Kommentar von Günther Koch extrahieren

Begonnen von FFlash, 07. April 2021, 18:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFlash

Ich würde gerne die teilweise genialen (und bestens zweckentfremdbaren) Kommentare von Günther Koch aus Anstoss 3 extrahieren. IN einem anderem Thread hieß es, dass dies mit der Software Dragon Unpacker /Hyper Ripper geht. Leider finde ich jedoch die zu entpackenden Dateien im Anstoss-Ordner nicht. Unter Anstoss3/Archives/ befinden sich bei mir nur 3 Files: flaggen.cpr, grafik.cpr und grafik1.cpr. In allen dreien sind nicht die Kommentare von Günther Koch zu finden. Wüsstet ihr wo ich fündig werden könnte?

Danke und Grüße

A3

es gibt bei download die möglichkeit die kommentare vom A3-sprecher aus anderen anstössen runterzuladen und in A3 einzufügen. auch ein paar real-life spielerkommentare sind mit dabei. also fallst du ein großes paket schnüren willst :)

FFlash

Naja, ich wollte es eigentlich umgekehrt machen und die Anstoss 3 Kommentare EXtrahieren aber danke für den Hinweis.

Hat jemand noch ne Idee wie ich an die Kommentare von Günther Koch rankomme? Z.B. "Er ist giftiger als die giftigste Cobra"

dAb

Bei mir gibts noch eine comments.cpr mit 115MB...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FFlash

IM "Archives" ordner? Bei mir komischerweise nicht. Scheine eine andere Version zu haben als du. Könntest du die cpr evtl. netterweise hier uploaden?

Homerclon

Ich hab auch keine Comments.cpr (hab die Carbon Line Ausgabe).
Da ich das passende Tool zum entpacken auch nicht habe, kann ich nicht mal suchen ob diese irgendwo anders mit untergebracht wurden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

FFlash

Ich habe mit dem Dragon Unpacker 5 sämtliche .cpr Files im Anstoss 3 Ordner durchsucht aber nirgendwo tauchen die Kommentare von Günther Koch auf. Das gibt es doch gar nicht! Irgendwo müssen die sich doch verstecken..

alesch

Welche A3-Version hast du denn bei dir?
Kann das sonst sein, dass die Datei versteckt ist?
Oder befindet sie sich bei einigen Versionen (z.B. Carbon-Line) nicht auf der Festplatte sondern wird von der CD gelesen, die man ja zum Spielen braucht?  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

#8
Nein, die CD wird dort nicht gebraucht.
Es kommt zwar die Meldung das man die CD im Laufwerk lassen soll, aber die kann man ignorieren.

Auf der CD befindet sich auch keine comments-Datei, und auch keine andere Datei die bei der (max) Installation nicht kopiert würde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

So wie bei dAb sieht das bei mir auch aus  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Bei mir ist nur "flaggen.cpr", "grafik.cpr" & "grafik1.cpr", sowohl installiert, als auch auf der CD (Carbon Line).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#13
Direkt mal einen guten Tipp für die Schalker gefunden. :rofl:
Aber Günther Koch ist das nicht. :nein:

Edit: Vermutlich die gleichen wie hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3115.msg315799.html#msg315799
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FFlash

Ja genau das ist Ploog aus Anstoss 2. Günther Koch leider leider nicht.
Bei mir sind wie gesagt im Archives Ordner nur 3 CPRs: Flaggen, Grafik und Grafik1.

Die Sounds müssen sich woanders befinden und zwar nicht in einer CPR sondern in einem anderen Dateiformat. Nur wo?