Planung.  :bier:

Davos

Also ich bin an einem Vereinswechsel interessiert. So wie die Saison läuft, werde ich am Ende absteigen. Da ich die letzten Saisons ohne Probleme die Klasse gehalten habe, habe ich fast allen Spielern Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall gegeben. Das heißt nächste Saison in der 3. Liga ohne Geld und ohne Spieler. Wer sich so einer Herausforderung annehmen möchte, kann das gern tun. Ich habe darauf keinen Bock.

Corns

Geld bekommst Du trotzdem. Die Spieler kündigen zwar, werden aber zum regulären Preis verkauft. Und wenn jemand noch vor dem Saisonwechsel zuschlägt, gibt es 150% für Dich. Außerdem ziehen nicht alle die Option. Könnte also auch glimpflich ausgehen bei Dir.

Derian

Zitat von: Corns am 01. Dezember 2020, 07:01:09
Geld bekommst Du trotzdem. Die Spieler kündigen zwar, werden aber zum regulären Preis verkauft. Und wenn jemand noch vor dem Saisonwechsel zuschlägt, gibt es 150% für Dich. Außerdem ziehen nicht alle die Option. Könnte also auch glimpflich ausgehen bei Dir.
Das wäre doch aber die gewünschte Herausforderung, oder?!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Klar, den SC Motor Jena in den Europacup zu führen, wäre schon nice.  :wave:

Toasty534

Irgendwann vielleicht, ja. Aber aktuell habe ich schon noch einiges mit meinem Verein vor. Interessant finde ich die Idee auf jeden Fall.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga