AutorThema: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler  (Gelesen 21345 mal)

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Offline Sunlion79

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #150 am 10. Dezember 2012, 09:28:48 »
Okay. :bier:
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Offline dAb

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #151 am 10. Dezember 2012, 09:36:14 »
Naja, ich hab da öfters reingeguckt um nochmal zu sehen, wie sich der Spieler entwickelt hat. Vorallem wenn man kaufen und verkaufen will... Jetzt gehts halt unter in den Mails.
AJFM:
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:joint:

Offline Endeavour

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #152 am 10. Dezember 2012, 10:53:12 »
Vlt kann man da was drehen, indem man eine art speicher für mails hat - einen extra ordner, in den man mails hin kopieren kann?

Offline merfis

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #153 am 10. Dezember 2012, 11:10:03 »
Naja, ich hab da öfters reingeguckt um nochmal zu sehen, wie sich der Spieler entwickelt hat. Vorallem wenn man kaufen und verkaufen will... Jetzt gehts halt unter in den Mails.

Ja, sehe ich genauso.

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #154 am 10. Dezember 2012, 11:10:33 »
Waere ne Moeglichkeit,.ein Archiv

Offline flipp007

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #155 am 22. Juni 2013, 15:10:54 (Letzte Änderung am 22. Juni 2013, 15:28:35) »
Kommen zur Wintertransferphase neue Spieler auf den Transfermarkt? Es geht mir vorallem um junge Spieler, da gibt es im Moment so gut wie keine die man Verpflichten, welche stärker als die Startspieler sind und keine Ansprüche an das Renommee des Clubs haben.

Finde auch das es generell wenige Junge spieler gibt, gerade für unsere Preisklasse.. 17 jährige mit talent eins braucht kein Mensch. Wie wäre es mit den Talent Stufen wie bei A3 wo es größere Abstände gibt:

Talent
keins    <= 7
klein    <= 9
Mittel   <=10
groß    <= 11
riesig  <= 12

So würden unnütze komninationen wegfallen und kleinere Vereine hätten einen bessere Auswahl  :freu:

Gleichzeitig müsste man als finanzschwacher Verein nicht mehr so viel Geld ins Scouting "verbrennen". Ich selbst habe über 3 Mio ins scouting investiert und das tut bei meinem Budget echt weh, gerade im Vergleich zu den größen Vereinen  :heul:

Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #156 am 27. Juni 2013, 14:46:30 »
Über solche Talentstufen kann man nachdenken, wobei ich nicht 7 als mind. Talent nehmen würde.

Eher vllt so

riesig -> 12 (13)
groß -> 11
ausgeprägt -> 9
mittel -> 7
vorhanden -> 5
klein -> 3
keins -> 1 (es wird später auch Spieler mit GS 0,x geben)


Über die Erzeugung von neuen Spielern lässt sich auch sprehcen. Wobei hier zukünftig dann auch weniger über generierte "fertige" Spieler gehen soll sondern über die Jugend.

Offline flipp007

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #157 am 27. Juni 2013, 15:59:38 »
Eine Talentuntergrenze hätte halt momentan den Vorteil, dass man als kleiner Verein nicht mehr zwangsläufig jeden Spieler scouten muss. Spieler mit einem Stärkewert von "1" haben ja einen MW ja ca. 90k-200k und da kostet das scouting fast genauso viel und ergibt dann irgendwie keinen Sinn.
Die Untergrenze könnte man ja auch bei 5 anlegen. Das wäre dann aktuell ein guter dritte Ligaspieler. Wer was besseres will, müsste dann Geld ins Scouting investieren. So muss man als kleinerer Verein nicht ganz so viel investieren. Für sind halt auch 70k viel Geld.


Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #158 am 27. Juni 2013, 16:03:27 »
Man muss ja nicht gleich 70k pro Spieler investieren :bang:

Und momentan sind wir ja erst bei zwei bzw dann drei LIgen, und dafür sind Stärken ab knapp 5 vorgesehen.

Offline Sunlion79

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #159 am 27. Juni 2013, 16:06:47 »
Man kann auch manchmal ganz gut am Gehalt sehen, ob einer vielleicht nicht ganz so blind ist. :D
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Offline Löwenfan

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #160 am 27. Juni 2013, 16:10:03 »
Am Gehalt und am Marktwert

Offline Sunlion79

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #161 am 27. Juni 2013, 16:11:22 »
Klappt bei mir ganz gut. Meistens erwische ich Eifer 2 und mehr.
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Offline flipp007

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Re: [AJFM/Dev] Entwicklung der Spieler
« Antwort #162 am 27. Juni 2013, 16:53:16 (Letzte Änderung am 27. Juni 2013, 16:54:05) »
im prinzip ist doch alles unter 50k verschenkt, da man nicht viel mehr weiss als vorher...zumindest konnte ich damit meistens nicht viel anfangen.  Und auch bei 60k bin ich schon bös auf die Nase gefallen und nicht alle die man scoutet kauft man auch. 3mio Scouting kosten bei ca. 20 Spielern macht im Schnitt 150000€ extra. Man könnte beim Scouting schon in unteren Stufen das Talent genauer erscouten lassen... das würde das Ganze schon effektiver gestallten.

Bsp.
Ich habe mir XXX (Torwart) mal angeschaut und kann Ihnen nun folgende Daten übermitteln:

* Er ist genau 17 Jahre und 289 Tage alt.
* Er hat eine ungefähre Grundstärke von 1,5 bis 1,9.           -> 1,5               :effe:
* Er hat ein Talent zwischen 1 und 5.                                    -> 2                 :effe:
* Er ist im Training normal, diszipliniert oder fleissig.
* Er war noch nie verletzt oder krank.


Und das man anhand des mw gewisse Rückschlüsse ziehen kann stimmt, aber man kann trotzdem nicht eingrenzen ob der Spieler mit 300k z.B. ne stärke 1,5 und talent 2 oder halt 1,3 und talent 5. Erster ist fast nutzlos für mich, der zweite halt nicht.