A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fisico9798

#60
Ich weiß nicht ob das jemand schon mal geschrieben hat. Aber die Anstoss 2007 Version, welche auch Anstoss 2 Gold enthält, funktoniert bei mir unter Win 7 64 bit wunderbar.

Ich habe die Hammerpreis Edition von Anstoss 2007.
Diese ist ein Re-Release, ist 2007 erschienen, da ist Anstoss 2 Gold gleich mit auf der DVD von A2007. Die geht wunderbar, lässt sich auch unter Win 7 64-Bit installieren.

In der Erstausgabe von A2007 war A2G noch mit extra CD enthalten, da weiß ich nicht ob das Spiel auf Win7 funktioniert, diese besitzte ich nicht.

Man bräuchte also nicht unbedingt eine Virtual Machiene, es sei denn man will die Erstausgabe von Anstoss 2 Gold spielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Blackfield1234

Zitat von: Fisico9798 am 26. Juni 2016, 21:36:26
Ich weiß nicht ob das jemand schon mal geschrieben hat. Aber die Anstoss 2007 Version, welche auch Anstoss 2 Gold enthält, funktoniert bei mir unter Win 7 64 bit wunderbar.

Ich habe die Hammerpreis Version von Anstoss 2007.
Diese ist ein Re-Release, ist 2007 erschienen, da ist Anstoss 2 Gold gleich mit auf der DVD von A2007. Die geht wunderbar, lässt sich auch unter Win 7 64-Bit installieren.

In der Erstausgabe von A2007 war A2G noch mit extra CD enthalten, da weiß ich nicht ob das Spiel auf Win7 funktioniert, diese besitzte ich nicht.

Man bräuchte also nicht unbedingt eine Virtual Machiene, es sei denn man will die Erstausgabe von Anstoss 2 Gold spielen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798

Hallo Fisico,

ich habe die Edition auch, finde da aber kein Anstoss2Gold. Ist das irgendwo auf der CD versteckt?

[attachment id=1 msg=267381]

Fisico9798

#62
Hallo Blackfield.

Also ich habe auch mal ein Bild unten im Anhang dran gemacht.

Da sieht man das Anstoss 2 Gold auf DVD enthalten ist.

Es scheint aber das du die Erstauflage von A2007 hast.
Da war bei Anstoss 2007, Anstoss 2 Gold noch mit Extra CD-Rom enthalten. (Weiß nicht ob die bei dir fehlt ?)

Meine Version ist die Hammerpreis Edition.

Da ist A2Gold wie man unten auf dem Bild erkennt, mit auf DVD.
Lässt sich auch auf Windows 7 64-Bit ohne Probleme installieren und spielen.

Ich hoffe dass dir das und auch anderen, weiterhelfen wird.  :bier:

LG,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Blackfield1234

Ach mist okay, auch noch die falsche Version gekauft. :bang:

Dann muss ich mir doch irgendwann mal das ganze mit der VM anschauen. Danke jedenfalls, für deine Antwort :)

Fisico9798

Alles Klar, kein Problem, helfe gerne.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Blackfield1234

#65
Entschuldigt meine Fragerei, aber habe gerade Urlaub und Zeit, mich mit meiner alten Leidenschaft zu beschäftigen :D

Habe nun auch auf ner VM A2Gold installiert und habe das CD-Problem. Gibts hierfür eine Lösung? Einen Crack gibt es ja glaube ich nicht und ich weiß leider auch nicht, von welchem "Patch" die Rede ist auf S. 1. Hilfe  :anbet:

p.s.: Verlängerung funktioniert. Gibt es zwischen den beiden größere Unterschiede? Sonst zock ich einfach das. Konnte Details leider noch nicht prüfen, da sich bei der Saisonvorkalkulation beim Klick auf den Fanshop das Spiel aufgehangen hat  :bang:

Mabolo

Hab mir jetzt extra die Hammerpreis Edition von A2007 geholt mit der Annahme, dass sich A2G mit auf der Haupt-DVD ist. Dies ist allerdings nicht der Fall. Gibt es diese Version überhaupt und funktioniert es definitiv auf Win7? Hab es zwar mit VM Lite zum Laufen gebracht, aber die Szenen und der Kommentar ruckelt leider...

Hammermolch

#67
@Mabolo: Die Hammerpreis-DVD (die Version wo A2Gold auf der DVD ist) gibt es wirklich, hatte ich mir vor einigen Wochen aus der "Bucht" gefischt. Es gibt zwei Auflagen von A2007, diese Seite hilft dir: http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=56111

Unterschiede: Der Barcode (endet mit ...35) und auf der Rückseite steht oben im begleitenden Text (größeren Text unterhalb der roten Überschrift) das "Anstoss 2007" in der anderen Schriftart wie die Erstversion (da war das in nahezu identischer Schrift).

Kleiner Tipp für die Bucht: Such nicht nur nach einem Einzelangebot sondern schau auch mal rein bei Auktionen mit mehreren Spielen gemeinsam. Da hatte ich Glück gehabt und neben A2007HP (HP=Hammerpreis) noch andere Spiele, die ich sogar gebrauchen kann, erhalten. Und das für ein Euro-Geldstück (plus Porto). :-)

Was mit dem A2Gold auf Win7 angeht, konnte ich noch nicht testen. Hatte bis vor kurzem noch Windows 10 drauf, welches ich nach ein paar nervigen Dauer-Reboot-Orgien (PC ließ sich nicht mehr herunterfahren :wand:), da klappte es irgendwie nicht. Jetzt mache ich meinen Rechner wieder mit Win7HomePrem flott, wo ich noch mit dem stiefmütterlichen Microsoftverhaltens seitens seines alten Betriebssystems zu kämpfen habe. Aber mit oben beschriebenen Dauerrebootens ist Win10 für mich wie eine Grätsche von hinten :rot:

Hammermolch

Habe jetzt versucht A2Gold auf Win7-64Bit HomeP zu installieren. Klappt so weit okay. Die Farben von 32 auf 16Bit heruntergesetzt, Kompilibilität auf XP SP 3 gesetzt. Das Spiel wird wegen einer fehlerhaften "run.exe" nicht gestartet. Was auch immer das bedeutet. Mal sehen, werde es wieder in einer virtuellen Maschine installieren, da kann ich die Farben niedrig belassen. Mal schauen

Gol

#69
Hallo Hammermolch,

hast du A2G als Admin gestartet?
Die Hammerpreis-Version von A2G muss man auf Win7 als Admin startet. Grundsätzlich ist es auf Win7(64-bit) lauffähig, Win 10 ist es mir trotz 16bit Frabkompatibiltätsmodus nicht gelungen A2G zu starten...  :rauf: 1. weiß ich nicht wie man den indeo codec auf win10 installiert, installer hat mir etwas geschrieben, dass die Datei bereits existiert und überschreiben trau ich mir nicht, ist ja ähnlich wie mit dem A3-Installer, will Windows nicht zerstören... 2. kam wie ich den Farbmodus geändert habe noch ein mir neuer Fehler  :faszinierend: (ich glaub das war ein DirectDraw-Fehler, müsste das lahme Gerät noch einmal auspacken um ihn genau bennnen zu können...).

Ich habs nicht weiterverfolgt, da ich auf meinen letzten neuwertigen Win7-Laptop umgezogen bin, da läuft es eben  :ok: als Admin (in 3 Saisonen 1 Absturz, ist OK)...

Hat schon jemand A2G auf Win10 zum Laufen gebracht? (ohne VM natürlich gemeint)

Mabolo

So, hab die richtige Hammerpreis Edition gekauft. Erstmal danke für die Hilfe. Installation funktionierte tadellos unter Win7 (64bit), Programm lässt sich starten und läuft auch stabil, sogar im 3D Modus. Einziges Problem ist der Sound, da hört man leider überhaupt nichts. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Fisico9798

Hallo Mabolo,

Das Problem das man keinen Sound hört hatte ich auch mit Anstoss 2 Gold über Windows 7 64bit (A2007 Hammerpreis Edition).

Ich konnte das Problem beheben in dem ich bei der Systemsteuerung, auf Sound bin und dort die folgenden Audiowiedergabegeräte deaktiviert habe:

-Real Digital Output

-Real Digital Output (Optical)

Da über meinen Monitor kein Sound kommt, da dieser keinen Lautsprecher hat, habe ich diese zwei Funktionen deaktiviert.
Das einzige was bei mir aktiviert ist, sind die Lautsprecher (Soundboxen).

Diese habe ich als Standardgerät eingestellt, seitdem kann ich bei Anstoss 2 Gold wieder alles hören, Musik, Soundeffekte, Stimmen, alles!

Das kann natürlich bei dir variieren, jenachdem was für Treiber du hast, Soundboxen oder Lautsprecher über Monitor usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.  :bier:

Gruß,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Mabolo

Super!!! Echt vielen Dank. Hat sofort funktioniert. Jetzt nur noch auf das finale Userfile warten und es kann wieder losgehen

Fisico9798

Hallo Mabolo,

Freut mich sehr das ich dir bei dem Problem helfen konnte. :bier:

Zitat von: Mabolo am 04. Dezember 2016, 21:07:27
Jetzt nur noch auf das finale Userfile warten und es kann wieder losgehen
Da kann ich dir nur zustimmen. Freue mich auch schon sehr auf die neue 2016/17 File. :D

Viel Spaß beim zocken,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Mahen

Hey zusammen  :freu:
erstmal finde ich es grandios zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der in der guten alten ANstoss Zeit gefangen ist  :bang:
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe hier Windows 7 auf dem Laptop, bin technisch so begabt wie ne Karre Mist, habe mir die Oracle Box dings bums runtergeladen und ja... Anstoss 2 Gold lässt sich nicht mal installieren!  :heul: Das System reagiert einfach nicht... und wie ich das mit der Box mache... KEINE AHNUNG!  :panik:
Es wäre ultra klasse, wenn ihr mir meinen freien Tag retten könntet !

Danke im voraus  :cheers: