avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Na ich hab mir fast jedes auf deutsch veröffentlichte Werk von dem reingezogen..
Mir gefällt's ;)

Geht halt in Richtung Horror-Thriller.. gut ist: bei dem kann alles passieren.
Sehr empfehlenswert hier: Die Jagd, Der Ripper, Der Käfig.

:cool:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

HoratioII

Meine Guardian App meldet sich auch nur, wenn jemand gestorben ist.
Dieses Mal: Günter Grass  :heul:
http://www.theguardian.com/books/2015/apr/13/gunter-grass-german-nobel-laureate-dies-aged-87
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 13. April 2015, 13:56:10
Meine Guardian App meldet sich auch nur, wenn jemand gestorben ist.
Dieses Mal: Günter Grass  :heul:
http://www.theguardian.com/books/2015/apr/13/gunter-grass-german-nobel-laureate-dies-aged-87

In letzter Zeit ist das fast das einzige was ich vom Guardian erfahre. Meine ZDF App hat noch nix gemeldet. Werde ich glaub ich mal deinstallieren. Auch absolut unwichtiger Schmarrn ist denen immer ne Meldung wert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Meine Sueddeutsche App hat es auch gemeldet.  Aber ansonsten kam da nach dem germanwings Absturz auch nichts mehr :D

HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

#200
Meine aktuelle Reihe nähert sich dem Ende. :panik:
Was ich suche: Thriller/Psychothriller, die eine Serie bilden. Also mehrere Bände hintereinander mit dem gleichen Ermittler.
Hat da vllt jemand gute Vorschläge für mich?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Tatort - Die Taschenbücher :D

alesch

Wallander? Weiß nicht wie sehr der in die Thriller-Kategorie fällt, ist aber ne (lange) Reihe.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

#203
Zitat von: alesch am 22. September 2016, 17:09:16
Wallander? Weiß nicht wie sehr der in die Thriller-Kategorie fällt, ist aber ne (lange) Reihe.  :bier:

Wallander ist geil. Glaub eher als Kriminalroman statt Thriller eingeordnet. Aber ich habs immer sehr gemocht. Bin sonst auch eher ein reiner Thriller-Leser.

Ich fand ansonsten noch Tokio Killer ganz gut. Gibt 7 Bände glaub ich (Stand 2012). Hab die 2012 alle gelesen. Ziemlich packend.
Nachdem ich wegen nem (geplanten) Stromausfall über 6 Stunden nicht wusste was tun, bin ich zum BRK um die Ecke und hab dort das erste Buch für 1,30€ erstiegert. Zwei Tage später dann Band 2 für nochmal 1,30€.

Danach dann die gesamte Reihe auf einmal bei amazon. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#204
Wallander wäre ne Idee... Hmm.
Tokio Killer fällt ja dann aber nicht so unter Polizei oder so?

Meine Favoriten bislang waren:

Autor - Ermittler

Giles Blunt - John Cardinal
Karin Slaughter - Will Trent
Jonathon King - Max Freeman
Cody McFadyen - Smoky Barrett
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Aktuell höre ich im Auto die Kluftinger-Reihe von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Sehr lustig und spielt im Allgäu.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

HoratioII

Wallander kann ich auch nur empfehlen, ist aber kein Thriller im eigentlichen Sinne.

Ich bin gerade beim dritten Band von Robert Galbraith (Joannne K. Rowling). Die haben durchaus ihre Längen, aber der Ermittler ist ganz interessant (Detektiv mit nur einem Bein).

Eine eher lustige Reihe sind die Bücher von Ben Aaronovitch. Kommissar aus der Ego-Perspektive ist gleichzeitig Zauberlehrling. Band sechs kommt nächstes Jahr.

Ganz andere Richtung wären die Bände von Alan Bradley. Kommissarin ist ein 12-jähriges Mädchen, die nebenbei noch Chemikerin ist. Sehr witzig aus der Ich-Perspektive geschrieben. Derzeit sieben Bände.

Ansonsten habe ich einige Hörspiele von Val McDermid gehört. Da könnte ich die Reihe von acht Bänden mit dem Ermittler Tony Hill empfehlen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 23. September 2016, 09:30:55
Wallander wäre ne Idee... Hmm.
Tokio Killer fällt ja dann aber nicht so unter Polizei oder so?
Ne der ist Auftragskiller, aber einer der es mehr und mehr mit dem Gewissen zu tun bekommt. Ist aber halt spannend.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Gut, daß es auch einen Buch-Fred gibt.  :ok:

Kennt hier irgendjemand Harry Turtledove?
Er scheint in Deutschland nahezu unbekannt zu sein, zumindestens hab ich keine deutschen Übersetzungen gefunden. :(
Hat sich auf Alternative Realität und Fantasy spezialisiert.

Ich habe gerade "How Few Remain" angefangen, den Beginn der "A Southern Victory"-Reihe, die von 1862 (Sieg der Konföderierten) bis.. uhm... ich glaub, heute spielt, zumindestens bis WWII.
Bis jetzt, ist es eine logisch aufgebaute "What if"-Geschichte, die gar nicht mal so unrealistisch ist(solche "Was wäre, wenn"-Fragen sind per Definition unwissenschaftlich, ich weiß).
Turtledove hat sehr plausibel dargelegt, wie der Süden den Krieg gewinnen konnte... natürlich nicht militärisch, sondern politisch und es zeigt sich wieder einmal, wie kleine Glücks- oder Pech-Momente den Lauf der Welt verändern können. (nur so viel: wenn ein gewisser Bote nicht ein paar geheime Pläne verloren hätte und die nicht zufällilg von gegnerischen Soldaten gefunden worden wären... )

Das Buch ist sehr dick und klein geschrieben.. da hat man lange was von.
Leider nur in englisch, aber sehr empfehlenswert!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX