avatar_winnfield09

Spieler mit 13er Stärke

Begonnen von winnfield09, 22. August 2012, 15:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Ueberflieger am 22. Januar 2019, 00:45:29
Aufwertung auf 14 zeigt nur, was theorethisch möglich gewesen wäre.
Nicht ganz. 14 gibts, um evtl. Abwertungen zu vermeiden.
In unteren Ligen kann es bei Aufwertungen ja auch zu Stärken kommen die in diesen Ligen nicht möglich sind. Die Stärke wird dann erst nach der Aufwertung zurückgesetzt.

Bsp:
12 -> 13 Formbedingt
13 -> 14 Anzahl Tore
14 -> 13 Altersbedingt
Talentbedingt auf 12 begrenzt. -> Spieler bleibt Stufe 12

Würde die Stärke Hart bei der Liga-/Talentstufe gecappt:
12 -> 12 Formbedingt
12 -> 12 Anzahl Tore
12 -> 11 Altersbedingt

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Masso

Ich hatte vorhin auch mal wieder einen... :)




Corns

Zitat von: Masso am 05. Mai 2020, 22:49:54
...mal wieder einen...

Und ich hatte in 20 Jahren immer noch keinen. :heul:

@Masso: Binde Screenshots doch lieber über das Forum ein! Über die Imagehoster gehen sie erfahrungsgemäß mit der Zeit dann doch verloren. Unter + Anhänge und andere Optionen geht das sehr schnell und unkompliziert. Gegenüber dem Upload auf einem externen Host sparst Du sogar Zeit.

Corns

Kann man das 13er Ereignis irgendwie triggern?

SIX

Zitat von: Corns am 07. Mai 2020, 10:46:24
Kann man das 13er Ereignis irgendwie triggern?

Würde da mal auf den guten alten Zufall tippen.
Denn wenn es z.B. etwas mit der Durchschnittsform, dem Notenschnitt, erzielten Toren oder irgendwas anderem zu tun hätte, dann wäre dies sicher längst irgendwem aufgefallen.

dAb

Ähm, es muss doch eine Mindest-D-Form vorliegen damit es eintreten kann oder? Bei wieviel war die? 18? Und der Rest ist dann eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Vielleicht ist das der Grund, dass ich keine 13er bekomme. Weil bei meinen Jungs immer die Form zu schelcht ist!  :hui: :hui: :hui:

Ich sollte vielleicht doch die Cheat-Wochen nutzen, damit das mal gesichert ist.  :tuete:

SIX

Zitat von: dAb am 07. Mai 2020, 11:11:00
Ähm, es muss doch eine Mindest-D-Form vorliegen damit es eintreten kann oder? Bei wieviel war die? 18? Und der Rest ist dann eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit.

Hab ich noch nie was davon gehört oder gelesen.

Ich für meinen Teil bleibe beim guten alten Zufall.

Meth_U

Es schrieb lediglich mal jemand, dass sein soeben erschienener 13er eine auffällig hohe Form hatte, wenn ich mich recht entsinne.
Ich denke aber ebenfalls, dass es reiner Zufall ist.

Euphoniac

Das mit der Durchschnittsform von mindestens 13 gilt (bei Anstoss 2 Gold) gesichert bzw. offiziell nur für die Aufwertungsrunden - ein 7er wird dann in einer Aufwertungsrunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/500 zum 8er befördert (Lösungsbuch, S. 67). Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass für das Eintreten des Sternstunde-Ereignisses ebenfalls eine (bzw. die gleiche) Mindestdurchschnittsform Voraussetzung ist. Da ich eigentlich nie einen Spieler mit einer Durchschnittsform unter 13 habe, kann ich also nicht sagen, ob solche Spieler eine Sternstunde erleben können. Ich werde mal darauf achten, falls ich irgendwann in der Vorbereitung einen 8er per Sternstunde kriege. Die Sternstunde dürfte jedenfalls in Anstoss 2 Gold das Ereignis mit der geringsten Wahrscheinlichkeit des Auftretens sein, und meinem Empfinden nach ist die Wahrscheinlichkeit in Anstoss 3 noch einmal geringer.

Aufgrund meiner ständigen Save-&-reload-Vorgehensweise habe ich übrigens eine Theorie, wie die Ereignisse bei Anstoss 2 Gold (teilweise) konstruiert sind. Ich konnte mal einen 8er nicht übernehmen, weil ich in derselben Woche zuvor peinlicherweise ein Spiel verloren hatte. Der nächste 8er, den ich per Sternstunde erhielt, war dann aber genau derselbe Spieler. Bei anderen Ereignissen fiel mir das Gleiche ebenfalls auf, wenn ich Wochen mehrfach durchlaufen ließ. Bestimmte Ereignisse betrafen dann immer denselben Spieler. Meine Theorie ist, dass das Spiel an irgendeiner Stelle auswürfelt, welcher Spieler als Nächstes bei einem bestimmten Ereignis betroffen ist (was unabhängig davon ist, ob und wann man das Ereignis dann endlich erhält). Solange man das eingetretene Ereignis nicht übernimmt, bleibt der betroffene Spieler quasi in dem Ereignis gefangen, bis man es wieder kriegt und übernimmt. Das muss nicht ewig und absolut gelten (und betrifft womöglich teilweise sogar nur ein und dieselbe Woche) und kann auch irgendwann neu ausgewürfelt werden, aber es kam bei mir oft genug vor, dass ich dahinter ein Muster vermute. Die Frage lautet also nicht, ob ein bestimmter Spieler eine Sternstunde erlebt, sondern wann. :)

Dazu fällt mir noch eine weitere Theorie von mir ein: Spieler, die für eine Sternstunde vorgesehen sind, können nicht in den Aufwertungsrunden zum 8er werden. Zumindest erlebte ich es schon häufiger, dass bestimmte Spieler selbst bei dauerhaftem Ausnutzen der Aufwertungsrunden über viele Spielzeiten hinweg nie auch nur ein einziges Mal zum 8er wurden, nur um dann Begünstigte der nächsten Sternstunde zu sein. Das ist natürlich kein hieb- und stichfester Beweis, denn je mehr (andere) 8er man hat, desto wahrscheinlicher ist es für die verbliebenen 7er, für die nächste Sternstunde auserkoren zu werden (und bei Spielern, die in der Aufwertungsrunde zum 8er wurden, kann man nicht mehr sehen, ob sie eine Sternstunde erhalten hätten), doch es war auffällig genug, um mich wieder völlig unbewiesen eine Theorie unters Volk bringen zu lassen. :D
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Masso

Ich habe jetzt die Tage mal ein bißchen das Internet nach Screens mit 13er durchsucht. Jeder, den ich gefunden habe, war beidfüßig. Auch alle, die ich bisher hatte, waren es.

Daher meine Frage: Hatte jemand schon mal einen, der nicht beidfüßig war?

Corns

Zitat von: Masso am 20. Mai 2020, 11:39:09
Ich habe jetzt die Tage mal ein bißchen das Internet nach Screens mit 13er durchsucht. Jeder, den ich gefunden habe, war beidfüßig. Auch alle, die ich bisher hatte, waren es.

Daher meine Frage: Hatte jemand schon mal einen, der nicht beidfüßig war?

Sehr interessant. Bin auf die Antworten gespannt!

Jogy

Zitat von: Masso am 20. Mai 2020, 11:39:09
Ich habe jetzt die Tage mal ein bißchen das Internet nach Screens mit 13er durchsucht. Jeder, den ich gefunden habe, war beidfüßig. Auch alle, die ich bisher hatte, waren es.

Daher meine Frage: Hatte jemand schon mal einen, der nicht beidfüßig war?
Kann ich mit dienen:
[attachment id=0 msg=332133]

Masso

Was passiert hier denn? :D Hatte gestern wieder einen 13er!




Frosch

#119
Klasse! :bier:

Und ich noch nie. :tuete: