A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Zitat von: larrylaffer am 02. Oktober 2019, 20:30:57
Geht ja schon los, mit XP auf die VMWare zu bekommen. Weiß da jemand Rat?! :(

Schreibe doch mal deine PC-Konfiguration (Betriebssystem, VM-Programm...)

larrylaffer

Zitat von: Hammermolch am 04. Oktober 2019, 14:49:18
Schreibe doch mal deine PC-Konfiguration (Betriebssystem, VM-Programm...)

https://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5738G.20059.0.html

Das ist mein Laptop, schon 10 Jahre alt.
Hat aber 4 GB DDR3 Ram anstatt die dortigen beschriebenen 3 GB.

OS: Windows Vista Home

VMWare Player 6.0.8 hab ich installiert.


Hammermolch

#152
Unter Windows 7 hatte ich damals noch Microsoft Virtual PC benutzt. Auf Win10 musste ich eine andere Virtualisierungssoftwrae suchen, und hatte damals auch VMware ausprobiert. Kurzum, ich habe es nicht zum laufen gebracht, empfand diese Software irgendwie überdimensioniert und eher etwas Firmen als für den kleinen Anstoss-Spieler zu Hause.

Also, das VirtualPC von Microsoft läuft auch unter Vista, dass solltest du anstelle VMware benutzen. Die XP-Installation war mindestens genauso "leicht" wie unter Win10 mit VirtualBox. Vielleicht habe ich noch irgendwo eine ANleitung. Testen kann ich es nicht mehr, da Virtual-PC ab Windows 8 nicht mehr funktioniert.

Ergo, schmeiss VMware von deinem Laptop runter, viel zu groß, zu kompliziert und frisst deine PC-Ressourcen auf. Benutze entweder Virtual-PC von Microsoft oder Virtual-Box.

EDIT: Ich habe noch ein Lesezeichen in meinem Browser gefunden für die Installation von Virtual-PC mit XP: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Anleitung-Gratis-XP-in-Windows-7-installieren-9838627.html
Da ich mir das abgespeichert hatte, hat mir die Anleitung irgendwie weitergeholfen. Also ein gutes Zeichen. :bang:

EDITs EDIT: Das Programm VMware mit all seinen Tools möchte ich nicht abwerten, ist sicherlich eine gute Software. Nicht umsonst benutzen unzählige Firmen dieses Produkt. Nur empfinde ich als kleiner PC-Benutzer mit limitierten IT-Kenntnissen als überdimensioniert und eben wenig für Menschen wie mich gemacht. Nicht das jemand meint, ich verteufele VMware. :evil:

florchro

#153
Hallo ihr Lieben,

Zu allererst möchte ich mich ganz dolle bei euch bedanken. Nach vielen Fehlschlägen habe ich es endlich geschafft, Anstoss 2 Gold unter Windows 10 zum laufen zu kriegen. Ein besonderer Dank gilt Hammermolch. :)

Zwei Ungereimtheiten haben sich jedoch ergeben, die zwar nicht weltbewegend, aber etwas nervig sind. :D

Zum einen habe ich das Problem, dass ich in den Vertragsangeboten/-verlängerungen den Wert nur Klick für Klick erhöhen kann. Eine Umstellung des Kompatibilitätsmodus brachte keine Lösung, sondern sorgte nur dafür, dass sich das Spiel gar nicht mehr öffnen ließ. Wenn dies nicht klappen sollte, ist es aber nicht schlimm.

GELÖST: Zum anderen sind im Gegensatz zu meinem alten Rechner, der bald die Hufe hochzieht, zwei von mir oft genutzte Funktionen verschwunden (siehe Bilder "alte Installation" vs. "neue Installation"). Hatte das jemand von euch auch schon mal und konnte es beheben? Es handelt sich unter Transfermarkt um die Funktionen "Noracsa Sfb" und "Noracsa Spieler gesucht".

Ich danke für diese Community. Ihr seid klasse!

florchro

jpl

Zitat von: florchro am 22. März 2020, 11:44:27
Zum anderen sind im Gegensatz zu meinem alten Rechner, der bald die Hufe hochzieht, zwei von mir oft genutzte Funktionen verschwunden (siehe Bilder "alte Installation" vs. "neue Installation"). Hatte das jemand von euch auch schon mal und konnte es beheben? Es handelt sich unter Transfermarkt um die Funktionen "Noracsa Sfb" und "Noracsa Spieler gesucht".
florchro

Dafür musst du im Bereich Finanzen oder so schon Norcasa kaufen, dann ist es auch wieder verfügbar ;)

florchro

Zitat von: jpl am 22. März 2020, 12:01:05
Dafür musst du im Bereich Finanzen oder so schon Norcasa kaufen, dann ist es auch wieder verfügbar ;)

Ahhh stimmt. Total vergessen. Danke!!!

Krysto

Hallo liebe Anstoss 2 Gold-Jünger,

ich hab ein Installations-Problem und durchsuche seit Tagen das Netz finde aber leider keine Lösung.

Ich versuche meine Anstoss 2 Gold Version 1.00 auf Windows 7 mit 32 bit Variante zu installieren. Der Autorun öffnet sich, aber wenn ich auf Anstoss2 installieren drücke passiert nichts weiter. Ich habe es auch schon mit der Funktion als Administrator ausführen probiert leider jedoch ohne Erfolg. Die Installation lässt sich einfach nicht starten.

Daher meine Frage, hat einer eine Idee was ich falsch mache oder wie bekomme ich das Game zum Laufen?


Vielen Dank für eure Unterstützung!


dAb

Unter diesem Thread sind zwei weitere mit Anleitungen...

Du kannst A2G nicht einfach so auf Win7 zocken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Windows 7 ist hoffentlich bei dir nicht auf einem Rechner, mit dem du regelmäßig im Internet unterwegs bist. Win7 wird schon einiger Zeit nicht mehr gepatcht, dadurch erhöhen sich die Chancen das dein Rechner Opfer von "bösen Menschen" wirst.

realkarakan

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung:
auf meiner Recherche nach A2G bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich war einer der ersten A2G Junkies, kann mich noch an die nächtelangen Zockerabende erinnern, in dem wir wie bekloppt vor dem Monitor sassen und den Bildschirm anbrüllten, wir waren zu dritt, wobei der eine sportlich gut war, aber dafür aber finanziell am Ruin, der andere war finanziell super aber sportlich am Arsch und der dritte sowohl als auch im Niemandsland... :bier: :palm: :wave: :schal: Gruss an Monz und Knut, ich vermisse diese Zeiten extrem!

Jetzt nach über 20 Jahren hat mich die Nostalgie gepackt, der erste Schritt war die Anschaffung einer NES Mini Konsole :freu:
Doch der grosse Traum ist für mich A2G irgendwie auf einem Rechner lauffähig zu bekommen mit den aktuellen Spielern/ Vereinen der jüngeren Generation.
Leider hatte ich bereits zu Anfang einen Tiefschlag erlitten, nachdem ich feststellen musste, dass meine CD nicht mehr auffindbar war (nach über 20 Jahren wohl nicht ungewöhnlich), also habe ich mich auf die Suche gemacht und dabei bin dabei auf dieses Forum gestossen.
Daher möchte ich einfach nur wissen, ob und wie mein Traum in Erfüllung gehen könnte?
Ich habe noch einen alten Laptop, den ich erstmal überprüfen müsste, und dann würde ich mir auch die A2G CD noch einmal kaufen mit Editor, Kosten spielen in diesem Fall keine Rolle.


Hammermolch

Anstoss 2 Gold gibt immer mal wieder bei bekannten Auktions- oder Second-Hand-Websites. Manchmal etwas geduldig sein. Und schau mal bei Spielesammlungen nach, da findet sich manchmal das eine oder andere Schätzchen. Mit Spielesammlung meine ich übrigens nicht die Collections, sondern vom Verkaufer wild zusammengestellte Sammlungen.

Sifo-Dyas

Hallo Community,
Ich bin jahrelanger stiller Mitleser und A3-Veteran.
Ich wollte gerne auch mal in A2G reinschnuppern, weil es hier auch immer als sehr gut angepriesen wurde:

Ich habe hier neben den technischen Details, die ich bereits gelesen habe, einige Fragen:
Wie viele Länder und bis zu welcher Ligastufe kann ich gleichzeitig spielen, so dass es keine Datenprobleme gibt, wie zB in A3 mit fünf großen Ländern und D/ENG als Hauptland ???

LG

Waldi98

Nein, Datenprobleme gab es bei A2 nicht. Gibt dort nur 5 Länder zur Auswahl. Ein Hauptland und bis zu 4 Bonusländer kann man wählen.
Deutschland (1.BL, 2.BL und 4 Regionalligen), England (bis 3. Liga), Frankreich (bis 2. Liga).
Nur als Bonusländer sind Italien und Spanien verfügbar.

Ösi_Coach32

Hallo zusammen

Ich versuche jetzt schon einige Zeit endlich wieder Anstoss2 zu installieren, jedoch finde ich keine virtuelles XP mehr.
microsoft hat den download runtergenommen und ich verzweifle hier bald
Habt ihr noch nen Link wo der Download funktioniert?

Lg aus dem Ösiland

Olbrany

Schau mal auf archive.org. Da kann man alte XP-Versionen downloaden.

P.S.: Sollte der Admin die Seite bzw. den Download als illegal einstufen, bitte löschen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."