AutorThema: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler  (Gelesen 23552 mal)

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Offline Löwenfan

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[AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Opened am 05. Juni 2012, 08:09:54 »
So, hier mal meine ersten Vorschläge, wie sich die Spieler bei den aktuellen Spielerstärken entwickeln könnten. Ich würde es ähnlich wie bei A3 machen, denke ich:

Wahrscheinlichkeit einer Abwertung, wenn...
* ein Spieler eine prozentuale Hürde an Spielen in einer Saison unterschreitet
* ein Spieler verschiedene Altersstufen erreicht (z.B. 30,33,35,37,40)
* ein Torwart eine schlechte Quote an gehaltenen Bällen hat
* ein Abwehrspieler eine schlechte Zweikampfbilanz hat
* ein Mittelfeldspieler eine schlechte Zweikampfbilanz hat
* ein Stürmer eine schlechte Trefferquote hat

Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung, wenn...
* ein Spieler eine prozentuale Hürde an Spielen in einer Saison überschreitet
* ein Spieler verschiedene Altersstufen erreicht (z.B. 17,19,21,23,25)
* ein Torwart eine gute Quote an gehaltenen Bällen hat
* ein Abwehrspieler eine gute Zweikampfbilanz hat
* ein Mittelfeldspieler eine gute Zweikampfbilanz hat
* ein Stürmer eine gute Trefferquote hat


Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #1 am 05. Juni 2012, 11:34:22 »
Ich hätte hierzu gerne eure Meinung und weitere Vorschläge  :wave: :bang:

Nachher wird blos wieder rumgeheult, wie bekloppt das System ist :duckundweg:

Offline Ueberflieger

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #2 am 05. Juni 2012, 13:11:13 »
bis jetzt drei gefällt mir, und beschwert hat sich auch noch keiner. :bier:
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Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #3 am 05. Juni 2012, 13:13:28 »
Achso, die gefällt mir habe ich nicht gesehen :effe:

Offline Frosch

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #4 am 05. Juni 2012, 13:49:42 »
Ich hätte hierzu gerne eure Meinung und weitere Vorschläge  :wave: :bang:

Nachher wird blos wieder rumgeheult, wie bekloppt das System ist :duckundweg:

Naja, die Idee ist grundsätzlich gut, ich hab bloß die Befürchtung, dass die Spielerstärken schlichtweg auseinanderdriften werden. Ein guter Torwart wird ja vermehrt Chancen vereiteln als ein schlechter Torwart, vor allem wenn die Stürmer recht schlecht sind. Bei den Stürmern wäre das Problem genau das gleiche. Aber die Schwellen wären natürlich auch von der Stärke abhängig.

Daher würde ich in jedem Fall vorschagen, dass man bei den besseren Spielern eher etwas schwierigere Hürden setzt, damit die maximalen Spielerstärken sich auf einem gewissen Niveau einpendeln können, und es einen Anreiz gibt schwächere Spieler zu holen.



Andere Sache: Wie ist das mit den Spielergehältern? Passen die sich automatisch an die neue Spielerstärken an, oder bleiben die auf dem Niveau zum Zeitpunkt des Verpflichtung? Vielleicht könnte man damit auch schon die Stimmung beeinflussen, wenn Spieler zum Beispiel auf Grund von Aufwertungen dann unterbezahlt sind (oder wegen Abwertungen überbezahlt).

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #5 am 05. Juni 2012, 15:06:51 »
Spielergehälter passen sich zum Saisonwechsel der Stärke an

Offline dAb

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #6 am 05. Juni 2012, 17:26:12 »
Was ist mit der Form?
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:joint:

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #7 am 20. Juni 2012, 17:36:44 »
Was soll mit der Form sein? Soll.die mit eingehen?

Ich hab mir überlegt, dass jeder Spieler einen (erstmal) nicht sichbaren Talentwert zwischen 2 und 12 bekommt, welcher besagt, welche maximale Stärke ein Spieler maximal erreicen kann (Talent 10=max GS 10,00). Dieser wert wuerde sich auch etwas im Marktwert bemerkbar machen und den zufaellig schwankenden wert weiter abschwaechen. Spaeter koennte eine Talentspanne ueber scouting vor Transfer ermittelt werden koennen.

Je groesser die Differenz Talent-Gundstaerke, umso eher eine Aufwertung Richtung Talentwert, natuerlich auch nur, wenn der Spieler in den andren Kategorien "gefoerdert" wurde bzw. Auf gute Werte kommt

Offline dAb

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #8 am 20. Juni 2012, 18:18:59 »
Was soll mit der Form sein? Soll.die mit eingehen?

Naja, hohe Durchschnittsform = Aufwertung und andersrum natürlich auch.
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Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #9 am 21. Juni 2012, 07:57:04 »
Ja ok, muss ich noch die Spielerwerte speichern. Das ist eh noch so ein Manko, an das ich mich bislang nicht gesetzt habe. Sollte ich noch schnell hinbekommen, bevor die neue Saison beginnt.

Offline Elenor

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #10 am 21. Juni 2012, 11:34:03 »
würde das mit dem Talent allerdings anderst lösen, den das war eine der wenigen dinge die mich bei Anstoss manchmal nervten. Das Talent würde bei mir nicht die max. fähigkeit beschränken sondern die Geschwindigkeit der Stärkezunahme mit einer Art Faktor. ebenso würde ich die Stärke Zunahme nicht mit ganzen Stärkepunkten machen, sondern alles wäre ein Teilwert was am ende zu einer gewissen Auf/Abwertung führt die allerdings in Ihrer max. Größe beschränkt ist das könnte dann auch z.b. vom Talent abhängen.

eine Art formel müsste man sich noch Überlegen, aber am Ende Stelle ich mir vor das sich jeder spieler verändert z.bB. +0,63 oder -0,22  je nachdem wie die Spielzeit für den spieler lief.

das würde mMn die Wirklichkeit besser treffen und wenn man die Faktoren richtig auslegt bekommt man dadurch auch so eine Art max.Stärke in Abhängigkeit vom Talent da durch die geringere Steigung der stärke irgendwann das Alter ins Spiel kommt bevor die ganz hohen Stärken kommen bei den Spielern mit wenig Talent.

Ebenso würde ich den Marktwert schon richtig vom talent abängig machen und zwar wie eine Art parrabel in Abhängikeit zur Stärke die bei den Talentierteren flacher und weiter höher ist wie bei denen mit weniger talent. Den es ist in echt ja auch so das die sehr talentierten früh hohe marktwerte habe und die Steigung dafür nicht mehr ganz so groß ist. Mir ist zwar klar das man dadurch das Talent der spieler schnell erkennen kann aber so ist es denke ich halt eher in echt.
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Offline Ideq

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #11 am 17. Juli 2012, 11:07:34 »
Also an den neuen Formeln muss noch was geändert werden, so wie sie bei den Ankündigungen stehen hab ich nach dem Winter 88er Spieler xD, Welche Werte nimmt der Trainingseifer an? 0-1?

Beispiel für einen 18 jährigen Spieler mit der Stärke 3, der alle 18 Spiele gemacht hat(wie z.B. mein TW):
x=(((40-18)^2 * 18) / 100)-0,2 =22*22*18/100-0,2=484*18/100-0,2=87,12-0,2=86,92
y=4 * (21-18+0,3?*3)=ca. 15

wenn man jetzt statt durch 100 durch 10000 teilt kommt noch ein Änderung von ca. 0,6 raus was ja schon besser hinkommen würde der TW wäre dann nach 5 Jahren auf einer Stärke von 8, der Y-Wert bremst ja frühstens ab dem 22/23 Lebensjahr.

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #12 am 17. Juli 2012, 11:12:20 »
Ja, sorry.

Intern wird der GS Wert nicht als Dezimalzahl gespeichert.

In der DB steht für einen 3,00 nicht 3,00 sondern 300 und für einen 5,43 nicht 5,43 sondern 543. Insofern ist die Zahl, die bei den Formeln rauskommt, für Euch nochmal durch 100 zu teilen und zu runden ;)

In Deinem Fall also 0,87

Der Trainingseifer geht von 0-4, erkenntlich an den Pfeilen in der Stärkenübersicht der Mannschaft. 0 ist das schlechteste, 2 ist der durchschnitt und 4 sind die eifrigsten.

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #13 am 17. Juli 2012, 11:14:09 »
Das ist jetzt auch erstmal ein erster Schuß, den ich manuell vornehme. Solange, bis ich etwas programmiert habe.

Offline Ideq

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #14 am 17. Juli 2012, 11:17:55 »
sollte man eventuell noch etwas abschwächen, ich habe das mal von Excel hochrechnen lassen, wenn mein TW 24 wäre, hätte er die maximal Stärke von 12, bzw Schranken einbauen.