Anstoss 3 im Netzwerk spielen

Begonnen von mo570, 07. August 2012, 10:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mo570

Hi!

Hab mal wieder Anstoss 3 installiert.
PC mit Win 7 läuft ohne Probleme
PC mit XP läuft ohne Probleme

Netzwerkspiel - Egal wer Host und Client ist - ich sehe das Spiel.
Beim Client steht dann Einstieg und nach einiger Zeit wird abgebrochen - mit der Meldung (so ca) dass das Spiel ev. nicht mehr existiert und beendet wurde.

Habs auch schon ohne Firewalls auf beiden Rechnern probiert - gleiches Ergebnis!
Und auch mit dem Netzwerktool!
Habs dann auch noch auf meinem Netbook installiert mit Win 7 Starter - Spiel funktioniert nur das gleiche Problem beim Netzwerkspiel!


Hat irgendjemand eine Idee was man noch ein/umstellen könnte?

DANKE!!!

MfG
MoMo

mo570

Morgen!

Habs gestern geschafft das es auf zwei PC´s mit XP übers Netzwerk läuft.

Nur mit WIN 7 und XP hab ichs noch nicht geschafft.

Er macht zwar die Verbindung nur bei den teilnehmenden Spielern steht nur der Spielname vom HOST.

Funktioniert das Netzwerk bei WIN 7 überhaupt?


DANKE!!!


Martin

dAb

Also löwenfan hier spielt regelmäßig über Netzwerk. Denke er nutzt Win 7. Wie sieHts denn aus, wenn ihr es mit zweimal Win 7 testet? 

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wir haben auch ständig Probleme. Was das genaue Problem ist, ka. Wir probieren immer rum, irgendwann klappts. AUf jeden Fall haben wir die Firewall aus.

Letztens konnte ich keinen Server aufmachen, nur mein Kumpel, dann gings

mo570

Danke mal für eure Antworten!

Werde es mal mit 2x WIN7 auch noch probieren!

Firewalls hab ich glaub ich ausgemacht, werd ich aber auch noch mal probieren, mal schaun!

Werd meine Versuchsergebnisse dann hier bekanntgeben!

schönen Tag noch


Martin

mo570

Erste Tests:

PC Win7 und Netbook Win7

Komp.Modus NT 4.0 - Spiel gefunden aber verbinden nicht möglich - Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, ev. ist das Spiel bereits wieder beendet worden.

Win98: Server kann auf beiden geräten nicht gestartet werden

Win2000: Spiel gefunden - verbinden nicht möglich

Netbook win7 - pc xp

Spiel gefunden - verbinden möglich - beim server (win7) wird der 2. name nicht angezeigt und beim spielstart ist nur der server dabei

abmelden am xp rechner (client) - !!!!!!!!!! beim server erscheint der 2. name kurz und ist dann nach dem abmelden wieder weg!!!
hmmmmm


ich werde weiter probieren


Martin

Sonny

Hast du das Netzwerktool genutzt für die Verbindung zwischen Win7 und Win7?

mo570

zwischen win7 und win7 nicht - werd ich mal probieren - welchen komp.Modus soll ich verwenden? xp sp2??

DANKE!!


Martin

Sonny

Bei uns ging es im XP SP2 Komp. Modus.  :bier:

mo570

#9
so, wieder mal was probiert

Win7 - Win7

Komp. Modus XP Sp2, ohne Firewalls
und mit dem Netzwerktool

Server ok, andere PC sieht das Spiel

Einstieg Client - .....´s Spiel 2/4 Eintstieg
Session Aussteigen 

so weit ok!!


Nur der Server checkt nicht das sich jemand angemeldet hat.
Der Name des Clients scheint beim Server nicht auf!

Versuch misslungen!!!


na dann
wünsche allen eine schöne Woche!

Martin






Sonny

Zitat von: mo570 am 13. August 2012, 07:35:38

Nur der Server checkt nicht das sich jemand angemeldet hat.
Der Name des Clients scheint beim Server nicht auf!

Martin

Wie meinst du das?
Ihr konntet euch sehen und ein Spiel starten?

mo570

WIN 7
Der Server erstellt das Spiel "Test Test"

Der Client - "Versuch Versuch" sieht das Spiel "Test Test"

Der Client verbindet sich und es kommt die Meldung
" Test Test´s Spiel 2/4 Eintstieg

Session Aussteigen"

Beim Server steht unter Spieler die teilnehmen wollen aber nur "Test Test" und wenn man das Spiel startet spielt man alleine.

Keine Ahnung warum aber unter WIN7 ist das so bei mir!

Unter XP sieht der Server dann

Test Test
Versuch Versuch

und es spielen dann beide mit - so sollte es auch sein!

Aber warum es unter Win7 nicht funktioniert trotz Firewall auschalten und dem Netzwerktool und XP S2 Modus, keine Ahnung.
Und mit Win7 und XP ist es das gleiche!

Was dann noch ist unter Win7
Wenn ich beim Client auf Session aussteigen klicke sieht der Server auf einmal auch "Versuch Versuch" - solange bis dieser die Session verlassen hat - hmmm




Sonny

Merkwürdig. Das Problem hatte ich so auch noch nicht.

mo570

Haben dann gestern noch auf zwei alten XP Rechner kurz gespielt das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Bei 3 Monaten Spielzeit ist es zwar 2x abgestürzt aber man ist ja schnell wieder eingestiegen.

macht schon Spass   !!!


kubisander22

Ich hätte da mal noch eine Frage die ich leider im Forum noch nicht gefunden habe. Wir spielen schon seit eh und je Anstoss 3 im Netzwerk zu 4t. Es gibt einfach nichts besseres!  :bier:

Da wir zu 4. spielen, brauchen wir aber sehr lange für eine Saison. Zudem haben wir einen in der Gruppe, der immer eine Ewigkeit braucht bis er alles eingestellt hat.

Meine Frage nun: Ich habe da so eine Option bei den Einstellungen gefunden bei der die Länge pro Spielzug eingestellt werden kann. Dann kann man noch auswählen wie die Strafe sein soll wenn man die Zeit überschreitet. Hat jemand von euch mit dieser Einstellung Erfahrung gemacht und funktioniert das?

Habt ihr evtl. sonst noch irgendwelche Tipps wie man ein Netzwerkspiel etwas beschleunigen kann?

Vielen Dank!

Gruss Björn