Der Hausbauthread

Begonnen von jeto, 02. Oktober 2023, 11:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: dAb am 17. Januar 2024, 11:48:52Wir haben immer noch keinen Brief zur Neuberechnung der Grundsteuer bekommen...
Dann wirds bei uns vielleicht zweifach doppelt so teuer. :kotz:

Sind halt Gewerbeeinnahmen ausgefallen, plus die Sanierung eines Hotels zur Kita und ein Neubau eines von vier Feuerwehrgebäuden werden teurer. Jetzt hat die Stadt erstmal keine Kohle mehr. :D
Der Hebesatz liegt jetzt bei 850, der deutschlandweite Mittelwert liegt bei 577. Bekloppt für ein Kuhkaff.

Organisiere doch ne Demo und ziehe mit deinem Haus und Hof bis nach Berlin. 😜
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Berlin hat 810%, da spare ich nicht viel. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Gestern haben wir uns ein Haus angeschaut, dass es durchaus werden könnte. Es gibt auch wenig bis gar keine Mitinteressenten, weshalb wir ein Angebot weit unterhalb des angesetzten Preises abgeben wollen. Bin mal gespannt, wie die Gegenseite reagieren wird :D

jeto

Halt mich mal auf dem Laufenden  :bier:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Unser Neubau wird wohl mit leichten Abwandlungen bei den Lichtbandfenstern so aussehen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Zitat von: Hegsch am 12. März 2024, 17:40:36Gestern haben wir uns ein Haus angeschaut, dass es durchaus werden könnte. Es gibt auch wenig bis gar keine Mitinteressenten, weshalb wir ein Angebot weit unterhalb des angesetzten Preises abgeben wollen. Bin mal gespannt, wie die Gegenseite reagieren wird :D
Wieso gibt es keine Interessenten?
Selbst bei uns kommen auf jedes Haus mindestens 20. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 12. März 2024, 20:37:46Wieso gibt es keine Interessenten?
Selbst bei uns kommen auf jedes Haus mindestens 20. :bang:

Der Preis ist wohl zu hoch. Angesetzt sind über 600k. Aber dafür geht die Bude nicht weg