Anstoss 3 im Netzwerk spielen

Begonnen von mo570, 07. August 2012, 10:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiners

Warum macht Ihr das immer so kompliziert?
Portfreigabe sowie ein Netzwerktool habe ich in 20 Jahren Anstoss noch nie gebraucht, und ich zocke Anstoss seit 20 Jahren zu dritt egal ob wir eine Lan Party machen oder jeder von zu Hause aus zockt zuammen, ohne irgendwelche Probleme egal ob Windows XP, Windows 7 oder Windows 10.
Aktuell zocken wir jeder von zu Hause zusammen ein Netzwerkspiel.

Ladet euch eine kostenlose VM Software herunter sezt drei mal das gleiche Betriebssystem auf.
Macht die Netzwerkkonfiguration (Stichwort Priorität)
Installiert Anstoss 3
Installiert Teamviewer und lasst eure Freunde sich zu den VM verbinden und los gehts.
Flüssiger kann man Anstoss 3 kam spielen.

A3

#61
Es gibt viele tools um Anstoss 3 stabil und schnell über LAN oder sogar Internet zu spielen.

Ich spiele gern mit Sofortberechnung einige Saisons durch.

Mit denen Hausregeln zum Beispiel: 
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4311.0.html

Aber auch andere. Wenn jemand Lust hat, schreibt mir ne privatNachricht  :freu:

Fibse

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen endlich mal Anstoss3 auf Windows 7 und im Netzwerk zum Laufen bekommen. Wir haben jetzt die erste Saison bis Spieltag 8 oder so reibungslos gespielt. Nun stürzt jedoch der Server-PC immer am gleichen Wochentag ab mit der Fehlermeldung "Set cooperation level failed". Ich hab dazu im Forum noch nichts gefunden.
Kennt jemand den Fehler und weiß, wie das zu beheben ist?

Win7, Anstoss2007, Datensatz 19/20, Netzwerk über Switch.

Danke
Philipp

dAb

Du hast nichts gefunden, weil das Wort cooperative und nicht cooperation ist. ;)

Vermutlich ist in deinem Data.A3-Ordner die Internat.sav leer oder fehlt komplett.

Daher mal das Userfile in einen Ordner auf dem Desktop installieren und die Datei händisch dorthin kopieren. Danach müsst ihr aber einen neuen Spielstand starten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fibse

Zitat von: dAb am 28. Juni 2020, 11:39:59
Du hast nichts gefunden, weil das Wort cooperative und nicht cooperation ist. ;)

Vermutlich ist in deinem Data.A3-Ordner die Internat.sav leer oder fehlt komplett.

Daher mal das Userfile in einen Ordner auf dem Desktop installieren und die Datei händisch dorthin kopieren. Danach müsst ihr aber einen neuen Spielstand starten.

Hm, sämtliche .sav-Dateien in meinem aktuellen Data.A3-Ordner sind eigentlich vollständig vorhanden und identisch mit denen aus dem Userfile.

dAb

Ok, laut alten Beiträgen im Forum tritt der Fehler auch im späteren Verlauf noch auf. Somit denke ich, dass einfach irgendwas blöd gelaufen ist im Spielstand. War da irgendein besonderes Ereignis in der Woche?
Ansonsten einfach nochmal neu anfangen und ich denke der Fehler tritt dann nicht mehr auf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fibse

Ich habe jetzt mal noch einen neuen Spielstand alleine gespielt und da stürzt es in der vorletzten Saisonwoche mit der selben Fehlermeldung ab.
Hatte davor auch Spiel und sämtliche Daten deinstalliert und nochmal neu installiert... :-(

Weißt du denn, was genau der Fehler heißt? Ist das ein Netzwerkfehler, ein Datenfehler..?

A3

hier gibt es infos dazu:
http://forum.mtu.com/showthread.php?t=501
Es scheint aufgrund der Grafikeinstellungen abzustürzen.

Einer hat es mit neuer Grafikkarte gelöst, die Grafikeinstellungen von anstoss zu ändern kann also helfen.

diese gibt es sowohl einmal mit rechtsklick auf anstoss3.exe kompatiblität
dort gibt es einstellungen

Meine sind dort: XP Service Pack 3 Kompatibilitätsmodus

als auch bei normalem doppelklick auf:
SGLSetup
Meine sind dort:
Erweiterte einstellungen:
3d einstellungen aus
sound aus
Bei D3D:
auf V-Synch Warten
16 bit
Bei OpenGL
32bit ZBuffer verwenden
640x480x16
16 Bit
MipMaping
Billinear

Weis aber nicht an welcher Einstellung es konkret liegt. Wär was zum ausprobieren.

HaraldP

Es gibt ja einige Bugs im Netzwerk.

1. kein Verleihen für Clients
2. Spieler sind teilweise nicht mehr von der Transferliste zu entfernen (Clients)
3. Einstellungen der Vorsaison werden in der Kalkulation zurückgesetzt (Clients)
4. Nach einer gewissen Spieldauer sind verletzte Spieler schlagartig Gesund (Clients)

Gefühlt:

5. Clients bekommen für Spieler auf der Transferliste weniger Angebote
6. Clients haben weniger Aufwertungen in der Winterpause


Kann jemand 5. oder 6. bestätigen?

Fibse

#69
Sind die ersten vier Punkte denn verifiziert? 4. hatten wir auch bereits in der ersten Saison.

5. kann ich nicht bestätigen, wobei mir da die ganz große Feldstudie noch fehlt.
6. eher gegenteilig...

Gibt es bereits Ideen für die Behebung dieser Bugs?

A3

#70
ja 2. fällt meinem Client auch immer auf.
4. mir kam es schonmal vor dass ein spieler in der Meisterschaft 1/2 jahr verletzt war aber zu den championsleague spielen war er immer fit und dabei ;)

Andere Frage:
Das ist eigentlich ehr eine Netzwerk als Anstoss frage, aber vielleicht hat einer ne Idee...

2 meiner rechner können nicht angepingt werden (je w10), im Netz (Internet) sind diese, ich schreibe von einem derjenigen.

Internet geht an Switch, an Switch sind 3 rechner angeschlossen. alle können ins Internet, sind im selben netz, selbes gatheway etc. jedoch wie gesagt 2 senden einfach kein ping zurück und sind somit im anstoss-netzwerk auch nicht findbar.

Die w10s sind neu aufgesetzt, kann mir das nicht erklären, ne Firewall blockiert ja normal keine pings..  und den 3ten rechner können sie alle anpingen...

jemand ne Idee?

dAb

#71
Zitat von: A3 am 12. Juli 2020, 18:53:41

Die w10s sind neu aufgesetzt, kann mir das nicht erklären, ne Firewall blockiert ja normal keine pings.. 


Doch.

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/ping-windows-10-erlauben-gui-powershell-netsh-gpo
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

#72
danke für den tipp.

hab die Firewall einfach mal ausgemacht, ping geht jetzt.

auf einem rechner kann ich Server erstellen oder als Client.

beim anderen rechner jedoch nicht. wenn ich da Server erstelle oder verbinden als Client mache komm ich nach Namenseingabe direkt zurück zum Hauptmenü...

rechner is neu aufgesetzt, w10, Firewall aus, zusätzlich hab ich noch anstoss3.exe hinzugefügt um es zu erlauben, Neustart. dennoch springt er immer zruück ins Hauptmenü... haste hier auch ne Idee?

Ergänzung: beim rechner wo´s läuft kam von alleine die Meldung direktplay oder so sei noch nötig und wurde installiert. außerdem war im Hintergrund firewallmeldung für a3 + direktplay, hab beides erlaubt.

beim rechner wo es nicht funktioniert kamen die Meldungen glaube ich nicht... aber mehr als Windows Defender Firewall zu deaktivieren und a3 zu erlauben fällt mir nicht ein. mal direct Play oder wie das heißt auch noch als regel hinzufügen...

edit: ja es fehlte directplay, dass es nicht automatisch installiert hat. habe es manuel nach installiert in w10

dAb

Ok... Gut zu wissen, dass das auch noch nötig ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rene

guten abend,

wir haben 2 windows 10 laptops und wollten anstoss 3 über ein netzwerk spielen nur bekomme ich das nicht hin, egal wer ein server eröffnet der andere spieler findet es nicht oder machen wir was falsch.
der eine hat ein server eröffnet der andere wollte als spielclient einsteigen, wir wissen einfach nicht wie es geht -.-