WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stigma129

Das mit dem Textmodus sehe ich inzwischen auch so. Gerald hat da schon Recht, ein Textmodus ist ja an sich nichts anderes als wie Dargestellt. der passt zu dem, dribbelt, Schuss usw.

köpper

#256
Klingt vielleicht etwas daneben doch der Textmodus ist imho emotionaler.
Wenn die Spieldarstellung noch etwas ausgeschmückt, also dadurch abwechslungsreicher oder spannender gemacht wird ist es schon ein guter Kompromiss aus Text oder 3D-Modus, paar Ereignisse mit oder ohne Humor würden dem noch ein Sahnehäubchen aufsetzen. Noch...noch ist mir die Darstellung zu ernst auf dem FM-Niveau :kaffee:

Edit: Meine natürlich mehr Ereignisse in der Spieldarstellung (Pass, Schuss, Zweikampf, Dribblen usw.)
P.S.: Kennt noch wer bei NHL-Hockey wenn die Eishockeyhandschuhe fliegen?!? :sabber:

dAb

Ich sehe das so wie köpper. Dieses Spannung erzeugen, ausschmücken oder ein wenig Humor reinbringen mit lustigen Geschehnissen, das geht in dem aktuellen Modus nicht. In einem Textmodus geht das viel besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Matze44

#258
Zitat von: dAb am 06. Juli 2021, 21:49:21
Ich sehe das so wie köpper. Dieses Spannung erzeugen, ausschmücken oder ein wenig Humor reinbringen mit lustigen Geschehnissen, das geht in dem aktuellen Modus nicht. In einem Textmodus geht das viel besser.

Ich habe schon einige humorvolle Spielkommentare in der Ereignistabelle unter dem Spielfeld gesehen.

Nur gehen die dort zwischen den "normalen" Ereignissen (Tore / Karten / Auswechslungen )  leider oft unter, auch weil man hier auf das Spielfeld konzentriert ist.

Wenn man diese Kommentare oder sonstige humorvolle Ereignisse noch ausbaut, und dann direkt auf dem Spielfeld einblendet, käme das der Atmosphäre eines Textmodus schon näher.

Danny.74

Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem Humor. Aktuell nervt es nämlich so langsam wenn bei Vertragverhandlungen nach Abschluss oder während man verhandelt diese Kommentare hört die dan automatisch abgespielt werden.

Auch die Motivationsansprachen haben für mich schon ein gewissen Touch von zu viel oder teilweise zu albern.

Ist absolut nicht meins und nutze das auch schon gar nicht mehr.

Den Spieltag so wie dieser dargestellt ist finde ich schon sehr gut so und würde mir wünschen das man diesen so beibehält.

Sei aber dem gegönnt wem es gefällt mit den Ansprachen.

Corns

#260
Wunsch 1: Ich möchte gern bei Spielstart die spielbaren Ligen und Länder aus dem ausgewählten Datensatz auswählen können.

Wenn die Datensätze immer weiter wachsen, wird sich irgendwann das Performance-Problem stellen. Schon jetzt dauert der Wochendurchlauf manchmal seeeeeeeehr lange. Wenn weiter mit jedem Update des FM Zocker Datensatzes 5.000 bis 10.000 neue Spieler und neue Länder hinzu kommen, wird der Rechenaufwand immer größer. Und je weiter die Jungs in die "Randbereiche" des Fußballs vordringen desto weniger Interessenten gibt es für diese Ligen. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen in der 3. österreichischen Liga zu spielen oder in Malaysia in Liga 4. Aber bestimmt gibt es da draußen Leute, die genau da Bock drauf haben. Um da die Balance zwischen Breite und Tiefe des Datensatzes sowie der Spielbarkeit in Bezug auf die Performance, wäre es gut, wenn man aus dem bestehenden Datensatz die spielbaren Ligen auswählen könnte.

Wunsch 2: Ich möchte bei laufendem Spielstand spielbare Ligen und Länder hinzufügen und abwählen können.

Ganz fett wäre, wenn man dann während des laufendes Spiels noch die Möglichkeit hätte, Länder aus dem Datensatz nachträglich zu aktivieren und zu deaktivieren. Wenn ich dann doch Lust auf einen freshen Start in Malysia oder die Niederungen des österreichischen Fußballs habe, würde ich die Ligen gern noch aktivieren können - und dafür z.B. die USA wieder rauskicken. Dazu müsste das Spiel natürlich einen gewissen "Fortschritt" in den Ländern simulieren, d.h. die Ligenzusammensetzung im Jahr 2028 würfeln und für die Spieler eine Entwicklung unterstellen. Transfers braucht es m. E. dafür nicht zu simulieren, nur die Oldies positionsgetreu durch neu generierte Talente ersetzen, damit da keine 40-jährigen spielen.

Schneiper



Zitat von: Danny.74 am 07. Juli 2021, 07:53:43
Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem Humor. Aktuell nervt es nämlich so langsam wenn bei Vertragverhandlungen nach Abschluss oder während man verhandelt diese Kommentare hört die dan automatisch abgespielt werden.

Ich finde die gut und sie vermitteln mir sogar wissen. Ich wusste nicht, dass Rabat eine Stadt in Marokko ist (auch wenn ich das unter den TL hätte sehen können).

Klar ist es unpassend, bei einem Jahrhunderttalent mit Stärke 10 und 21 Jahren für 1,5mio Festgehalt über 5 Jahre zu Fragen "Haben se sich den vorher überhaupt Mal angesehen?", Aber ich find es dennoch unterhaltsam.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


BigBenny

Zitat von: Danny.74 am 07. Juli 2021, 07:53:43
Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem Humor. Aktuell nervt es nämlich so langsam wenn bei Vertragverhandlungen nach Abschluss oder während man verhandelt diese Kommentare hört die dan automatisch abgespielt werden.

Lässt sich in den Optionen ausschalten.

Ich bin da allerdings ganz anderer Meinung. Ich liebe die Halbzeitansprachen und die Verhandlungen mit Sprachausgabe (Auch wenn diese gerne noch abwechslungsreicher sein könnten). Wenn ich einen realistischen und ernsten FM spielen möchte, dann nehme ich den von Sega. Bei WaF ist mir aktuell noch viel, viel zu wenig Humor drin!

HerrWeber

Hotseat für 3 Spieler an einem PC ist absolutes Must-Have...

Matze44

Zitat von: HerrWeber am 07. Juli 2021, 23:27:18
Hotseat für 3 Spieler an einem PC ist absolutes Must-Have...

Für mich nicht, so viele Freunde habe ich nicht :evil2:

FW8

Hallo Zusammen (mein erster Beitrag hier  :bier:),

folgende Wünsche/Verbesserungsvorschläge:

Training/Taktik:

Ich verstehe nicht, warum es drei verschiedene Einheiten für Ecken (Kurz, Strafraum, Rückraum) gibt, zudem ist im Taktikbildschirm nur bei zweien ein "Einstellbalken"??
Dazu noch: Drei Eckenvarianten, aber nur 1x Freistoß? Würde mir eine Eckenvariante weniger wünschen, dafür vielleicht eine Variante Freistöße (direkt/indirekt)

Im Taktikbildschirm und auch Training noch eine Option, ob Flanken "Hoch" oder "Flach" gespielt werden sollen.


Eintrittspreise:
Hier würde ich es gut finden, wenn jeweils die Preise der Vorsaison angepasst werden könnten und nicht immer auf den "Einstiegspreis" zurückgegangen wird.

HR/Mitarbeiter/Stadiongelände:
Möglichkeit ein Schulungsgebäude zu bauen/Mitarbeiter auf Schulung zu schicken



Viele Grüße
Flach spielen-hoch gewinnen FW8

ElViento

Zitat von: FW8 am 09. Juli 2021, 13:26:49

Training/Taktik:

Ich verstehe nicht, warum es drei verschiedene Einheiten für Ecken (Kurz, Strafraum, Rückraum) gibt, zudem ist im Taktikbildschirm nur bei zweien ein "Einstellbalken"??
Dazu noch: Drei Eckenvarianten, aber nur 1x Freistoß? Würde mir eine Eckenvariante weniger wünschen, dafür vielleicht eine Variante Freistöße (direkt/indirekt)

Du hast quasi 100 % zur Verfügung. Gibst du Ecken kurz 40 %, Ecken Rückraum 25 % hat Ecken Strafraum automatisch den Rest, also 35 %. Aber ja, ist etwas verwirrend, da sollte auch mindestens ein Ball angezeigt werden, oder eben %-Werte zur Einstellung.

Rummelfliege

Vielleicht auch mal über einen InGame Editor nachdenken.

automp

Zitat von: ElViento am 09. Juli 2021, 13:37:08
Du hast quasi 100 % zur Verfügung. Gibst du Ecken kurz 40 %, Ecken Rückraum 25 % hat Ecken Strafraum automatisch den Rest, also 35 %. Aber ja, ist etwas verwirrend, da sollte auch mindestens ein Ball angezeigt werden, oder eben %-Werte zur Einstellung.

Ist das so? Wenn ich aber Ecken Kurz und Rückraum jeweils 100 % gebe?

Greenverne

Zitat von: automp am 09. Juli 2021, 20:25:05
Ist das so? Wenn ich aber Ecken Kurz und Rückraum jeweils 100 % gebe?

Gehen keine in den Strafraum. Ergibt schon Sinn, da bei mir mit vollem Balken (Ecken Rückraum + kurz) auch nie eine Ecke in den Strafraum ging. Nun, bei verändertem Balken (z.B. keine kurzen Ecken mehr) allerdings schon.