Fast alle. Und daraus ergeben sich Folgen, die so sicherlich nicht bedacht wurden.
Nehmen wir das zum Beispiel das Userfile A2_13-14, ist als .rar, kannst also schnell
reinschauen. Inhalt: Banden, Data.a3, Mapgenerator und eine Liesmich.txt,
Ich mach jetzt mal den unbedarften User.
"1. Installation: Die Dateien entpacken und die drei Ordner ins Anstoss-3-Verzeichnis verschieben
(die bestehenden Ordner einfach überschreiben), fertig."
Mache ich und läuft auch alles normal.
Aber nirgends in der Liesmich oder sonstwo dort wird die Datei "Mapgenerator" erwähnt, noch warum sie da
ist, noch was sie genau macht. Du vertraust, dass das wichtig und richtig für ein Update ist.
Du denkst also, du spielst ein normales Anstoss, nur halt mit den aktuellen Namen, entwickelst deine Strategien etc.
Aber was genau macht denn die Datei "Mapgenerator", die hier ohne Erwähnung in der Liesmich untergejubelt wird?
Das wird als angebliches "must have" in jedes Userfile gedrückt, mal mit nicht aussagekräftiger Erklärung oder erst gar nicht,
weil die auch noch nachträglich in ältere Userfiles, ohne irgendeine Erwähnung, eingefügt wurden.
Ich vermute mal, es handelt sich dabei um den selbstgebastelten "Finanzpatch" von Frosch.
Einen ähnlichen gibt es im Downloadbereich, der wird deutlicher im Namen "Vereinsgeländecheat"
Wenn ja, welche Auswirkungen hat das Manipulieren der Gegnervereinsgelände noch alles und was ist erwünscht?
Weniger Geld für die Vereine ist klar, aber es gibt noch mehr.
Und warum sollte das kein Cheat sein?
Wieviele User spielen wohl durch das sehr aufdringliche Reinpacken in alle Userfiles schon seit Jahren ein gecheatetes Anstoß?
Frosch sieht das wohl nicht als Cheat, weil er als echter alter Hase sicherlich keine Cheats braucht und es wegen was anderes
so entwickelt hat und sicherlich mit der besten Absicht, uns ein schönere Anstoss zu bescheren.
Aber als Auswirkung spielt man dann kein echtes Anstoss mehr, langfristige Strategien nicht mehr übertragbar und für die Katz.
Aber das muss man als File-Empfänger wissen!!!
Sind die Anstoss-Jünger unwissentlich eine Bande von Cheatern geworden?
Das File von Frosch ist eine tolle Arbeit, auch klasse, was er da für Stellschrauben entdeckt hat, aber gehört nicht
in Userfiles, sondern zu "Sonstiges". Und ehrlich gesagt, bin ich aber auch froh, dass durch meine Kritik mehr auf seine Arbeit
aufmerksam gemacht wird, gerade weil sie gut ist und auch andere sehr interessiert sind, was man da gründsätzlich machen kann.
Aber was kommt denn in Zukunft noch heimlich in die Userfiles, weil es für die Lieblingsvariante vom Modder gut passt?
Das ist alles gut gemeint, ich weiß, und auch wenn ich im Ton mal flapsig bin, ich möchte nur gegen die Plazierung des Files
angehen, ich möchte weder Frosch noch das File als solches kritisieren.
Nach meiner Meinung sollte zu jedem Userfile auch ein normal gepackter Download zu Verfügung stehe, ohne den Finanzcheat.
So kann man auch schneller mal Probleme erkennen.
Momentan haut man sich wie mit 'ner Giftspritze die Userfiles und irgendwas Selbstgebasteltes in sein Anstoß, das muss doch nicht sein.