avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 63

Begonnen von Schappi, 04. April 2021, 16:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Nach der Rückkehr in Liga 2 sieht uns das System auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison. Würde ich durchgehend nur die Top 11 spielen lassen, wäre das wohl auch realistisch. Da wir aber die 2. Liga auch zum Sammeln von Erfahrung und Aufwerten der 2. und 3. Generation nutzen wollen, ist das Ziel, einfach niemals ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten.

Pokal
Achtelfinale

Kader
Gute erste Elf, die 2. und 3. Generation muss Erfahrung auf Aufwertungen sammeln.

Finanzen
:engel:

Sonstiges
Weissach in den Derbys wieder in die Schranken weisen

Meister
Concord Eagles

Überraschungsteam
Obersaubergen

Ueberflieger

#1
Liga
Top9? :engel:

Europa
-

Pokal
Viertelfinale!

Kader
Die Finanzen lassen wenig Raum für Transfers. Mein 34-Jähriger LS Hörster (im Verein seit er 17 ist, damals 3. Liga) bekommt auf jeden Fall noch seine 9 Spiele in dieser Saison, um die 1000 Matches für den Verein vollzumachen. In den Top 20 der ewigen Torjägerliste ist er schon (vllt. gehen da auch noch 1-4 Platzierungen höher), und das obwohl er viele Jahre nur in der zweiten Liga treffen durfte. Danach darf er sich ganz langsam auf den Ruhestand freuen. :bier:

Finanzen
Halbwegs stabil. Große Sprünge sind aber nicht drin.

Sonstiges
Ziegelstein ärgern!  :heuldoch:

Meister
Eagles

Überraschungsteam
Kogge Novgorod

Absteiger
Rote Bullen
Atome Sprungfeld
Preußen Königsberg

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#2
Liga / Pokal / Europa

Nach der sehr schlechten Rückrunde in der vergangenen Saison, muss eine 100%ge Steigerung her. Ziel ist die Qualifikation für Europa ohne Umwege über den Pokal. Im Pokal wartet ein Bot aus der vierten Liga. Pflichtsieg auch mit der zweiten Elf. Danach kommt es auf das Los an. Überwintern darf aber schon gerne sein. Ziel ist es auch in Europa zu überwintern. Wir starten in der dritten Runde. Gegner noch unbekannt. - &Den Supercup wollen wir natürlich auch mitnehmen.

Kader / Finanzen

Es wurden ein paar jüngere Ergänzungsspieler abgegeben und neu dazugeholt. Ansonsten hat sich nicht viel getan. Gerne darf es aber noch ein besserer Stamm-IV sein, als den wir aktuell im Kader haben. Ebenso einen OM, wenn es sich anbietet. Mittelfristig benötigen wir aus Altersgründen auch einen neuen LV. Im Mittelsturm baue ich aktuell einen Nachfolger für Sailer auf, der ihn ab kommender Saison als Stürmer Nr.1 ersetzten soll. Ich denke, das wird passen.

Finanziell sieht es gut aus und ein gutes Plus wird erwartet. Auch Geld für ein neues Stadion liegt auf der hohen Kante. Durch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, könnte für unsere Verhältnisse, zusätzlich wieder einiges hinzukommen.




Meister / Absteiger / Überraschung

Concord wird Meister. Für die Preußen, Sprungfeld und die roten Bullen wird es schwer, die Klasse zu halten. Mal sehen, ob die Dönerlegenden nachlegen. Mit nur 5 Spielern wird es ansonsten nicht einfach XD. Kogge Novgorod wird die Überraschung der Saison. Für einen Aufsteiger, ein sehr starker Kader, mit dem sie evtl. auch die Europaplätze mit in Angriff nehmen könnten.

Sonstiges

Auftaktsieg. Wenig Verletzungen (Starte leider mit zweie in die Vorbereitung, die sich in den Friendlys nach der Saison verletzten) und wenig Sperren. Zum Ende der letzten Hinrunde und Beginn bis in die Mitte der letzten Rückrunde, gab es leider kaum ein Spiel ohne Platzverweis. Und vor allem aber: Beim Platzverweis der Gegner auch mal zuschlagen. Etliche Punkte wurden in Überzahl liegengelassen. Das darf sich nicht wiederholen. &Fun.

Leider fallen bis auf zweie, die vielen Friendlys mit Uebi weg  :heul:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Liga
Ziel ist es, den Spieler Einsatzzeiten zu geben, damit sie Erfahrung sammeln können. Schön wäre gewesen, dabei nicht regelmäßig auf die Schnauze zu bekommen, weshalb ein Verbleib in Liga 2 angedacht war. Aber nach dem überraschenden Aufstieg, lässt sich daran nun nichts mehr ändern. Bekommen die Psychotherapeuten eben mehr zu tun.

Wo wir in der Liga ungefähr stehen, können mir meine Statistiker nicht sagen, die sind nämlich zu faul sich die anderen Mannschaften anzusehen ("stärkste 11" wurde aus den Statistiken gelöscht - warum?). Also lautet das Wunschziel: Möglichst nicht letzter werden.

Pokal
2. Runde zu erreichen ist Pflicht, darüber hinaus liegt es in den Händen der Losfee. Und dem Glück im Spiel, ob es wieder zu einem Überraschungserfolg wie in der vergangenen Saison kommt.

Europa
Schauen wir uns nur auf der Landkarte an, und im Kunstmuseum, in der Abteilung des antiken Griechenland.

Kader
Planung ist noch nicht abgeschlossen, aber gewünscht sind ein paar hoffnungsvolle Talente. Falls noch welche übrig sind, bis der Chefscout die Namen vorgelegt hat.

Finanzen
Machen uns keine Sorgen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Derian

Liga
Schonfrist ist vorbei. Die Meisterschaft ist das Ziel!

Europa
Nach dem überraschenden Triumph in der Vorsaison, sollte schon aus finanzieller Sicht, mindestens das Viertelfinale drin sein. Losglück wäre wünschenswert.

Pokal
Der Titel ist das Ziel.

Kader
Keine Veränderungen notwendig.
Zum Ende der Saison wird ein ,,alter" Spieler gehen.

Finanzen
Letzte Saison dem Vater Staat wieder ordentlich was abgedrückt.
Dafür ordentlich Ausbildungsentschädigung eingestrichen.
Wie immer steht und fällt es mit dem Weiterkommen im Kontinentalpokal.

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben

Meister
FC Concord Eagles

Überraschungsteam
Ich sehe es wie BONSTAR, die Kogge wird als Aufsteiger um die Quali für Europa mitmischen.

Absteiger
Atome Sprungfeld
Rote Bullen
Dönerlegenden
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

LoMa

Liga
In meiner Premierensaison in der 2. Liga kann das Ziel einzig und allein Klassenerhalt lauten. Ich befürchte, dass zumindest die Hinrunde ziemlich deprimierend sein wird. Die erwartete Endtabelle sieht uns auf dem vorletzten Platz... :rauf:

Pokal
Nach den Erfolgen in der letzten Saison, erhofft man sich natürlich wieder etwas Pokalglück. Aber in Runde 1 könnte schon Endstation sein.

Kader
Es wurden die ersten 3,5 Sterne Spieler verpflichtet. Das war jedoch sehr kostspielig, dazu sind die Spieler unerfahren...

Finanzen
Leben am Limit heißt das Motto. Selbst in Liga 2 werden wir jede Woche Freundschaftsspiele spielen. :bier:

Sonstiges
Wieder mehr schreiben. :cheers: Diese Saison dann wirklich mal... :duckundweg:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

TopS

Liga
Keine Zielvorgabe.
Wird bei Bedarf angepasst.

Europa
Einstieg in Runde 2. Das ist dann wohl auch das Ziel. Was sonst kommt warten wir ab.
Also: Keine Zielvorgabe.

Pokal
Keine Zielvorgabe

Kader
Bei 20 Spielern bleiben. Wäre schön wenn im Winter keiner gehen müsste, aber...

Finanzen
...möglicherweise ist das nötig. Finanzen sind schon recht klamm. Wieder wegen nem negativen Plus... Ziel: Finanzabteilung kicken - dadurch sparen und irgendwie am Ende durchrutschen.

Sonstiges
Pressemitteilungen. Natürlich.

Meister
Eagles. Oder... irgendjemand anderes.

Überraschungsteam
Rote Bullen. Dieses Jahr mit weniger Gegentoren und Zug nach oben.

Absteiger
Turbine
Atome Sprungfeld
Mörse / Preuße
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Liga
Letzte Saison habe ich tief gestapelt. Einstelliger Tabellenplatz sollte realistisch sein. Nochmal oben mitspielen wäre toll, ist aber relativ unrealistisch.

Europa
Irgendwann bestimmt.

Pokal
Auswärts beim Viertliga-Bot aus Berlin. Weiterkommen ist pflicht. Danach wie immer auf Losglück hoffen :alk:

Kader
Reichlich Fluktuation. Leistungsträger mussten gehen, neue sind gekommen. Zwei Wunschspieler haben unerwartet die Karriere beendet, bevor ich sie verpflichten konnte. Deshalb musste ich umplanen. Hoffentlich beendet der neue Torhüter nicht seine Karriere :alk:

Finanzen
Sieht gut aus. 2 Mio Plus sind zu aktuell zu erwarten :reich:

Aufsteiger
Roter Stern Rostock
SC Arab Kamel Dagersheim
FC Lipsia Lions

Absteiger
Drei von vier Bots

Sonstiges
Mich auf dem Aktienmarkt versuchen :hui:

XILEF

Liga
Drei Aufstiege in Folge -  nun der Start in der Regionalliga. Und der vierte Aufsties soll es werden!

Pokal
Im Verbandspokal soll der Titel her!

Kader
Immernoch jung und entwicklunbgsfähig - aber für die Liga eigentlich zu grün hinter den Ohren. Mal schauen, was man aus dem Kader rausholen kann...
Problempositionen sind der RV sowie der LS: ob das gür die vierte Liga genügt?

Finanzen
Sobald Geld da ist, muss es nahezu vollständig in den Kader investiert werden (siehe oben). Wenn am Ende eine kleine rote Null steht, ist alles in Ordnung.

Sonstiges
Dritte Liga: Wir kommen!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

jeto

LIGA

Hier gilt es, die Talente auf Vordermann zu bringen und durch regelmäßige Einsatzzeiten zu pushen. Aufsteigen möchte ich eigentlich noch nicht, angepeilt ist das eher mittelfristig ein weiteres Mal. Nichtsdestotrotz sollte es dann aber Platz 4-6 werden.

POKAL

Einen Bot aus der vierten Liga. Sollte kein Problem sein. Ich würde mich freuen, abermals Richtung Achtelfinale zu kommen.

FINANZEN

Leicht eng genäht, sagt die Bilanz. Denke aber eher, dass ich wieder mit einem kleinen Plus rechnen kann.

SONSTIGES

Ich erfreue mich der zahlreichen Zeitungsartikel und hoffe, dass weiterhin so fleißig geschrieben wird.

PROGNOSE
Aufsteiger
Rostock
Fohlen
...?

Absteiger
Greifswald
Hamburg
Wolfsburg

Überraschung?
Die Höcker :bang:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BashStar

#10
Eigene Ziele
Oberstes Ziel
Zurück in den Kontinentalpokal
Top 6 muss es sein!

Sonstige Erwartungen
Pokal:
hachja, der nat. Pokal ist einfach nicht mein Wettbwerb... jedes mal läuft was schief.
Ich träume vom ersten Finaleinzug, bin aber eig. auch damit zufrieden, wenigstens zu überwintern.

Liga:
Wieder 2 Derby-Siege
Nicht gegen Abstiegskandidaten blamieren  :palm:


Prognosen
Meister
Diesmal rechne ich eigentlich wirklich mit Derian, aber auch Louis räume ich gute Chancen ein.

Überraschungsteam
Turbine Berlin

Absteiger
Mörse
Bullen
Atome

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Louis Lavendel

Liga
Wieder für Europa qualifizieren. Da die Konkurrenz recht ähnlich ist und die Erfahrung der Eagles immer noch gering und der Trainer dort keine Hinrunde kann, spiele ich dann eben noch ein weiteres Jahr den Sparingspartner im Meisterschaftskampf mit den Traktoren  :cool:

Europa
Halbfinale, aber letztlich hängt es vom Losglück ab.

Pokal
Titel, aber letztlich hängt es vom Losglück ab.

Kader
Der Umbruch war dann doch nicht so schlimm, da ich 3 gute Spieler bekommen konnte. Nur allein die Zukunft nach Zetti Zeitz (MS) macht Sorgen.

Finanzen
Die letzten Jahre waren sportlich und entsprechend auch finanziell sehr erfolgreich.
Ohne die ganzen alten Stars und fehlenden jungen auf dem TM ist Konto so gut wie nie gefüllt  :reich:

Sonstiges
Ich versuche mich dieses Jahr mal an einer Saisonprognose für die 1.Liga  :kaffee:

Meister
Die BSG aus Wolfsburg hat in Kombination aus GS und Erfahrung und somit ES das stärkste Team. Fraglich ist die Fitness, Dreifachbelastung und Verletzungen/Sperren in wichtigen Spielen.

Überraschungsteam
Kogge als Aufsteiger sehr stark  :bier:

Absteiger
Königsberg
Atome Sprungfeld
Döner
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toasty534

#12
Liga
Primär: Klassenerhalt zum... 28. Spieltag...?  Will mir noch nicht zu hohe Ziele setzen.
Sekundär: Sofern Hinterdupfingen nicht an Europa kratzen sollte, würde ich gern in der Tabelle und der inoffiziellen bayerischen Meisterschaft vor Uebi abschließen.  :)

Pokal
Achtelfinale

Kader
Ein neuer Mittelstürmer ist gekauft, allerdings ist der schon etwas älter...
Ich bin relativ zufrieden, Kaderentwicklung muss voran getrieben werden und die jungen Talente die im Sieben-Komma-Bereich sind könnte ich, wenn sich die Gelegenheit auf dem TM ergibt, eventuell durch bessere Talente ersetzen. Viel mehr muss ich nicht machen, ich will nicht versuchen mit nur 30-jährigen wieder an der Euro-Quali zu scheitern nur um dann eventuell wieder abzusteigen.

Finanzen
Ja, sieht gut aus. Wenn ich nicht gerade sechs neue Talente einkaufe, dann kann ich entspannt aufs Stadion sparen.

Sonstiges
Derbysieg muss her, war ja peinlich letzte Saison...
Nicht als schlechtester bayerischer Verein abschneiden. Bestenfalls vor Uebi, oder dann eben vor den Barons, sollte Uebi überraschen.

Meister
Concord Eagles

Überraschungsteam
Königsberg

Absteiger
Rote Bullen
Kogge
ähh.. KFC?  :confused:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Thuram

Liga
Aufstieg. Starkes Team. Alle etwas erfahrener. Alles andere wäre der vereinführung nicht vermittelbar

Europa
Europa-Pokal werde ich mir jetzt endlich mal anschauen. Ist irgendwie noch gar nicht bei mir angekommen

Pokal
1. Runde gegen den etablierten Erstligisten aus Hinterdu.. halt irgendwo hinterdran. Das wird dieses Jahr ein kurzes Vergnügen  :heul:

Kader
19 Spieler. Mit einem Großteil wird längerfristig geplant. Mal sehen, ob das klappt. 3-4 Fumpen sind dabei. Aber die gehören ja irgendwie dazu

Finanzen
Immernoch auf Rosen gebettet. Danke an die Scheichs aus Liga 2, die  ordentlich bei mir eingekauft haben

Sonstiges
Das mit dem "mehr kümmern" hat letztes schon mal geklappt. Diese Hingabe wird vom Vorstand wohl weiter erwartet.

Meister
Wir!

Überraschungsteam
Niederkaltenkirchen wird eine starke Aufstiegssaison hinlegen

Absteiger
hoffentlich drei BOT's
Für die Jungs aus Warendorf wird es eine schwere Saison

Giessbock

So, dann möchte ich hier auch mal meinem Beitrag leisten und in meine Glaskugel gucken.

Liga:
Meine 2te Saison sollte hoffentlich so beginnen, wie letztes Jahr und ein gutes Polster erarbeiten.
Anfängerfehler (die halbe Stammelf im Winter erneuern) sollten nicht wiederholt werden.
Der Kader ist jung und gierig, genau wie die Fans, die uns im 2ten Jahr die Bude einrennen mit einer Verdreifachung des Dauerkartenverkaufs- yes.
Hoffe auf einen Platz im Mittelfeld und keine Abstiegsängste, wobei bei nur noch 4 Bots, die gar nicht mal so schlecht sind, wird das schon ne Aufgabe.
Der Scheich zieht weiter in Liga 1, wobei Lipsia ebenfalls folgt. Nr.3 wird ne Überraschung.

Pokal:
Also letztes Jahr 1/4 Finale war sehr geil und die Kirsche wäre ein Halbfinale gg KKW gewesen.
Dieses Jahr wäre das wieder cool, auch mit Elferschießen und 19 Schützen, falls notwendig. Das waren intensive AJFM Minuten beim Aktualisieren  :bier:

Sonstiges:
Talente weiter schmieden und jeden Euro in 2 Beine investieren.
Außerdem mal einen Fanbeauftragten einstellen und dem Busfahrer Plüsch-Würfel aus dem Fanshop für den Innenspiegel spendieren.

Allen gutes Gelingen und natürlich Fairplay :engel:
Ich halte Euch im Bolzer über die Geschehnisse auf der Rheinhöhe auf dem Laufenden.
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78