Transfers bei zeitig feststehendem Aufstieg

Begonnen von affe113, 20. März 2021, 17:05:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Ich wollte mal wissen, ab wann ich (bin gerade 3. Liga) falls ich aufsteige Spieler mit Spielstärke 8  oder 9 verpflichten kann in der Aufstiegssaison. Ist es dann, wenn mir der Aufstieg rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist oder erst nach dem letzten Spieltag? Oder war es erst Anfang der nächsten Saison?

Ueberflieger

Geht erst wenn du in der zweiten Liga bist.

Wenn du eh das Gefühl hast, dass es ziemlich sicher mit dem Aufstieg klappen wird, dann am besten vor der Winter-Aufwertungsrunde schon ein paar junge, talentierte und ablösefreie Spieler raussuchen und verpflichten. Die sind dann bis zum Eintritt in dein Team schon auf 8 oder 9. Falls es dann doch nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, sind die zwar im Unterhalt zu teuer für die dritte Liga, aber du kannst sie ja dann auch wieder mit ordentlich Gewinn verkaufen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

affe113

Vielen Dank für die Antwort. Bei den ablösefreien jungen Talenten habe ich mich schon teilweise bedient, dachte mal gelesen zu haben, das man zu einem gewissen Zeitpunkt in der Aufstiegssaison auch schon Spieler mit höherer Stärke verpflichten kann.

Homerclon

#3
Die Stärke ist stehts fix. Als 2. Ligist kann man Spieler mit Max. Stärke 9 verpflichten. Die Stärke wird aber nur zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlung geprüft.
Wenn man den Spieler vor einer Aufwertungsrunde verpflichtet, kann dieser ja nochmal aufgewertet werden, und der Spieler kommt dann auch mit der neuen Stärke. Rein theoretisch könnte man so in der dritten Liga zu einem 12er kommen - als 2. Ligist einen 9er von einem 1. Ligist in der Hinrunde zur nächsten Saison verpflichten, der dann bis dahin +3 Stärke dazu gewinnt, man selbst steigt jedoch in die 3. Liga ab --> 12er in der 3. Liga.
Sonderlich Wahrscheinlich ist das natürlich nicht, aber eben möglich.

10er und besser, kann man frühstens Verpflichten, wenn man in der Saisonvorbereitung als 1. Ligist ist. Also selbst wenn man als Aufsteiger feststeht, kann man keine 10er verpflichten. Ebenso mit 8er / 9er als 3. Ligist der garantiert aufsteigt. Außer eben wie im obigen Absatz, wenn diese noch aufgewertet werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

Das stimmt nicht. Wenn du zum Beispiel aufsteigst, und drei Spieltage vor Schluss rechnerisch aufgestiegen bist, kannst du bereits Spieler mit dem Stärkelimit der neuen Liga verpflichten. So auch 11er und 12er aus Zweitligist.

affe113

Nach den verschiedenen Antworten habe ich es jetzt noch mal ausprobiert. HaraldP hat Recht. Ich konnte Verhandlungen mit einem St 8 Spieler anleieren, nachdem der Aufstieg fest stand. Sie sind leider nicht zustandegekommen, da dann die Meldung kam zu viele Spieler (was nicht stimmt zur neuen Saison sind es 28 - das passiert oft wenn man in einer Saison viele Transfers macht glaube ich, dann kommt Anstoss 3 etwas durcheinander).
Zurück zum Thema die Meldung das nur ein Spitzenclub in Fage kommt kam nicht ich konnte wirklich den Verhandlungstermin festlegen (beim 10 er Marco Reus scheiterte es an den Finanzen (er war nicht ablösefrei die Meldung kam das kein so grosser Kredit gewährt würde).
Dies nur zur Info, wer schon den nächsten Aufstieg plant kann das ja nutzen.