Anstoss2.exe funktioniert nicht mehr

Begonnen von Xavier, 18. Juni 2012, 20:54:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xavier

hallo zusammen...

dieses problem ist sicher nicht ganz unbekannt - dennoch bin ich stutzig geworden...

ich habe früher anstoss2 bis zum umfallen gespielt und man kann regelrecht von einer sucht sprechen... leider hat es meine cd irgendwann einmal nicht mehr getan und damit schien es erledigt. aber ich hatte in den letzten jahren immer mal wieder lust gehabt einen guten bundesliga manager zu spielen - nur waren die meisten games einfach mies... also habe ich mir jetzt über amazon wieder anstoss 2 gold zu gelegt. hatte vorher unterschiedliche berichte gelesen und war daher froh, als das spiel bei mir direkt funktioniert hat (also ich musste nur die iv5setup installieren). ich habe also sofort eine saison gespielt um erst einmal wieder hinein zu finden... danach bin ich auf die userfile der saison 2010-2011 von waldi gestossen. diese habe ich direkt installiert weil das manuelle überschreiben schon ziemlich aufwendig wurde ;)

nun  - also nachdem ich die userfile für die saison 2010-2011 entpackt und an die entsprechende stelle kopiert hatte funktionierte das spiel nicht mehr. ich kam bis zur auswahl der mannschaft und dann stürtze das spiel ab. also habe ich das spiel komplett deinstalliert und auch die ordner aus dem programm verzeichnis gelöscht... aber jetzt startet das spiel gar nicht mehr... es kommt immer der hinweis: antoss2.exe funktioniert nicht mehr... ich habe bereits dreimal das spiel deinstalliert und wieder installiert - aber ich komme nur in den editor aber leider nicht mehr ins spiel...

könnt ihr mir eventuell helfen?

ich habe einen pc mit windows vista home...

vielen dank schon einmal

ansgarB

#1
1. Ich weiß keine Lösung.
Aber seit Erscheinen hat Vista über die Jahre so viele komische Fehler, dass ich auf Windows tippen würde.
Hast Du ein Backup von der Zeit bevor Du das Spiel installiert hast?
Für alte Spiele kann ich Windows XP sehr empfehlen, damit funktioniert das Spiel im Prinzip problemlos.

dAb

Eigentlich kann das Userfile sowas nicht auslösen.

Startest du das Spiel denn im Kompatibilitätsmodus und als Admin?

Wenn nein, probiere es mal aus. ;)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Benne8

Habe ein Problem die Originaldaten in den Zielpad von Anstoss 2 zu entpacken. :-(

Beim entpacken kommt die Mitteilung: "WinRAR Fehlermeldung - Fehleranzahl: 794". Unter anderem lassen sich anscheinend die Datein: BANDEN, FLAGGEN, WAPPEN und die A2G12-13.txt-Datei nicht entpacken.

Das Spiel an sich (ohne Originaldaten) funktioniert. Ist jemanden dieses Problem geläufig? Betriebssystem ist Windows XP.

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77