avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold Userfile 2012/2013

Begonnen von Bolero78, 10. Mai 2012, 07:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#30
Ich werde in den Ländern die ersten Fünf (bzw Dritt) -platzieren nehmen + den Pokalsieger..
Was da ist ist, da.. Anderes mach ich dann neu. Ist bei den sonstigen Vereinen ja glaub ich
nicht das ganz große Ding gewesen, da die eh kein Wappen oder genauere Angaben in den
Sonstigen Bereichen kriegen.


Zu den Stärken allgemein.. Ab 1mio schon Stärke Vier? Fänd ich was zu hoch.. Aber das soll
nicht meins sein ;-) Ich werd mal schauen, wie genau ich das dann mache. Wird ja, nehme ich
an, ohnehin nochmal drübergeschaut.


Zur WM/EM. Hab jetzt grad die Originaldaten nicht mehr zur Hand.. Dort war es glaub ich, das die
EM/WM Gastgeber ohne System benannt wurden.. - Nach welchem Muster ich bei den Gastgebern
der EM gegangen bin, weiß ich nicht mehr genau. Auf jedenfall hatte ich es so gemacht, das bei ein
Land, zwichen zwei Ausrichtungen, ne bestimmte Anzahl an Tunieren (EM&WM ) vergehen musste.

Bei der WM hab ich es so gemacht, das zB europäische Länder nicht 3x in Folge ein Tunier ausrichten..



------------------------------

Rumänien anstelle von Polen & Ukraine.
ROM würde ich ans ende der Liste versetzten



Türkei 2022 anstelle von Katar
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Hab zu spät gesehen, das du für das Userfile, extra einen neuen Thread aufgemacht hast.

Also nochmal:
Zitat von: b0nStaR am 28. Mai 2012, 23:47:11
Ich werde in den Ländern die ersten Fünf (bzw Dritt) -platzieren nehmen + den Pokalsieger..
Was da ist ist, da.. Anderes mach ich dann neu. Ist bei den sonstigen Vereinen ja glaub ich
nicht das ganz große Ding gewesen, da die eh kein Wappen oder genauere Angaben in den
Sonstigen Bereichen kriegen.


Zu den Stärken allgemein.. Ab 1mio schon Stärke Vier? Fänd ich was zu hoch.. Aber das soll
nicht meins sein ;-) Ich werd mal schauen, wie genau ich das dann mache. Wird ja, nehme ich
an, ohnehin nochmal drübergeschaut.


Zitat von: NerD am 28. Mai 2012, 22:28:31
Was hast da genau gemacht?
Zur WM/EM. Hab jetzt grad die Originaldaten nicht mehr zur Hand.. Dort war es glaub ich, das die
EM/WM Gastgeber ohne System benannt wurden.. - Nach welchem Muster ich bei den Gastgebern
der EM gegangen bin, weiß ich nicht mehr genau. Auf jedenfall hatte ich es so gemacht, das bei ein
Land, zwichen zwei Ausrichtungen, ne bestimmte Anzahl an Tunieren (EM&WM ) vergehen musste.

Bei der WM hab ich es so gemacht, das zB europäische Länder nicht 3x in Folge ein Tunier ausrichten..



------------------------------

Rumänien anstelle von Polen & Ukraine.
ROM würde ich ans ende der Liste versetzten



Türkei 2022 anstelle von Katar
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Aso, die Austragungsorte meinste...
Ja, da hab ich mich nich rangemacht, aber ich kann die Liste ja so einpflegen, dann haben wa da System drin :)
Und 2012 soll ich Rumänien nehmen?

Und ab 1 Mio. 4er meint ich auch nur die Erstligisten.
Die Zweitligisten da is ne Mille ja schon 5er ^^

NerD


Bolero78

Frankreich liegt in meinen treuen Händen :)
Die Ligenzusammensetzung für 2012/13 ist schonmal fertig. Damit die 3 Aufsteiger in die Ligue 1 auch erstklassig spielen, wurden die 5 schlechtesten Teams aus 2011/12 in die Ligue 2 verbannt.

Bei den Stärken werde ich auch moderat rangehen. Die Ligue 1 wird sich in Sachen Durchschnittsstärke zwischen ca. 3.20 und max. 4.80 bewegen.

Wenn gewünscht, könnte ich auch noch Nebenländer machen. In Anlehnung an alte A3-Zeiten würde ich am liebsten noch Polen, Rumänien und die Slowakei nehmen.

BONSTAR

Zitat von: NerD am 29. Mai 2012, 00:32:18
Aso, die Austragungsorte meinste...
Ja, da hab ich mich nich rangemacht, aber ich kann die Liste ja so einpflegen, dann haben wa da System drin :)
Und 2012 soll ich Rumänien nehmen?

Und ab 1 Mio. 4er meint ich auch nur die Erstligisten.
Die Zweitligisten da is ne Mille ja schon 5er ^^
2012 fällt ja im neuen Userfile weg. Rumänien setzt ich dann ganz nach hinten, bei dem EM-Gastgebern.
- Das schick ich dir die Tage überarbeitet rüber.

Mit der ersten Liga mein ich ja, das ich Stärke Vier bei Spielern ab 1mio schon was zuviel finde..
Ich würde dir Grenze da ein wenig raufsetzten (Je nach Vertragslaufzeit, 2.5-3.0).. Aber richte
ich mich ganz nach euch.. Bzw wie hatte Waldi das gemacht? Dort fand ich viele Stärkepunkte,
ganz gut getroffen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#36
Zitat von: Bolero78 am 29. Mai 2012, 00:37:21
Bei den Stärken werde ich auch moderat rangehen. Die Ligue 1 wird sich in Sachen Durchschnittsstärke zwischen ca. 3.20 und max. 4.80 bewegen...

Naja, aber PSG mit ü 5.00 Durchschnittsstärke is so eigentlich schon o.k., aber mach erstmal, von Frankreich hab ich eh nich so viel Ahnung, daher bin ich froh, das ich die verkaufen konnte :)

POL, RUM und SLK kannste gerne machen, wenn du die Zeit dazu hast, die sonst. Länder sind ja nich so aufwendig...

Ja gut, 1 Mio bei Älteren, bei Jüngeren Spielern kann's schonma 1,5 Mio sein, je nach Einsatzzeit.
Ab 3 Mio is bei mir schon evtl. 5er, je nach Alter u. Einsatzzeit.

Also ich hab das so gemacht (auch nach Absprache mit "Mr. Userfile" Waldi :D ):

Ab 1 Mio (jüngere ab 1,5 Mio)        = 4
Ab 3 Mio (jüngere ab 3,5 - 4 Mio)   = 5
Ab 9 Mio (jüngere ab 10 - 11 Mio)  = 6

Bolero78

#37
Wenn der Kader größer als 25 ist, liegt die Durchschnittsstärke meist unter 5.00. Aber warten wir erstmal auf die Kader der neuen Saison. Feinjustiert wird im September.

Dann mache ich die drei Länder noch :)

Ich denke, so kann man es gut skalieren. Was genau heißt "jungere"? Und ich nehme an, als Quelle dient transfermarkt.de?

Ich habe mir auch mal Gedanken über die Ligeneinteilung 2012/13 in Deutschland gemacht. Vielleicht möchtest du dich ja daran orientieren, NerD :)

Spoiler: ShowHide
1. Bundesliga

Borussia Dortmund (M/P)
FC Bayern München
FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
Hannover 96
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
1. FC Nürnberg
TSG 1899 Hoffenheim
SC Freiburg 
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
Hamburger SV
SpVgg Greuter Fürth (N)
Eintracht Frankfurt (N)
Fortuna Düsseldorf (N)


2. Liga

Hertha BSC Berlin (A)
1. FC Köln (A)
1. FC Kaiserslautern (A)
FC St. Pauli
SC Paderborn 07
TSV 1860 München
1. FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig
SG Dynamo Dresden
MSV Duisburg
VfL Bochum
FC Ingolstadt 04
FSV Frankfurt
FC Energie Cottbus
FC Erzgebirge Aue
SV Sandhausen (N)
VfR Aalen (N)
SSV Jahn Regensburg (N)


Regionalliga Nord

FC Hansa Rostock (A)
VfL Osnabrück
Werder Bremen II (A)
Holstein Kiel
VfL Wolsburg II
TSV Havelse
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
FC St. Pauli II
Goslarer SC 08
BV Cloppenburg
BSV Schwarz-Weiß Rheden
VfB Oldenburg
SC Victoria Hamburg
VfR Neumünster
FC Oberneuland


Regionalliga Nord/Ost

FC Rot-Weiß Erfurt
Chemnitzer FC
SV Babelsberg 03
FC Carl Zeiss Jena (A)
Hallescher FC (N)
RB Leipzig
Berliner AK 07
ZFC Meuselwitz
VFC Plauen
Hertha BSC Berlin II
Energie Cottbus II
VfB Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
1. FC Union Berlin II
FSV Zwickau
FSV Optik Rathenow
VfB Auerbach
1. FC Lokomotive Leipzig


Regionalliga West/Südwest

Alemannia Aachen (A)
Kickers Offenbach
1. FC Saarbrücken
SC Preußen Münster
Arminia Bielefeld
SV Darmstadt 98
SV Wehen Wiesbaden
Rot-Weiß Oberhausen (A)
Borussia Dortmund II (N)
Sportfreunde Lotte
Borussia Mönchengladbach II
Eintracht Frankfurt II
Wuppertaler SV
Wormatia Worms
1. FC Köln II
SC Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
KSV Hessen Kassel

RL Süd

Karlsruher SC (A)
1. FC Heidenheim
Wacker Burghausen
VfB Stuttgart II
SpVgg Unterhaching
Stuttgarter Kickers (N)
SG Sonnenhof Großaspach
Greuther Fürth II
FC Ingolstadt 04 II
1. FC Nürnberg II
TSG 1899 Hoffenheim II
TSV 1860 München II
SC Freiburg II
FC Bayern München II
FC Memmingen
SV Waldhof Mannheim
TSV 1860 Rosenheim
SC Pfullendorf


Sonstige

SC Langenhagen
Eintracht Braunschweig II
SV Holthausen/Biene
ETSV Weiche
TSG Neustrelitz
Torgelower SV Greif
VfB Fortuna Chemnitz
SC Verl
SpVgg Bayern Hof
FC Schalke 04 II
FSV Frankfurt II
SC Eltersdorf
SC Wiedenbrück 2000
FC Bayern Alzenau
TSV Buchbach
Eintracht Trier


Amateurvereine

FC Nöttingen
SV Falkensee-Finkenkrug
Viktoria Köln
Sportfreunde Siegen
SSV Markranstädt
FC Schönberg 95
FC Hennef 05
SV Elversberg
SC 07 Idar-Oberstein
TuS Koblenz
SSV Ulm 1846
1. FC Eschborn
FC 08 Homburg
TSV Rain a. Lech
SV Seligenporten
VfL Frohnach
FC Eintracht Bamberg
FC Ismaning
FV Illertissen
Viktoria Aschaffenburg
Würzburger Kickers
BC Aichach
Würzburger FV
SV Heimstetten
1. FC Schweinfurt 05
VfR Mannheim
FSV Erlangen-Bruck
TSV Aindling
Bremer SV
FC Bremerhaven
KSV Baunatal
FSV 1926 Fernwald
Brinkumer SV
FC Wegberg-Beeck
Berliner FC Viktoria 1889
FK Pirmasens
SV Lippstadt 08
SG Wattenscheid 09
SV Roßbach/Verscheid / TuS Mayen (je nachdem, wer den Landespokal gewinnt)
Offenburger FV / SV Linx (je nachdem, wer den Landespokal gewinnt)

NerD

#38
Die Ligaeinteilung hab ich schon gemacht, sieht so ähnlich aus, wie deine, nur, dass Union II. und Goslar nicht in der Regio spielen sondern zu den Sonstigen gehören (obwohl Unions II ja aufgestiegen is), hab dafür Hansas II in die Regio geschickt, da die ja Erster waren, obwohl Goslar ja auch Erster war. Vielleicht tausch ich die beiden, damit Hansa und Hansa II nich in der selben Liga spielen, find ich irgendwie doof :D.

Sind die bei deinen "Sonstigen" alles die Aufsteiger?
Weil ich mich da an die gestandenen realen Regionalligisten gehalten hab, so sind Elversberg und Idar-Oberstein bspw. bei mir noch in den Regionalligen und Bamberg, Koblenz, Pirmasens usw. bei den Sontigen, die real ja teilweise auch noch Regionalliga spielen.

Bolero78

#39
Sehr schön, sollte ja auch nur zur Orientierung dienen.

Ich habe einfach die Abschlusstabellen der letzten Saison genommen und damit die Staffeln der Reihe nach aufgefüllt. Aber nimm ruhig die gestandenen Mannschaften, die schon im File drin sind. Das erspart Arbeit :)

Irgendwann ging mir der Platz aus. Ich mußte ja aus den 5 Regionalligen in echt 4 Staffeln für Anstoss machen. Und da war in der RL Süd/Südwest nach Eintracht Trier Schluss. Der Rest wurde dann wahllos verteilt. Aber ich denke, deine Staffeleinteilung ist schon ganz gut  :ok: Ich finde auch, dass Hansa und Hansa II nicht in der selben Liga spielen sollten.

Und b0nStaR ist bestimmt dafür, dass Lok Leipzig gleich in der RL Nordost spielen darf :)

Nochmal zur Stärkeverteilung:
Zitat von: NerD am 29. Mai 2012, 01:01:24
Ab 1 Mio (jüngere ab 1,5 Mio)        = 4
Ab 3 Mio (jüngere ab 3,5 - 4 Mio)   = 5
Ab 9 Mio (jüngere ab 10 - 11 Mio)  = 6
Und wie sieht es für die anderen Spielstärken aus? (Werte z.B. von Transfermarkt.de)
ab 500.000 (jüngere ab 1,0 Mio) = 3
ab 200.000 (jüngere ab 0,5 Mio) = 2
alles darunter = 1

Ab 20 Mio (jüngere ab 22 - 23 Mio) = 7

Könnte man das so für Mannschaften der 1. Liga machen oder hat Waldi eine andere Einteilung vorgeschlagen?

NerD

#40
ALso, ich hab das für mich gemacht, mit den Marktwerten, dann Waldi gefragt, der hat mir dann was geschickt und das war fast so, wie Waldi es damals selber gemacht hat, als er noch Schirmherr der Userfiles war, also war meine Einteilung soweit ganz o.k.

7er gibts nur sehr sehr wenige, die, die dann 7 waren hatten 'n Marktwert von über 35 Mio.
Im Originalfile von Anstoss 2 Gold von Ascaron (ich weiß, 1997 war 'ne andere Zeit :D ), waren 'se auch recht Sparsam mit den 7er'n.

Die anderen Spielstärken (1. Liga) hab ich gemacht,

unter 1 Mio - ältere bis 500.000 (jüngere 750.000) =3
unter 500.000 bzw. 750.000 bis 350.000                =2
unter 350.000                                                          =1

ab 2. Liga natürlich alles eine Spielstärke stärker dann, ab 3. Liga dann wieder.

Und älter is für mich so ab 28 (dann + Einsatzzeit) - 29 Jahre.
Jünger so 17 - 22 Jahre
Dazwischen is halt bestes Fußballalter :) (da hab ich dann eben mit den Einsatzzeiten auch 'n bissl gedealt)
Und Quelle war hauptsächlich Transfermarkt.de, aber ab und zu bin ich auf die Vereinsseiten selber gegangen (wenn vorhanden :D )

Bolero78

Ok, da kann man sich gut ranhangeln :)

Nochmal alles auf einen Blick:

Ab 35 Mio = 7
Ab 9 Mio (jüngere ab 10 - 11 Mio)  = 6
Ab 3 Mio (jüngere ab 3,5 - 4 Mio)   = 5
Ab 1 Mio (jüngere ab 1,5 Mio)        = 4
unter 1 Mio - ältere bis 500.000 (jüngere 750.000) =3
unter 500.000 bzw. 750.000 bis 350.000                =2
unter 350.000                                                          =1

Ab 2. Liga natürlich alles eine Spielstärke stärker dann, ab 3. Liga gleichsam wieder.
Und älter ist für mich so ab 28 (dann + Einsatzzeit) - 29 Jahre. Jünger so 17 - 22 Jahre.


Habe grade festgestellt, dass ich bei den Nebenländern nur Lech Posen (POL) und Spartak Trnava (SVK) neu einfügen muss. Alle anderen Mannschaften sind in deinem Vorjahresfile schon mit drin, in Rumänien z.B. alle sechs :) Da muss ich ja nur die Spieler- und Vereinsdaten auf den aktuellen Stand bringen.

NerD

Ja, wie gesagt, da hab ich die, die fehlten (wie z.B. in Rumänien "Otelul Galati" usw.) schon gemacht, wenn die jetzt noch Gewicht haben, kannste reinhauen :D

Bolero78

#43
In Rumänien haben sich die besten sechs vom letzten Jahr in diesem Jahr erneut die Spitze geteilt. Und sogar der Pokalsieger Dinamo Bukarest passt. Muss nur die Spielernamen zur neuen Saison abgleichen :)

NerD