avatar_Mause

A2G-Trainer-XP :: Win XP/Vista/7/8/10/11

Begonnen von Mause, 28. Juli 2025, 20:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mause

Vielen Dank für die Informationen! Ich habe dein Setup nachgestellt und eine abgewandelte Version für die 2007er-CD erstellt: A2G-Trainer-XP_v0.5.0-alpha-2007CD.zip

Hintergrund ist, dass diese Version dieselben Adressen wie das GOG-Release verwendet, womit ich nicht gerechnet habe. Das macht das Umschalten im Programm etwas schwieriger.

Lass mich bitte wissen, ob das jetzt bei dir funktioniert.
A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold

Schimatzu1

#31
Zitat von: Mause am 22. September 2025, 17:19:25Vielen Dank für die Informationen! Ich habe dein Setup nachgestellt und eine abgewandelte Version für die 2007er-CD erstellt: A2G-Trainer-XP_v0.5.0-alpha-2007CD.zip

Hintergrund ist, dass diese Version dieselben Adressen wie das GOG-Release verwendet, womit ich nicht gerechnet habe. Das macht das Umschalten im Programm etwas schwieriger.

Lass mich bitte wissen, ob das jetzt bei dir funktioniert.

scheint zu laufen, erkennt meine Mannschaft und kann die Werte ändern.
Werde es in den nächsten 2 Tagen genauer testen.

kann man dann die Version auch bei der GOG Version nutztn?

vielen Dank für deine Hilfe.
bekommst als Dank bald ein neuen Datensatz , bin gerade am werkeln.

Schimatzu1


Mause

#33
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :)

Zitat von: Schimatzu1 am 22. September 2025, 19:12:55kann man dann die Version auch bei der GOG Version nutzen?
Ja, das geht.

Zitat von: Schimatzu1 am 22. September 2025, 20:11:33gibt es auch was für Anstoss 3?
Wie ich gehört habe, sind die Adressen in Anstoss 3 sehr dynamisch. Das macht es schwerer, so ein Tool dafür zu entwickeln. Solange niemand ein Muster in der Adressvergabe feststellt, wird es das wohl nicht geben. Ich wäre selbst auch sehr daran interessiert, einen Trainer für Anstoss 3 zu bauen.
A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold

22

Zitat von: Mause am 23. September 2025, 01:06:12...Solange niemand ein Muster in der Adressvergabe feststellt, wird es das wohl nicht geben. Ich wäre selbst auch sehr daran interessiert, einen Trainer für Anstoss 3 zu bauen.

Wenn Du mir das mit der Vorgehensweise nochmal haarklein bis ins Detail erklären kannst, wäre ich bereit daran zu arbeiten :-)
Aber halt wirklich Schritt für Schritt, so Erklärbär für Kinder^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

strajk-

Zitat von: Mause am 23. September 2025, 01:06:12Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :)
Ja, das geht.
Wie ich gehört habe, sind die Adressen in Anstoss 3 sehr dynamisch. Das macht es schwerer, so ein Tool dafür zu entwickeln. Solange niemand ein Muster in der Adressvergabe feststellt, wird es das wohl nicht geben. Ich wäre selbst auch sehr daran interessiert, einen Trainer für Anstoss 3 zu bauen.
Hatte es mal vor Jahren versucht, habe es allerdings aufgegeben, die Adressen waren von Spielstand zu Spielstand immer unterschiedlich, auch wenn man immer dem gleichen Verein mit dem gleichen Einstellungen auswählte, jedes mal wenn ich dachte ich habe endlich ein Pointer das ich als Bezug für alles verwenden könnte, musste ich von Vorne anfangen.

Mause

Oh, das klingt schlimm, wenn selbst du keinen Fortschritt erkennen konntest, S. :(

A hatte ja mal eine detaillierte und strukturierte Vorgehensweise vorgeschlagen, um Pointer zu finden. Hat das mal jemand probiert?
Zitat von: Anstossmodder am 16. Mai 2024, 21:41:35...
Als nächstes gehst du zurück in den memoryscanner und suchst "What writes this address" sobald sich der Wert ändert der die Motivation schreibt gibt es eine unterbrechung.
...

Vielleicht kann avatar_spike-30 auch helfen:
Zitat von: spike-30 am 10. Mai 2024, 14:14:00Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden, sofern du das willst.

Wie so ein kompiliertes Programm aufgebaut ist, davon habe ich leider keine Ahnung. Mit diesem Wissen könnte man viel gezielter vorgehen. Ich denke, was wir brauchen, ist jemand, der die nötige Expertise im Bereich Assembler hat (A), jemanden mit bewiesener Ausdauer im Finden von Adressen (2) und jemanden mit genug technischem Knowhow und Kreativität (S), um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Vielleicht lohnt sich ja ein Beitrag im Anstoss-3-Bereich.
A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold

Schimatzu1

Zitat von: Schimatzu1 am 22. September 2025, 19:12:55scheint zu laufen, erkennt meine Mannschaft und kann die Werte ändern.
Werde es in den nächsten 2 Tagen genauer testen.

kann man dann die Version auch bei der GOG Version nutztn?

vielen Dank für deine Hilfe.
bekommst als Dank bald ein neuen Datensatz , bin gerade am werkeln.


geht auch bei der GOG Version

Mause

A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold

Madball84

Servus Mause,

bin vor einiger Zeit auf deinen Beitrag gestoßen. Hab dein Programm jetzt in der Zwischenzeit testen können und kann nur sagen  :ok: bravo und danke für die tolle Arbeit. Hab jetzt einen alten Spielstand in der achten Spielzeit fleißig herumeditiert und konnte keine Fehler feststellen, ist alles reibungslos abgelaufen.

Zudem hat mich dein Programm motiviert, meinen alten Spielstand wieder weiterzuspielen, weil ein großes Ärgernis sind mMn die im Laufe der Zeit deutlich abfallenden Spielstärken der gegnerischen Mannschaften. Wenn man nur noch von Titel zu Titel spaziert wirds mit der Zeit halt einfach langweilig (FCB-Fans kennen das ja im Real-Life).

Da du dir Verbesserungsvorschläge gewünscht hast, hier ein paar Anregungen:

- Ist es möglich, die Finanzen anderer Teams zu bearbeiten? So ließe sich ggf. den bisweilen lästigen Lizenzentzügen entgegenwirken, wovon in über 50 % der Fälle ohnhin die Absteiger aus Liga 2 betroffen sind

- Die Namen der Spieler konnte ich nicht ändern, in der Anwendung hat es die Änderung zwar übernommen, aber nach Speichern und Neuladen des Spielstandes war der Name wieder der Alte

- Mannschaften aus dem "Sonstigen Ausland" konnte ich alles, was alphabetisch nach der Schweiz kommt, nicht mehr bearbeiten, da hat es keine Daten geladen

- Jugendspieler anschauen hat bei mir auch nicht funktioniert, Amateurspieler wurden jedoch in den Teamlisten mit aufgeführt

- Besteht ggf. die Möglichkeit, dass Spieler die man aus dem außereuropäischen Ausland verpflichtet, für ihre Nationalmannschaften auflaufen? Bisweilen kommt es ja vor, dass diese Spieler nicht nominiert werden (können). Irgendwo in den Spielerdaten muss dies ja codiert (false/true) und dementsprechend abänderbar sein

Vielen Dank nochmal für die Arbeit die du dir gemacht hast

Mause

Vielen Dank für's Testen und für's Lob!  :bier:

Es freut mich, wenn das Programm hilfreich ist. Nun zum Feedback:

Zitat von: Madball84 am Gestern um 20:09:16- Ist es möglich, die Finanzen anderer Teams zu bearbeiten?
Das sollte irgendwann möglich sein, ja.

Zitat von: Madball84 am Gestern um 20:09:16- Die Namen der Spieler konnte ich nicht ändern, in der Anwendung hat es die Änderung zwar übernommen, aber nach Speichern und Neuladen des Spielstandes war der Name wieder der Alte
Tatsache. Dem werde ich wohl mal auf den Grund gehen müssen. Danke! Ich habe in einem alten Spielstand einen Schreibfehler in einem Namen eines Freundes. Den kann ich ja so nicht bearbeiten. Es gibt noch weitere Namensfelder im Spiel. Evtl. muss ich eins davon (oder mehrere) abändern und speichern.

Zitat von: Madball84 am Gestern um 20:09:16- Mannschaften aus dem "Sonstigen Ausland" konnte ich alles, was alphabetisch nach der Schweiz kommt, nicht mehr bearbeiten, da hat es keine Daten geladen
Interessanter Fehler. Da bin ich mal auf die Ursache gespannt, sollte ich sie finden.

Zitat von: Madball84 am Gestern um 20:09:16- Jugendspieler anschauen hat bei mir auch nicht funktioniert
Du musst vorher die Jugendspieler in der Mannschaftsaufstellung oder über Spielerkader öffnen. Man kann nur die eigenen Jugendspieler sehen.

Zitat von: Madball84 am Gestern um 20:09:16- Besteht ggf. die Möglichkeit, dass Spieler die man aus dem außereuropäischen Ausland verpflichtet, für ihre Nationalmannschaften auflaufen? Bisweilen kommt es ja vor, dass diese Spieler nicht nominiert werden (können). Irgendwo in den Spielerdaten muss dies ja codiert (false/true) und dementsprechend abänderbar sein
Da bin ich mir nicht sicher. Mir ist der Eintrag dafür nicht bekannt und es gibt Werte, die kann man zwar lesen, aber nicht schreiben.

Danke für's Feedback!
A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold