Anstoss 3 im Netzwerk spielen

Begonnen von mo570, 07. August 2012, 10:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larusso

also passwort ist klar abcd.
aber darüber? habe jetzt Anstoss Jüger und Jünger probiert und dahinter die ip, und mal nur den namen und mal nur die ip,
aber klappt alles nicht? was muss oben genau rein? oder beides und ich hab falsche anzahl leerzeichen gemacht?

winnfield09


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larusso

ja zumindest teilweise  :ok:  nach einiger zeit probleme mit dem server, aber zumindest hab ichs 1.mal antesten können  :schal:
wird nochmal probiert.   :freu:

anstoss3lukas

#34
Hallo Anstoss-Jünger,

ich hab gestern mit zwei Kumpels getroffen um A3 im Netzwerk zu zocken.
Da man immer ziemlich viel googlen muss, bis das ganze komplett läuft, fasse ich hier mal unseren Status zusammen.

Vorab: Wir konnten zu dritt im Netzwerk zocken und haben nach 4h erstmal pausiert. Das Spiel ist währenddessen dreimal abgeschmiert, aber dank autosave war es nur ein kleiner Zeit verlust.  :bier:



Unser Setup:
3 Notebooks. Zwei mit windows 7 und einer mit Windows XP SP 3. Wlan only. Automatische IP Vergabe durch den Router.



Der Start:
Klar, zu Anfang die A3 CD gesucht, gefunden und installiert. Danach direkt auf 1.40 gepatched.
Neues Userfile gesucht und hier im Forum gefunden (vielen Dank für eure Arbeit!), direkt installiert.
Daten im Editor gecheckt - läuft, neue Daten waren am Start.

Auf dem XP Rechner startet alles probemlos.
Die win7 Kisten machen Probleme und melden auch keine Fehlermeldung nach klick auf die anstoss.exe. Es tut sich einfach garnichts.
Also gegoogelt. Das Ergebnis: Anscheind läuft es unter windows 7 nur mit dem nocd-crack/patch und dem Kompatibilätsmodus Windows XP SP2. (kann man unter Eigenschaften der anstoss3.exe einstellen)

Danach lief auf allen drei Notebooks Anstoss3. Zumindest der einzelspieler Modus.  :freu:



Das Netzwerk:
Wir haben nicht groß irgendetwas an unseren Notebooks umgestellt, da wir erstmal einen einfachen Setup ohne Port weiterleitung, Lan-Kabel-Salat, etc. versuchen wollten.
Also einfacher Login via Wlan in den Router. IP Adresse vom Router bekommen und mal schauen was Anstoss3 davon hält.

Leider hat aber keiner von uns das Netzwerkspiel (das von einem win7 notebook gehostet wurde) gesehen. Also mal schauen was windows sagt und ALT-TAB gedrückt.
Der XP Rechner war zufrieden. Die beiden windows7 Notebooks hatten im Hintergrund ein Windows-Firewall Popup, dass den Zugriff auf A3 blockierte.

Nach dem die anstoss3.exe dann der Firewall hinzugefügt wurde, sind wir wieder mit ALT-TAB in das bereits laufende anstoss3 zurückgesprungen.
Nochmal "Spielart als client" geklickt, Namen vergeben und siehe da: Ein Netzwerk Spiel gefunden.

Wir haben dann ca. 4h Bundesliga mit Vereinsauswahl gespielt. Drei abstürze von Anstoss3 während dieser Zeit, aber immer, dank autosave, schnell wieder drin.




Zusammengefasst:
Anstoss3 läuft also immer noch. Sogar in einem Mashup zwischen XP und windows7. Ohne LAN-Kabel, nur mit Wlan, dass von einem Fritz-router ausgeliefert wird.
Auch ohne feste IP. Man braucht kein Netzwerktool und muss bei Windows7 den Kompatibiätsmodus aktivieren.
Allerdings konnten wir ohne einen Nocd-Crack / Patch das Spiel ansich gar nicht auf der Windows 7 PC starten.





Viele Grüße
anstoss3lukas aka tobbes

BashStar

wie ist das da denn eig mit den userfiles? müssen beide die selben haben oder hängt das nur vom Host ab?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Heiners

Der userfile vom Host ist ausschlaggebend

BashStar

Zitat von: Heiners am 07. Mai 2015, 21:15:07
Der userfile vom Host ist ausschlaggebend

ok, danke für die schnelle antwort.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Heiners


kubisander22

Hallo zusammen

So bei uns beginnt wieder die Anstoss 3 Netzwerk Saison  :hui: Sobald die Temperaturen fallen holen wir alle Jahre wieder unsere Notebooks hervor und zocken zu viert Anstoss 3 im LAN. Es macht auch nach X Jahren immer noch süchtig! Immer wieder lustig wenn ein Kollege bei einem Verein scheitert und entlassen wird :-) Es tönt ein wenig verrückt aber wir fahren tatsächlich jedes Jahr jeweils für drei Tage in den Anstoss 3 Urlaub. Letztes Jahr waren wir in einer Alphütte in Davos und haben drei Tage Anstoss gespielt. Da kommt man wenigstens nicht auf die Gedanken noch etwas anderes zu tun als Anstoss zu zocken.

Wir vier warten immer noch gespannt darauf bis uns Herr Gerald Köhler endlich mit dem richtigen Anstoss 3 Nachfolger beglückt. Bis dahin zocken wir eben Anstoss 3 weiter. Gibt es eigentlich sonst noch einen Manager, den man im LAN spielen kann?

dAb

Stimmt, da kommt man natürlich auf keine andere Idee als A3 zu zocken. :ironie:

A2007 hat einen Netzwerkmodus für bis zu 64 Spieler. Aber ob der auch wirklich funktioniert ist eine andere Sache. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Anstoss 3 läuft bei mir noch nicht im Netzwerk.

Es wird kein Server gefunden trotz Netzwerktool (2x Windows 7, 32 bit und 64 bit).

Kompatibilität XP SP2, Administrator, Single player läuft.

Ich habe es mit der Kopie der selben Anstoss 3 Version von der A2007 DVD Versucht. Habe mir jetzt eine 2te DVD bestellt falls es daran lag.

Gibt es noch etwas zu beachten damit das Spiel gefunden wird? (Antivirenprogramme deaktiviert, als Verbindung ein Switch)

dAb

A3 muss durch deine Firewall kommen. Müsstest es da also als Ausnahme eintragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Absturzfrage:
Wann stürzt A3 ab und wie kann es verhindert werden?

Ich habe 2 Dinge entdeckt:
- Absturz bei Ansicht des 3D Stations. Lösung: Das nicht anschauen.
- Absturz wenn 2 Spieler gleichzeitig nach Spielern mit NORASCA suchen. Lösung. Absprechen.

Weitere Situationen?

ansgarB

Anscheinend zufällige Situationen gibt es. Such doch selber mal im Forum, hat allerdings nichts mit Netzwerk zu tun.