Grafikprobleme schwammige Bewegungen

Begonnen von kerschy, 12. April 2021, 17:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerschy

Hallo zusammen,

habe mir wieder A3 installiert mit dem aktuellen Userfile20/21 und ein paar Patches (Euro etc).

Das Spiel startet auch ohne Probz. Wenn ich allerdings im Aufstellungsmenü die Positionen bzw. Spieler bewege, lassen sich die Kästchen nur total schwammig bewegen.
Bzw. die Kästchen werden mit Verzögerung bewegt. Habe bereits alle Möglichkeiten in den Grafikeinstellungen ausprobiert.



Die Settings sind wie folgt:




Bin über jede Idee dankbar.

--MariO91--

#1
Im Kompatibilätsmodus hab ich Windows XP (Service Pack 2) stehen, aber kein Haken dran.

Frame Buffer kein Haken bei 32 Bit

Texturen auf 16 Bit

Und bei Performance ein Haken in "Immer ganzen Bildschirm zeichnen".

Bei mir läufts wunderbar, allerdings dreht das Spiel beim Start immer etwas durch und die Auflösung auf meinem normalem Desktop verändert sich etwas, so dass es immer aussieht, als würde A3 im Fenster-Modus sein... Aber im Spiel selbst hab ich keine Probleme und wenn ich das Spiel dann wieder beende, dann sieht auch der Desktop immer so aus, wie er aussehen soll...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

kerschy


--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,222.msg339874.html#msg339874

Ist im Prinzip wie hier oder?

Eventuell mal OpenGL statt D3D auswählen. Standard Einstellungen ohne 3D auswählen zu Beginn. Kompatibilitätsmodus vllt ändern?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Das beschriebene Problem hatte ich auch mal, als ich die Optionen im 3D-Setup durchprobiert hatte.
Ich weiß nur nicht mehr, welche Option dafür verantwortlich war.
Evtl. muss man auch Einstellungen Kombinieren.

Wenn man ohne 3D auswählt, haben die Optionen (zumindest manche) unter D3D bzw. OpenGL jedenfalls trotzdem Auswirkungen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

kerschy

Habe alles mal ausprobiert, bei OpenGL verzerrt das Bild total. Schade... so macht es leider keinen Spaß

alesch

OpenGL verzerrt, aber es hakelt nicht mehr?
Kannst du dann mal nen Screenshot machen, was du mit verzerrt genau meinst? Das sollten wir dann auch noch hinbekommen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

kerschy

Auch mit OpenGL ist es weiterhin schwammig

kerschy

Hat noch jmd. eine Idee???? Möchte A3 zocken!!!!  :panik:

dAb

Hier auch nochmal meine Einstellungen. Ich habe zum Beispiel die Auflösung in der Kompatibilität nicht gesetzt.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ovamusic

Hmmm hat es jetzt bei dir funktioniert? Ich habe dasselbe Problem, denke aber, dass es an meiner 2080ti liegt. Ist wie Kerosin in einen Trabbi zu ballern. Ist echt nervig. Weiß jemand wie ich anstoss meiner onboard graka zuweise?