AutorThema: Anstoss 3 im Netzwerk spielen  (Gelesen 35211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heiners

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #60 am 27. März 2020, 13:11:16 »
Warum macht Ihr das immer so kompliziert?
Portfreigabe sowie ein Netzwerktool habe ich in 20 Jahren Anstoss noch nie gebraucht, und ich zocke Anstoss seit 20 Jahren zu dritt egal ob wir eine Lan Party machen oder jeder von zu Hause aus zockt zuammen, ohne irgendwelche Probleme egal ob Windows XP, Windows 7 oder Windows 10.
Aktuell zocken wir jeder von zu Hause zusammen ein Netzwerkspiel.

Ladet euch eine kostenlose VM Software herunter sezt drei mal das gleiche Betriebssystem auf.
Macht die Netzwerkkonfiguration (Stichwort Priorität)
Installiert Anstoss 3
Installiert Teamviewer und lasst eure Freunde sich zu den VM verbinden und los gehts.
Flüssiger kann man Anstoss 3 kam spielen.

Offline A3

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #61 am 27. März 2020, 14:21:32 (Letzte Änderung am 04. April 2020, 17:03:04) »
Es gibt viele tools um Anstoss 3 stabil und schnell über LAN oder sogar Internet zu spielen.

Ich spiele gern mit Sofortberechnung einige Saisons durch.

Mit denen Hausregeln zum Beispiel: 
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4311.0.html

Aber auch andere. Wenn jemand Lust hat, schreibt mir ne privatNachricht  :freu:
Anstoss 3 Multiplayer, spielen über das Internet, das geilste Erlebnis ever *g*. Bin offen für Neulinge und Profis, man kann ja die Schwerigkeit entsprechend einstellen. Wer Installationshilfe braucht oder spielen will einfach Privatnachricht senden. :)

Offline Fibse

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 5
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #62 am 28. Juni 2020, 11:33:27 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen endlich mal Anstoss3 auf Windows 7 und im Netzwerk zum Laufen bekommen. Wir haben jetzt die erste Saison bis Spieltag 8 oder so reibungslos gespielt. Nun stürzt jedoch der Server-PC immer am gleichen Wochentag ab mit der Fehlermeldung "Set cooperation level failed". Ich hab dazu im Forum noch nichts gefunden.
Kennt jemand den Fehler und weiß, wie das zu beheben ist?

Win7, Anstoss2007, Datensatz 19/20, Netzwerk über Switch.

Danke
Philipp

Online dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 44.476
  • Alter: 31
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #63 am 28. Juni 2020, 11:39:59 »
Du hast nichts gefunden, weil das Wort cooperative und nicht cooperation ist. ;)

Vermutlich ist in deinem Data.A3-Ordner die Internat.sav leer oder fehlt komplett.

Daher mal das Userfile in einen Ordner auf dem Desktop installieren und die Datei händisch dorthin kopieren. Danach müsst ihr aber einen neuen Spielstand starten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Fibse

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 5
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #64 am 28. Juni 2020, 12:08:54 »
Du hast nichts gefunden, weil das Wort cooperative und nicht cooperation ist. ;)

Vermutlich ist in deinem Data.A3-Ordner die Internat.sav leer oder fehlt komplett.

Daher mal das Userfile in einen Ordner auf dem Desktop installieren und die Datei händisch dorthin kopieren. Danach müsst ihr aber einen neuen Spielstand starten.

Hm, sämtliche .sav-Dateien in meinem aktuellen Data.A3-Ordner sind eigentlich vollständig vorhanden und identisch mit denen aus dem Userfile.

Online dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 44.476
  • Alter: 31
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #65 am 28. Juni 2020, 15:50:51 »
Ok, laut alten Beiträgen im Forum tritt der Fehler auch im späteren Verlauf noch auf. Somit denke ich, dass einfach irgendwas blöd gelaufen ist im Spielstand. War da irgendein besonderes Ereignis in der Woche?
Ansonsten einfach nochmal neu anfangen und ich denke der Fehler tritt dann nicht mehr auf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Fibse

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 5
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #66 am 29. Juni 2020, 22:10:06 »
Ich habe jetzt mal noch einen neuen Spielstand alleine gespielt und da stürzt es in der vorletzten Saisonwoche mit der selben Fehlermeldung ab.
Hatte davor auch Spiel und sämtliche Daten deinstalliert und nochmal neu installiert... :-(

Weißt du denn, was genau der Fehler heißt? Ist das ein Netzwerkfehler, ein Datenfehler..?

Offline A3

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 im Netzwerk spielen
« Antwort #67 am 29. Juni 2020, 22:44:00 »
hier gibt es infos dazu:
http://forum.mtu.com/showthread.php?t=501
Es scheint aufgrund der Grafikeinstellungen abzustürzen.

Einer hat es mit neuer Grafikkarte gelöst, die Grafikeinstellungen von anstoss zu ändern kann also helfen.

diese gibt es sowohl einmal mit rechtsklick auf anstoss3.exe kompatiblität
dort gibt es einstellungen

Meine sind dort: XP Service Pack 3 Kompatibilitätsmodus

als auch bei normalem doppelklick auf:
SGLSetup
Meine sind dort:
Erweiterte einstellungen:
3d einstellungen aus
sound aus
Bei D3D:
auf V-Synch Warten
16 bit
Bei OpenGL
32bit ZBuffer verwenden
640x480x16
16 Bit
MipMaping
Billinear

Weis aber nicht an welcher Einstellung es konkret liegt. Wär was zum ausprobieren.
Anstoss 3 Multiplayer, spielen über das Internet, das geilste Erlebnis ever *g*. Bin offen für Neulinge und Profis, man kann ja die Schwerigkeit entsprechend einstellen. Wer Installationshilfe braucht oder spielen will einfach Privatnachricht senden. :)