Transfermarkt

Begonnen von HerrWeber1, 23. März 2024, 12:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrWeber1

Shalömchen...folgendes finde ich bzgl. des Transfermarktes unübersichtlich bzw. schlecht gemacht (vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, was Werte der Spieler angeht).
Wenn ich im Transfermarkt-Fenster bin, kann ich ja links verschiedene Suchkriterien einstellen...Nationalität, Position, Alter, Preis von - bis, etc. und noch einiges mehr. Wenn ich bspw. einen Torwart suche und eingebe, dass dieser bis max. 700Tsd Euro kosten soll, dann werden mir ja einige angezeigt.
Ich kenne es von fast allen anderen Fussball-Managern (Anstoss-Serie, Clubmanager etc.), dass man sich die angezeigten Spieler dann nach Stärke sortieren kann..also oben die stärksten und dann weiter abfallend. Dann guckt man halt, passen Stärke, Alter und Preis und geht dann in die Verhandlung.
Bei WAF2024 habe ich zwar auch die Liste mit potentiellen Kandidaten, in der Übersicht dieser Spieler-Gesamtliste wird zwar fast alles übersichtlich angezeigt, halt nur nicht die einzelne Stärke auf der Hauptposition (z.B. 4.5 mit diesem grünen Kreis drumherum - der aber auch manchmal grau ist (nicht gescoutet?).
Um jetzt einen Spieler mit guter Stärke zu finden, muss ich im Grunde jeden Spieler einzeln anklicken, um dann im rechten Spielerfenster die individuelle Stärke einsehen zu können.
Natürlich bieten auch diese Sterne eine gewisse Orientierung...gängiger und übersichtlicher finde ich jedoch die Suche anhand des Stärkewertes..und zwar übersichtlich im linken großen Fenster, in dem alle gefundenen Spieler gelistet sind...einfach die Stärke neben das Alter des Spielers packen..dann muss man nicht jeden einzelnen Spieler separat anklicken. Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schonmal und nen lieben Gruss

spike-30

Zitat von: HerrWeber1 am 23. März 2024, 12:24:13Shalömchen...folgendes finde ich bzgl. des Transfermarktes unübersichtlich bzw. schlecht gemacht (vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, was Werte der Spieler angeht).
Wenn ich im Transfermarkt-Fenster bin, kann ich ja links verschiedene Suchkriterien einstellen...Nationalität, Position, Alter, Preis von - bis, etc. und noch einiges mehr. Wenn ich bspw. einen Torwart suche und eingebe, dass dieser bis max. 700Tsd Euro kosten soll, dann werden mir ja einige angezeigt.
Ich kenne es von fast allen anderen Fussball-Managern (Anstoss-Serie, Clubmanager etc.), dass man sich die angezeigten Spieler dann nach Stärke sortieren kann..also oben die stärksten und dann weiter abfallend. Dann guckt man halt, passen Stärke, Alter und Preis und geht dann in die Verhandlung.
Bei WAF2024 habe ich zwar auch die Liste mit potentiellen Kandidaten, in der Übersicht dieser Spieler-Gesamtliste wird zwar fast alles übersichtlich angezeigt, halt nur nicht die einzelne Stärke auf der Hauptposition (z.B. 4.5 mit diesem grünen Kreis drumherum - der aber auch manchmal grau ist (nicht gescoutet?).
Um jetzt einen Spieler mit guter Stärke zu finden, muss ich im Grunde jeden Spieler einzeln anklicken, um dann im rechten Spielerfenster die individuelle Stärke einsehen zu können.
Natürlich bieten auch diese Sterne eine gewisse Orientierung...gängiger und übersichtlicher finde ich jedoch die Suche anhand des Stärkewertes..und zwar übersichtlich im linken großen Fenster, in dem alle gefundenen Spieler gelistet sind...einfach die Stärke neben das Alter des Spielers packen..dann muss man nicht jeden einzelnen Spieler separat anklicken. Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schonmal und nen lieben Gruss

Die Übersicht mit den Sternen ist die Stufe des jeweiligen Spielers die vorgibt was die Grundstärke des Spielers ist. Diese variiert ja dann je nach den Fähigkeiten des Spielers.
Wenn der Spieler viele rote (--) oder gelbe (-) Fähigkeiten hat verliert er in seiner ES natürlich, bei grau (+) oder grün (++) steigt er.
Wo ich dir zustimmen kann ist, dass es für manchen sicher interessanter ist die aktuelle ES des Spielers direkt zu sehen. Aktuell geht das tatsächlich nur wenn du jeden Spieler einzeln auswählst. Das solltest du aber eh um dir den Fortschrittsbalken der Stufe bei jedem anzusehen. Denn da kann es sein, dass der ein oder andere kurz vorm Upgrade steht und so kannst du ja an stärkere Spieler zu billigeren Preisen kommen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

HerrWeber1

Jop..klar, guckt man sich dann den Fortschrittsbalken des möglichen Spielers nochmal genauer an, aber wenn man weiss, man sucht eh nur einen Spieler ab einer Einsatzstärke 5.0 - 5.9 - als Beispiel - dann ist es echt extrem zeit- und nervraubend, sich alle möglichen Spieler innerhalb dieses Stärkespektrums händisch raussuchen zu müssen..
Wie gesagt...kenne ich von fast allen Managern anders und eben halt besser (komfortabler) gelöst..

spike-30

Zitat von: HerrWeber1 am 23. März 2024, 12:59:45Jop..klar, guckt man sich dann den Fortschrittsbalken des möglichen Spielers nochmal genauer an, aber wenn man weiss, man sucht eh nur einen Spieler ab einer Einsatzstärke 5.0 - 5.9 - als Beispiel - dann ist es echt extrem zeit- und nervraubend, sich alle möglichen Spieler innerhalb dieses Stärkespektrums händisch raussuchen zu müssen..
Wie gesagt...kenne ich von fast allen Managern anders und eben halt besser (komfortabler) gelöst..


Du kannst da ja als Wunsch hier im Forum oder auf Discord posten. Vielleicht wird es ja dann noch umgesetzt. Interessant wäre es auf jeden Fall.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

HerrWeber1

Denke, das ist eine gute Idee...dann mal auf Bald und viel Spass mit dem Game...