aktuelle Kalkulation / Vermögen Saisonstart

Begonnen von Elenor, 26. Juni 2012, 21:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenor

Wie sich bei den Steuern Fragen rausgestellt hat stimmt ja die aktuelle Kalkulation bzw. das Vermögen zum saisonstart nicht, das sollte auf jedenfall noch Korrigiert werden weil auch somit die Vorhersage nicht stimmt bzw. das was dann rauskommt.

So sollte es ja sein :

Startvermögen +- kalkulation = aktuelles Vermögen

Da die transfererlöse der zum Saisonende letzter Saison verkauter Spieler sowie die Steuern nicht
im Startvermögen noch in der alten kalkulation drin sind.

habe es mal nachvollzogen:

Startvermögen(Kontostand aus Saison 0) + Spielerverkäufe (im Girokonto zu sehen) - Steuern (Girokonto zu sehen) +- aktuelle Kalkulation = aktueller Kontostand

Die roten Dinge fehlen leider und müssen damit die Kalkulation stimmt irgendwo rein

Die Verkaufseinnahmen der Spieler gehören für mich da sie ja auch vor den Steuern addiert werden zur letzten Saison und würde ich unter "Saisonstart offene Transferforderungen" verbuchen. Die Steuern entweder in die aktuelle Kalkulation unter Ausgaben (was bedeuten würde das man die gezahlten Steuern in dieser Saison sozusagen absetzt) oder irgendwo unter Schulden Saisonstart.

@Löwe: um zu erkennen ob ein Verein am Ende über 1 Mio. Schulden hat fehlt in der Bilanzübersicht  das Vermögen Saisonstart (das mit den Spielerverkäufen und ggf. den Steuern wenn sie nicht in die akt. Kalk kommen)  den einer der durch Verkäufe mit 3 mio. Vermögen gestartet hat kann in der Bilanzvorhersage somit -3 Mio. habe und der Kontostand würde am Ende 0 sein.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Ideq

Wo tauchen die Spielerkäufe aus der alten Saison für die neue Saison auf?
In der Bilanz der neuen Saison, so sollte es ja sein oder in der alten Bilanz, Steuerschlupfloch

Elenor

Zitat von: Ideq am 26. Juni 2012, 22:04:44
Wo tauchen die Spielerkäufe aus der alten Saison für die neue Saison auf?
In der Bilanz der neuen Saison, so sollte es ja sein oder in der alten Bilanz, Steuerschlupfloch
Die Käufe sind in der neuen Saison bilanziert.

Da die Bilanz für die Steuer genommen wird und du somit bei gleichem Vermögen nächstes Jahr keine Steuern zahlst gibt es kein Steuerschlupfloch, es ist nur nicht alles ersichtlich für den Manager.

Die Teams die ihre Spieler erst jetzt verkaufen haben halt eine bessere Bilanz dieses Jahr und zahlen somit dann mehr Steuern.

Ein kleiner Tip es ist besser nie eine negative Bilanz zu haben, da in dem Jahr in dem man das Vermögen wieder ansparren will ja somit dafür Steuern fällig werden. Von daher hast du es besser als die anderen. Rechenbeispiel bei 33% Steuern, 3 Mio. Spielerverkäufe und 3 Mio. gewinn 2 Saison:

Variante 1:
Saison 0:  Bilanz -500K     Steuern 0

Saison 1: Bilanz +6mio.   Steuern 2mio.

Vermögen am Ende 3,5 mio.

Variante 2 wie es bei dir lief:

Saison 0:  Bilanz +2,5Mio.     Steuern ~830K

Saison 1: Bilanz +3mio.   Steuern 1mio.

Vermögen am Ende 3,67 mio.

siehst du war sogar besser für dich :bang:

Das eigentliche Thema hier ist nur die Anzeige des ganzen damit es ersichtlich wird :alk:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Frosch

Zitat von: Elenor am 27. Juni 2012, 08:13:56
Ein kleiner Tip es ist besser nie eine negative Bilanz zu haben, da in dem Jahr in dem man das Vermögen wieder ansparren will ja somit dafür Steuern fällig werden. Von daher hast du es besser als die anderen. Rechenbeispiel bei 33% Steuern, 3 Mio. Spielerverkäufe und 3 Mio. gewinn 2 Saison:

Keine Steuern würde ich aber zahlen, wenn ich jedes Jahr Minus mache! :hui:

Elenor

Wie sieht es aus Löwe bekommst du da noch was hin zur Rückrunde, da sonst eine echte Kontrolle über die Bilanzübersicht ja nicht möglich ist, weil ich gar nicht weiß mit welchem Kontostand der Verein in die Saison ist, und somit unklar ist wo er landet wenn er z.B. -1Mio. in der Bilanz hat.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi


Elenor

Im dev-System ist die Steuer ja jetzt in der Kalkulation drin unter Sonstiges :bier:

jetzt fehlen nur noch 2 Punkte:
Zitatechtes Startvermögen Saison1 = Startvermögen(Kontostand aus Saison 0) + Spielerverkäufe (im Girokonto zu sehen)

Die Verkaufseinnahmen der Spieler gehören für mich da sie ja auch vor den Steuern addiert werden zur letzten Saison und würde ich unter "Saisonstart offene Transferforderungen" verbuchen

denn sonst weiß man ja nicht mit welchem Kontostand ein Verein wirklich in die Saison gegangen ist.
Dieses Startvermögen der Saison 1 sollte dann auch in die Bilanzübersicht, damit man weiß ob eine negative Bilanz am Ende Schulden sind oder nicht.

Da die 2 TP gerade läuft wäre es nicht schlecht wenn es bald da ist, denn sonst kann man die Vereine nicht wirklich überprüfen und nach der TP haben die Vereine dann nur noch die Möglichkeit durch feuern die Bilanz zu verbessern da die Verkaufseinnahmen ja wie letzte Saison auch dann nicht mehr in die Bilanz eingehen. :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Schau mal rein, ich habe da jetzt ein Update eingespielt :bier:

Da sind nur die Steuern noch nicht mit drin

Elenor

habs mir angeschaut.
In der Bilanzübersicht sehe ich jetzt wie der Kontostand sein wird, das passt. Der Ansatz ist halt für die nächste Saison, wenn ich nun von dem Vermögen Saisonende, die Bilanz vor Steuern abziehe bekomme ich das echte Vermögen zum Saisonstart (Kontostand Ende letzte Saison + Verkäufe - Steuern) raus, zumindest bei mir passt es denke ich, kann leider nicht mehr die genauen Beträge der Verkäufe/Steuern sehen, soweit zurück geht das Girokonto nicht.
Die Spalte Bilanz nach Steuern brauche ich nicht mal weil die mich eigentlich nicht Interessiert.
Wenn einer Steuern zahlen muß hat er ja Plus gemacht wodurch er sein Vermögen auf jedenfall verbessert und somit für etwaige Sanktionen somit eh nicht in Frage kommt.

Die Spalte Soll/Haben verstehe ich noch nicht ganz, aber ich denke das sind noch anfallende Kosten(Käufe) bzw. Einnahmen(Verkäufe) zur nächsten TP.

Jetzt sollten es nur noch die Manager auch irgendwie in Ihrer Bilanz sehen können, denn einer ist schon wieder über 1 Mio. Schulden am Ende in der Übersicht, wie auch immer er es geschaft hat, da er Soll-Ausgaben hat aber noch keine Haben bzw. virtuelles Vermögen oder es ist doch noch was faul :kratz:

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Die Werte Soll/Haben sollten die Werte sein, die Du unter Management/Bilanz bei Zwischensumme Vermögen und Zwischensumme Schulden stehen hast. Da kannst Du ja sehen, was da alles reinfällt. Wie per PN geschrieben, früher hießen die Spalten einfach auch Vermögen und Schulden. Wenn es für dich ersichtlicher ist, nenne ich sie wieder um :bier:

Das Vermögen Saisonende berücksichtigt die Bilanz NACH Steuern ;) Willste die Steuer-Spalte sehen?

Frosch

Vermögen VOR Steuern, dann Steuerabgaben, und dann Bilanz NACH Steuern, so würde ich es gern sehen. :bier:

Schappi

DU siehst gar nix :effe:

Doch ,die Bilanz nach Steuern ;) Wenn das Update reinkommt

Frosch

Zitat von: Löwenfan am 20. Juli 2012, 16:28:48
DU siehst gar nix :effe:

Deswegen sage ich doch: So würde ich (als gemeiner Konsument dieses Spiels) es gerne sehen. ;)

Schappi

Naja, weiß nicht, ob man da noch ne extra Übersicht braucht. Wenn Du Verlust machst, ändert sich eh nix, wenn Du Gewinn machst, musst den Gewinn * 1,5 nehmen und hast den Gewinn vor Steuern.

Frosch