A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pietscha

Windows7 habe ich und A2Gold CD, alles berücksichtigt nach Plan, aber er startet nicht an.

Fehlermeldung:

Bitte installieren Sie den vollen Multimediasupport für Windows95.

Ich soll irgendeinen Hardware wizard durchklicken, den finde ich nicht....

Hilfe...

pietscha

Editor geht zu öffnen, allerdings hat er das Userfile 2016/17 auch nicht reinkopiert nach dem Entpacken, kam leider eine Fehlermeldung, er ratterte zig Mal runter fehlgeschlagen beim Entpacken in das Zielverzeichnis..... :wand:

pietscha

Habe alles versucht, ich schaffe es leider nicht, wäre echt dankbar vor dem WE, wenn jemand eine Lösung parat hat oder das Problem zumindest kennt.....DANKE :wave:

pietscha

Habe auch die Gold 110C, es geht nichts, werde wohl eine 110A suchen

vrenizilla

Sollte man sich gleich die alte 110A-Version bei Amazon bestellen oder gibt es hier im Downloadbereich etwas, das ohne VMware funzt?

Ist denn auf der Jubiedition die neue Version drauf?

Ich habe mir von Chip den Patch von 100 auf 101 runtergeladen, aber wegen der Fehlermeldung noch nicht draufgehauen.

Habe mir auch den VMware Workstation 12 Player runtergeladen, aber das nutzt auch nix.

Tutorials habe ich mir auch bei Youtube angeschaut, aber hilft auch nix.
Vrenizilla

pietscha

#95
Bei mir auch so, mit 110c geht nichts, leider.... :wand: dachte ich....

statt anstoss (exe) habe ich verl gestartet, es läuft

pietscha

Zu früh gefreut, in der Saisonkalkulation schmiert er ab, gerade so einen Spass aus alter Zeit gehabt, arrghh...wer kann helfen???

Bambino

Vorweg: Ich spiele A2G unter Win10 mittels einer virtuellen Maschine mit WinVista.
Den Absturz bei der Kalkulation hatte ich immer dann, wenn die Anstoss-CD während der Kalkuation nicht im Laufwerk war. Den Rest der Saison konnte ich ohne CD spielen.

vrenizilla

Welche Version hast du denn?

Jubiedition oder Einzel-CD?

VM hast du nur mit Vista probiert? Welche benutzt du denn? Ich benutze die erwähnte.

Kann man denn nicht mit der .exe von hier von Anfang an ohne CD spielen?
Vrenizilla

Bambino

Version 1.01 als virtuelle Maschine verwende ich VirtualBox.

vrenizilla

Ich meinte, ob du A2G via A2007 oder als Einzel-CD-Version spielst.

Muss echt mal die gute alte Virtual Box ausprobieren und ned den neumodischen VM-Kram. :D
Vrenizilla

Bambino


vrenizilla

Dann schau ich mal bei Amazon oder Ebay danach.

Das ist ja dann die alte Version ohne oder mit Kopierschutz, die in der VB ohne Probleme läuft, oder?

Ich habe noch so ein Auflösungsänderungsprogramm runtergeladen, damit man die fürs Spiel anpassen kann.

Oder macht das die VB automatisch?
Vrenizilla

Euphoniac

Um Anstoss 2 Gold spielen zu können, muss man zumindest auf Windows 7 32 bit (auf 64 bit läuft es ohnehin nicht) noch die Farbtiefe des Monitors von "True Color (32 bit)" auf "High Color (16 bit)" umstellen (Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anzeige>Bildschirmauflösung>Erweiterte Einstellungen>Monitor>Farbtiefe). Das sagt einem das Spiel sogar, wenn man versucht, es im True-Color-Modus zu starten. Im High-Color-Modus ist die Auflösung dann ohnehin stark begrenzt, da kann und sollte man einfach die höchste nehmen. Ich benutze übrigens auch Oracle VirtualBox, spiele Anstoss 2 Gold darüber aber nur im Fenstermodus, da VirtualBox jedenfalls in früheren Versionen ständig abstürzte, wenn ich versuchte, Anstoss 2 Gold im Vollbildmodus zu spielen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

vrenizilla

Was macht man, wenn man ein Win 10 64 bit System hat?

In der VB ein 32 bit einstellen?
Vrenizilla