Grafikmodus

Begonnen von thommylee87, 15. Dezember 2020, 18:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommylee87

Hallo liebe Anstoss Gemeinde. :bier:
Habe ein Problem mit dem Grafik- und dem Nur Szenen Modus.
Und zwar kann ich ein Spiel problemlos spielen, allerdings stürzt das Spiel ab sobald ich ein zweites Spiel starten will.
Also z.B. Erster Spieltag funktioniert, sicherheitshalber gespeichert, und beim 2ten stürzt es ab. Neustart 2ter Spieltag funktioniert und beim dritten stürzt es ab.
Gibt es dafür Lösung? Bitte um eure hilfe.

köpper

Vielleicht stürzt es ab weil keine Daten gespeichert werden können oder dürfen (Kompatiblitätsmodus/Administratormodus)?
Ist das Spiel eventuell auf externer Festplatte oder auf einem anderen Ordner installiert?

thommylee87

Erstmal danke für deine Antwort. Aber leider muss es ein anderes Problem sein. Alle anderen Modis funktionieren problemlos, keine Abstürze.
Es ging auch schon mal. Habe aber das Spiel neu installiert und seitdem gehen die beiden Modis nicht mehr. Ich starte immer alles als Admin.

dAb

Das Problem wurde hier im Forum auf jeden Fall schon einmal beschrieben und es gab auch damals keine Lösung glaube ich. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss_Hayde

Welcher Grafik-Modus funktioniert den über Windows 10. OpenGL und 3D3 habe ich beides getestet.
Aber das Bild ist nie zu 100% perfekt wie wenn man das ganze ohne Grafik spielt auf Windows 10.

Gibt es hier irgendwelche Einstellungen mit 3D.
Hintergrund:
Ich finde die kurzen 3D Szenen ziemlich cool.

Danke euch

dAb

Leider spiele ich nicht selbst nicht mit Grafik, daher kann ich wenig sagen.
Aber was meinst du genau mit "wie wenn man das ganze ohne Grafik spielt auf Windows 10."?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kells89

Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich spiele seit kurzem wieder Anstoss 3 auf meinem PC mit Windows 10
im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3.
Das Spiel läuft soweit flüssig, allerdings nicht im Grafikmodus.
Mit OpenGL Einstellung hängt sich das Spiel beim Starten sofort auf.
Da erscheint ein weißer Bildschirm und es geht gar nix mehr.
Mit D3D funktioniert der Grafikmodus, aber er läuft leider nicht flüssig.
Es ist immer sehr abgehackt.
Weiß jemand zufällig, wie ich das in den SGL Setup einstellen kann?
Ich würde nämlich gerne mit Grafikmodus "Nur Szenen" spielen wollen.
Im Textmodus fehlt mir einfach ein wenig was vom Spiel ;-)
Oder ist es die beste Lösung, das Spiel in einem virtuellen Windows
Betriebssystem mit Windows XP zu installieren?

Homerclon

Das kann diverse Gründe haben. Bei mir ging der Grafikmodus auch eine Zeitlang nicht unter WinXP (oder war es bereits Win7? :kratz: ), irgendwann ging es wieder.

Du könntest die diversen Optionen im SGLSetup durchprobieren, auch in Kombination, ob du so das Problem beheben kannst.
Du könntest auch mal schauen, das im Grafiktreiber keine zusätzliche Effekte etc. - bspw. Anti-Aliasing - aktiviert sind. Wobei ich das für die unwahrscheinlichste Lösung halte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

#8
Würde ebenfalls empfehlen, da Computerwissen vorhanden ist, etwas am Grafiktreiber zu ändern bzw. dort einmal einen anderen Treiber zu nehmen. So funktionieren unter Umständen etwa die Beta Treiber nur mit aktueller Software ;)
Zitat von: Kells89 am 14. Juli 2023, 18:36:55Oder ist es die beste Lösung, das Spiel in einem virtuellen Windows Betriebssystem mit Windows XP zu installieren?
Nutzt alles nichts wenn man von der VM keine Ahnung hat, hier braucht man wiederum das Wissen ein zeitgemäßes System aufzusetzten :)