avatar_dAb

[A3] Userfile 2020/21 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 24. Dezember 2020, 15:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Zitat von: svkuehn am 04. Januar 2021, 18:39:13
Ich würde es begrüßen, wenn wir uns für die Zukunft auf ein einheitliches System verständigen. Meine Einteilung ist folgende:

Meine Einteilung ist ...

100/80 Mio = 12
50/30 Mio = 11
20/12 Mio = 10
4,5 Mio = 9
2,5 Mio = 8
1 Mio = 7
0,5 Mio = 6
0,3 Mio = 5
0,1 Mio = 4
0,075 Mio = 3
0,05 Mio = 2
sonst 1

Bei den Talenten finde ich, dass es in Italien und Frankreich zuviele Spieler gibt. Natürlich haben die Franzosen viele Talente, aber nicht soviele.
Sowas ändert sich von Jahr zu Jahr, ist jedenfalls meine Meinung
Müssen dann nicht alle Talente auch zwangsweise bei den Vereinen landen
Talente aus der Ukraine gäbe es ebenso massenhaft, da shachtar donezk neues Trainingsgelände baut
Talente bei Ajax nach neuem Wunderjahr :hui:
Vor der WM in Russland wurden massenhaft Talente dort gesichtet und Spielen nun in England
Genauso eigentlich auch bei anderen Turnieren, Japaner bzw. Südkoreaner Boom in der Bundesliga nach der WM 2002 und auch das gute abschneiden der Portugiesen beim letzten Turnier hat wieder Talentesuche auf Portugal gelenkt
Frankreich hatte auch vor der EM 2016 für Furore duch junge Spieler gesorgt daher macht auch die Einteilung sehr wohl Sinn, was die letzten Jahre betrifft

Corns

Das Problem mit den Talenten ist immer, dass man die seriös erst im Nachhinein beurteilen kann. Ich erinnere an Christian Timm, der in den frühen A3-Userfiles mit "riesigem" Talent versehen war, im Nachhinein aber eher "klein" war. Daher wäre wahrscheinlich eine Kombination aus Alter und Marktwert das vernünftigste, um neben Spielstärke auch das Talent zu bestimmen.

z.B. wenn Alter <20 Jahre, dann

100/80 Mio = 10 (riesig)
50/30 Mio = 9 (riesig)
20/12 Mio = 8 (groß)
4,5 Mio = 7 (mittel)
2,5 Mio = 6 (mittel)
1 Mio = 5 (klein)
0,5 Mio = 4 (klein)
0,3 Mio = 3 (keins)
0,1 Mio = 2 (keins)
sonst 1 (keins)

sonst:

100/80 Mio = 12 (riesig)
50/30 Mio = 11 (groß)
20/12 Mio = 10 (mittel)
4,5 Mio = 9 (mittel)
2,5 Mio = 8 (klein)
1 Mio = 7 (klein)
0,5 Mio = 6 (keins)
0,3 Mio = 5 (...)
0,1 Mio = 4
0,075 Mio = 3
0,05 Mio = 2
sonst 1

Aber, wenn die Aussicht besteht, dass es im kommenden Jahr wieder ein automatisch generiertes Basis-File gibt (wäre fantastisch! > im Optimalfall kann man das aus dem A2022-Userfile extrahieren > btw: das muss in den Feature-Wunsch-Thread für 2tainment!), kann man das dabei ja bereits definieren.

Olbrany

Zitat von: Corns am 07. Januar 2021, 14:28:23
Das Problem mit den Talenten ist immer, dass man die seriös erst im Nachhinein beurteilen kann. Ich erinnere an Christian Timm, der in den frühen A3-Userfiles mit "riesigem" Talent versehen war, im Nachhinein aber eher "klein" war. Daher wäre wahrscheinlich eine Kombination aus Alter und Marktwert das vernünftigste, um neben Spielstärke auch das Talent zu bestimmen.


Bei Christian Timm war aber ausschließlich die Verletzungsanfälligkeit der Grund, dass er keine Karriere als Nationalspieler gemacht hat. Aber du hast schon recht, man beurteilt das Talent zu einem Zeitpunkt X, zudem der Spieler vielleicht überperformt. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Zitat von: Olbrany am 08. Januar 2021, 08:15:32
Bei Christian Timm war aber ausschließlich die Verletzungsanfälligkeit der Grund, dass er keine Karriere als Nationalspieler gemacht hat.

Steile These. :rofl:

PAOKTSIS1981

an sich ist das file super, kann man nicht meckern. super arbeit von allen und ein großes dankeschön an alle

robby_rick88

Zitat von: Totti79 am 30. Dezember 2020, 14:48:02
Wie gesagt, es war eine Nachfrage, warum das so ist und nur eine Anregung. Ich gehe mal etwas anders auf die Materie ein. Zu aller erst. Der Editor war jedes Jahr sehr gut. Da jeder unterschiedliche Auffassung hat, kann er ja selber nochmal nach seinem Geschmack nachbessern.

In den letzten Jahren habe ich kaum was nach meinem Geschmack nachbessern müssen. Das war innerhalb von zwei Stunden inklusive Kaltgetränke erledigt. Nur dieses Jahr erscheinen mir zu viele schlechte Spieler. Deutschland finde ich im Gegensatz zu manch anderen Land sehr krass. Da hat schon fast die Hälfte der Zweitligisten Talente ,,mit linken Füßen". Lediglich die Spielstärke ist etwas besser als die Spieler von Liga 3. Ich finde auch, wenn ein Spieler eine Liga nach unten wechselt, dass er nicht automatisch mindestens (!) eine Talentstufe fallen soll Bei älteren Spieler kann man das theoretisch so betiteln. Aber das ist mir zu krass. Es gibt gute Spieler in Liga 3, die im Editor zumindest ,,wenig begabt" verdient hätten. Für Normal sollte es für solche Ligen eine Rarität bleiben, wie mit das ,,Talent oder Megatalent." überhaupt.

Da ich jetzt genauer geguckt habe, fallen mir weitere Sachen auf. Aber ich denke, dass sollte jetzt kein weiterer Kernpunkt sein. Die Fähigkeit ,,Ball halten" war noch nie so hoch im Kurs, wie im Coronajahr.

Ich lese gerne viele Statistiken oder Berichte über kleine Vereine.

Zum Beispiel um einen guten Torjäger zu finden, schau ich mir viele Statistiken an. Nach diesen Werten entscheide ich für mich, wenn jemand herausragt, dass er dann einen ,,Torinstinkt" kommt. Manchmal reicht dafür schon der Teletext von ARD, ZDF und alle regionalen Sendern. Anhand des Bericht über den norwegischen Überraschungsmeister kann man dann herausfinden, dass der eine oder andere Kicker nicht ganz so  schlecht ist. Manchmal listen auch seriöse Sportzeitschriften Top 10 auf. Egal welches Land. Schnellste oder langsamste Spieler. Schätzungen von Talenten und und und. Ich bin ein bissen statistikgeil und daran orientiere ich mich in etwa. Ein Engelmann von RW Essen ist mit dieser Quote ein ,,Torjäger" als Beispiel. Dafür braucht man nicht aufwendig bei Transfermarkt.de die Spieler einzeln anzuklicken. Mir fallen da viele Sachen ein. Mein Text ist jetzt aber schon galaktisch lang.

Ich muss zugeben, dass ich vor ein, zwei Jahren ,,geiler" auf Fussball war. Auch mit Dauerkarte und Auswärtspartien. Jetzt guck ich nur noch im TV die ,,Profispiele" und das meistens mit Anstoß 3 zocken und mit Sixpack. Lediglich im Amateurbereich gehe ich zu den Spielen. Das liegt im Allgemeinen an der totalen Übersättigung dieses Sports sowie das finanzielle ,,Melken" bis hin ins Extreme.

Bitte seht das als meine Frage oder Anregung. Wie gesagt, letztendlich bin ich, wie schon gesagt, sehr zufrieden mit den Files. Es ist eine tolle Arbeit von euch allen. Es ist eine Anregung und Frage gewesen.
Gesternmusste ich an dich denken.
Engelmann

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk


ch6229

Jena und Lok. Leipzig gehören in 3. Liga A (Nord) und nicht B (Süd)

SGD-ULTRA

Hallo zusammen,

hab jetzt den Fehler entdeckt das ich Änderungen im Editor (Mannschaftsname, Mehrwertsteuer etc.) mache, sie im neuen Spiel
nicht übernommen werden. Hat jemand eine Idee woran das liegt ???

Danke schonmal im Vorraus  :panik:

alesch

Du musst den Editor als Admin ausführen.
Außerdem werden Änderungen nicht bei bereits begonnenen Spielständen berücksichtigt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SGD-ULTRA

Danke, so ging es.
Ist aber neu, vorher ging es ohne Admin...

Homerclon

Nicht unter C:\Programme (x86) installieren, sondern bspw. unter C:\Spiele, dann brauchts keine Adminrechte.
Das gilt seit Vista.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Mago

#71
Zitat von: Ratinger am 25. Dezember 2020, 10:07:56
Türkgücü München hat das Wappen der SG Wattenscheid 09  :rot:

Nach dem ich alles Anfangs auswähle und mache, komme ich bis zum 1ten Transferbildschirm und dann stürzt das spiel ab mit der Begründung, dass das erste Speichern fehl schlägt?
Nun mehrfach ausprobiert, jemand Tipps?
Danke

ps. vielleicht liegt es am automatischem speichern, wie kann man das deaktiviern ohne im hauptmodus zu kommen?

dAb

Spielst du als Admin? Kannst du den Editor öffnen und dort vllt mal was ändern und speichern (ohne Banden)?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Oberwaerter

Habe mich an die Anleitung gehalten, jedoch keine Änderung der Vereine.

dAb

Neuen Spielstand begonnen? Anstoss 3 von GOG?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: