avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hab dann mal den Prügelknaben bestellt...

...für meine Cousine. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Und dann leihst du ihn dir aus? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Hat mal wer einen Teil von Chroniken der Unterwelt gelesen? Das erste Buch wurde ja jetzt verfilmt und kommt im Sommer ins Kino. Da muss ich vorher unbedingt noch das erste Buch lesen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

Lese zurzeit "Das Nibelungenlied - Mittelhochdeutsch / Neuhochdeutsch"

Die Geschichte ist in zwei Fassungen enthalten.
Einmal in Reimform in mhd. Sprache. Und einmal übersetzte ins nhd., ohne Reime.
Dabei sind beide Fassungen direkt gegenüber abgedruckt, so kann man schnell vergleichen.
Zudem sind in den Anhängen Kommentare zum NL.

Weit bin ich noch nicht.
Zurzeit wenig Lust zu lesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Das klingt auch anstrengend. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: Sonny am 21. Dezember 2012, 17:11:06
Ich lese aktuell "Er ist wieder da". Hat schon einige witzige Passagen drin. :D
Wusste ich doch, dass ich das hier mal gesehen habe.
Ich bin jetzt damit durch und bräuchte eine Zweitmeinung. Ich kann mich nicht entscheiden, ob es intelligente Satire oder subtile Propaganda ist.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Frosch

Was ich bisher darüber gelesen hab war ganz gut. Hab das auch auf meiner to-do-Liste stehen. :bier:

HoratioII

Hat jemand das Neue von Joanne K. Rowling gelesen?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Ein plötzlicher Todesfall?

Nein, habe noch nie was von ihr gelesen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Ich lese gerade Der sterbende König. Teil 6 der Saxon Stories von Bernard Cornwell.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

Aktuelle lese ich Babak Rafatis Buch Ich pfeiffe auf den Tod. Wer sich ein bisschen für das Geschehen hinter den Kulissen in der Bundesliga interessiert kann hier getrost mal einen Blick reinwerfen. Wirkt teilweise wie eine Seifenoper bei den ganzen Intrigen die da hinter verschlossenen Türen gesponnen werden. Bin mal gespannt wie es weitergeht, die letzten 50 Seiten hat er eigentlich nur über Fandel und Krug geschimpft. :D

Auch ansonsten erhält man einen ganz interessanten Einblick über die Doppelbelastung Schiedsrichter / Job und den Druck den die Unparteiischen Woche für Woche stand halten müssen. Für mich absolut nachvollziehbar das da einige an ihr absolutes Limit kommen und nicht mehr weiter können. Jede Woche von den Fans bepöbelt und ausgepfiffen, den Trainern und Spielern beider Mannschaften kann man sowieso nie recht machen und von den Medien braucht man gar nicht zu sprechen.

Schappi

Ich lese (:hui:) "Fünf". Ein Mordfall, der per Geocaching neue Rätsel (und Gliedmaße) aufgibt

Sunlion79

Gestern endlich mit City of Bones - Chroniken der Unterwelt angefangen. Ich will das erste Buch unbedingt durch haben, bevor der erste Film im Sommer ins Kino kommt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Der :ah: - Roman "Er ist wieder da" kostet bei amazon gerade 19,33 Euro  :bang:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)