avatar_merfis

Pokal

Begonnen von merfis, 22. März 2012, 13:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ein Duell kostet 1 Credit... Ich habe eh noch elf geschenkte Credits. Mich würden 20 Duelle also 3,90€ kosten. Das wäre ok. 20 Duelle kosten dann halt 11,35€.


Von mir aus können wir auch je fünf Spiele machen, also insgesamt zehn Duelle. Dann müsste jeder für das Experiment nur 3,90€ berappen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Aber den Credit zahlt doch nur der, der fordert. Du kannst also 11 Duelle spielen und den Gegner kostet es nichts wenn du forderst.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Also dann passts doch. Dann kann jeder zehn Credits holen und man hat 20 Spiele.


Von mir aus hol ich mir auch nochmal zehn Credits, wenn du sonst heulst. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 23. Januar 2013, 15:29:46
Von mir aus hol ich mir auch nochmal zehn Credits, wenn du sonst heulst. :effe:

Ich weiss ja nicht wie du jetzt genau testen willst, aber vermutlich bin ich im Moment nicht der richtige Gegner dafür. :D

Ich kann weder ein ordentliches MF aufbieten noch ein vernünftiges Konterteam. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: dAb am 23. Januar 2013, 14:35:13
Ist mir schon klar, deswegen schrieb ich ja auch "im unteren Ratingbereich".

Sollen die 33% zu 67% die Stärkenverhältnisse darstellen? So einfach ist es auch nicht zu sagen, dass da eine von drei Chancen reingeht. Außerdem wenn es wirklich so wäre, dass da eine von drei Chancen reingeht, dann wäre Hattrick ein gutes Spiel.

Klar, in Wahrscheinlichkeiten gesehen ist das so. Aber beachte erstmal die Abweichung, dass ich keine drei Chance bekomme, dann die Abweichung, dass der die aber genau über die Seite bekommt. Und dann soll es genau passen mit 1 von 3? Sorry, aber so kann man nicht immer argumentieren.

Deswegen steht im meinem Post auch einfachheitshalber ;) Nur die Programmierer wissen, wie genau das gewertet wird. Aber in deinem Post stand genug Stufen, das ist noch ungenauer.

Zitat von: -harry- am 23. Januar 2013, 14:38:44
Also ist es sinnvoller das kontern wegzulassen ? ...

Wie alles bei HT kann man dazu nichts pauschal sagen. In diesen 2 Spielen (von dAb und Krockie) hätte ich wahrscheinlich das Kontern weggelassen. Aber es ist im Nachhinein auch einfach zu sagen.
Während meines VT-Trainings hab ich mir über mehrere Saisons ein entsprechendes Team aufgebaut und kontere in den meisten Spielen. Auch nach dem Trainingswechsel werde ich das ab und an bringen, solange mein MF nicht so stark ist. Man muss sich aber im Klaren sein, dass Kontern keine Garantie für einen Sieg ist, wenn man eine starke Abwehr und einen starken Sturm hat. Jeder Konterer hat schon mal trotz Überlegenheit in der Abwehr böse auf die Fresse bekommen.

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. Januar 2013, 15:04:16
Aber ich denke da eher, dass der Radler Recht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das Anwenden der Kontertaktik Auswirkungen auf Tore/Gegentore hat. Ist wahrscheinlich einfach nur eine fälschliche Wahrnehmung.

Ja, wahrscheinlich. Ich rechne aber nie damit, ein Konterspiel mit 0 zu gewinnen, sondern dass ich mehr Tore schieße als der Gegner.

Zitat von: dAb am 23. Januar 2013, 15:11:22
Ich habe früher in Liga VII und VI zu den Anfangszeiten z.B. einige Spiele auch sehr glücklich mit Kontern gewonnen. Deswegen sehe ich es halt auch so, dass es eigentlich nur subjektiv gesehen so sein kann.

Und ich habe einige unglücklich verloren oder Unentschieden gespielt.

Wohlstandsradler

Habe im Forum recht kluge Antworten auf deine Anfrage gelesen, Sunny. :bier:

Sunlion79

Ich habe ein paar Antworten im HT-Forum bekommen. Alle geben Radler Recht. ;)

http://www78.hattrick.org/Forum/Read.aspx?n=3&nm=42&t=16076616&v=4
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 23. Januar 2013, 15:58:21
Habe im Forum recht kluge Antworten auf deine Anfrage gelesen, Sunny. :bier:

:panik:

Ein Stalker. :D :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

#698
So wirklich widerlegt wurde das aber auch nicht.

Das was dort steht, das wissen wir auch und ist im Prinzip auch alles nur so, weil man es so annimmt, aber nicht weiß oder einen Beweis dafür hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Wenn beides möglich ist, halte ich es aber wahrscheinlicher, dass das stimmt, was mit den Handbuch-Ausführungen überein stimmt.

dAb

Ich denke nicht, dass da was zu dem Thema steht. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 23. Januar 2013, 16:11:27
Ich denke nicht, dass da was zu dem Thema steht. :kratz:
ich zitiere sogar mal das "erweiterte Handbuch"

ZitatKontertaktik
Kontertaktik bedeutet, dass du deinem Gegner willentlich die Ballkontrolle überlässt und sofort nach einem von ihm vergebenen Angriff versuchst, einen schnellen Konterangriff zu setzen. Das Spielen der Kontertaktik ist dann eine Option, wenn du eine sehr gute Abwehr und einen sehr guten Sturm (aber ein schlechtes Mittelfeld) hast, insbesondere in Kombination mit einem erfolglosen Angriff bei deinem Gegner.
Vorteil:   Du kannst zusätzliche Angriffe erhalten (du erhältst eine Chance auf einen Konterangriff, wenn deine Abwehr es geschafft hat, einen Angriff des Gegners aufzuhalten).
Nachteil:   Du verlierst 7% deiner Mittelfeldleistung.
Relevante Fähigkeiten:   Die Gesamtsumme der Passspiel- und Verteidigungsfähigkeiten deiner Verteidiger bestimmen deine taktische Fähigkeit bei der Konter-Taktik. Das Passspiel ist dabei doppelt so wichtig wie die Verteidigungsfähigkeit.
Nur das Team, welches zum Zeitpunkt eines vergebenen Angriffs nicht im Mittelfeld überlegen ist, kann aus dem Vorteil dieser Taktik einen Nutzen ziehen. Für die Bestimmung, wer im Mittelfeld unterlegen ist, muss jedoch das MF-Rating vor den 7% Abzug durch die Kontertaktik betrachtet werden.

Falls du im Mittelfeld überlegen bist, wirst du nur unter dem Nachteil zu leiden haben. Alle Konterangriffe werden im Spielbericht erwähnt.

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 23. Januar 2013, 16:11:27
Ich denke nicht, dass da was zu dem Thema steht. :kratz:
und eben weil dort nichts zu deiner These steht, bist du den Beleg/Beweis oder zumindest das Argument schuldig.

Ich kann noch auch nicht einfach sagen, die Sonne sei dunkelgrün und sagen, dass nichts zu dazu in Astronomie-Handbüchern steht und ich deswegen gutmöglich recht haben könnte.

Sunlion79

ZitatFür die Bestimmung, wer im Mittelfeld unterlegen ist, muss jedoch das MF-Rating vor den 7% Abzug durch die Kontertaktik betrachtet werden.

Das ist mir neu. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. Januar 2013, 16:17:40
Das ist mir neu. :hui:
Mir bis vor kurzem auch, ist aber wichtig!!!  :hui: