avatar_Schappi

[AJFM-Bug] Falsche Ausbildungsentschädigung beim Abwerben

Begonnen von Schappi, 15. März 2021, 09:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich bekomme von Teuronia Bonn einen Anteil, obwohl der Spieler nie bei mir unter Vertrag stand, vermutlich ist es der Anteil, der zukünftig Bonn zusteht?

Ich habe doch alles getestet, wieso gibt es da jetzt nen Bug? :rauf:

Alle, die auch fälschlicherweise von diesem Bug betroffen sind, müssen sich hier bei der AJFL melden, da ich das nicht automatisch feststellen kann.

Wie?

Wenn Du einen Abwerbeanteil in Saison 62 erhalten hast, vor dem Donnerstag in Woche 29, und für denselben Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen musstest, dann musst Du prüfen, ob der Verein diese rechtmässig erhalten hat. Also in der Spielerkarriere schauen, ob der Spieler wirklich bei dem Verein bis zu seinem 19. Geburtstag unter Vertrag stand.

Schappi

Ok, Problem gefunden: Mein zukünftiger Vertrag und entsprechend Anteil wird beim Abwerben bereits berücksichtigt...

Das muss ich mal schnell fixen. Betrifft wohl "nur" das Abwerben von Spielern, die noch keine 19 Jahre alt sind.

Hegsch

Ich glaube, ich habe zu wenig an Entschädigung an die Waldhof-Buben gezahlt.

Zitat
Sehr geehrter klausschlappner,

da wir Ihren ehemaligen Spieler 'Phil' Fillinger (ID 274.642) verkauften, erhalten Sie anteilig 2,50% von den festgelegten 5% des Transferwertes. Der Spieler stand in seiner Jugend 336 Tage bis zu seinem 19. Geburtstag bei Ihnen unter Vertrag.

Hätten die Waldhof-Buben nicht das Doppelte kriegen müssen?  :kratz:

Schappi

Wieso? 336 entspricht genau einem Jahr von zwei möglichen. Daher auch nur 2,5% von 5 möglichen.

Hegsch

Ich dachte, man kriegt maximal 10% statt 5%. Dann hat ja alles seine Richtigkeit

Schappi

Ne, ich habe das ja nochmal etwas herunter gedreht, weil mir 10% doch etwas viel erschienen

Louis Lavendel

Wie kann ich das denn prüfen?
Ich habe ja nur die genaue Zahl für den Abwerbungsaufschlag vom Girokonto.
Immerhin in der Zeitung sind noch die groben Gesamtsummen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Wenn Du einen Abwerbeanteil erhalten hast, vor dem Donnerstag in Woche 29, und für denselben Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen musstest, dann musst Du prüfen, ob der Verein diese rechtmässig erhalten hat. Also in der Spielerkarriere schauen, ob der Spieler wirklich bei dem Verein bis zu seinem 19. Geburtstag unter Vertrag stand.

Louis Lavendel

Ne, ich habe ja 3 Spieler a geworben. Und ich sehe den ihre Karriere erst in der neuen Saison, wenn sie bei mir sind.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Die Karriere siehst Du bei allen Spielern im Spielerprofil. ;)

Da Du aber abgeworben hast, kannst Du es nicht prüfen. Das können nur Vereine, denen Spieler abgeworben wurden.