avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Bezüglich Corona kann ich persönlich mich nicht beschweren.
Aber wir merken es auch deutlich, dass bei uns (Vertrieb im Anlagenbau, international tätig) deutlich weniger zu tun ist aktuell.
Wir haben uns jetzt erst mal auf Business Development Themen verlagert, Überstunden dürfen keine mehr gemacht werden.

Aber wir haben jetzt halt auch die beiden Jungs zuhause.
Zumindest der Große will nun mal auch irgendwie beschäftigt werden.
Aber wir wohnen außerhalb, mit etwa 1.500 m² Freifläche um den Hof. Eigener kleiner Spielplatz.
Außerdem in letzter Zeit viel mit Fahrrad und Kinderanhänger unterwegs.
Ich kann und werde mich nicht beschweren.
Leute mit Kindern in der Stadt auf vielleicht 90 m² Wohnfläche haben es da schwerer...

Schappi


Toto-77

Zitat von: Löwenfan am 06. April 2020, 09:08:40
Wenn sie denn 90 m² haben :p

Klar, schlimmer geht immer...

Außerdem ist natürlich so ein Garten bei dem Wetter super, um das (aktuell sehr frühe) Feierabendbier zu genießen.
Aktuell entweder ein Einbecker Pils oder ein Kapuziner Weißbier.  :bundi: :bier:

dAb

Definitiv. Gehe auch rund alle zwei Tage entweder joggen oder zumindest ne Runde spazieren nach Feierabend.
Bei mir kommt aber der Alkoholentzug noch dazu. Trinke ja daheim eigentlich nie was. Dementsprechend aktuell auch nicht. Und nach dem Joggen höchstens ein Schlappeseppel Alkfrei. :bier:
Irgendwas muss man ja machen und der Rasen wächst auch noch nicht schnell genug. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Habe gestern erst wieder gemäht. In der Abendsonne. Mit Büchsenbier in der Hand.
Bin jeden Tag mal draussen unterwegs. Glücklicherweise ist um die Ecke ja der Wald. Ansonsten..... der Garten ist auch groß genug.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Also bei uns wächst der Rasen nicht wirklich.
Habe vor drei Wochen das erste Mal gemäht. Vllt nächste Woche dann wieder. :dab:
Zum Glück jetzt erstmal langes Wochenende. War doch einiges zu tun diese Woche im Home Office. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich sitze auch noch im Büro... hoffentlich komme ich rechtzeitig weg, um die Biervorräte noch aufzustocken.  :bier:

dAb

Und das lange Wochenende natürlich wieder zu schnell um. :rolleyes: Naja, wenigstens gibts jetzt auch eine kurze Arbeitswoche. Könnte immer so sein. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Toto-77 am 02. April 2020, 15:33:21
Aber da ich Anfang Mai in Elternzeit gehe

Ich auch... Fünf Monate. :D

Aber ich arbeite zehn Stunden die Woche.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Dachte du bist schon, weil du dich nicht meldest. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 15. April 2020, 16:58:09
Dachte du bist schon, weil du dich nicht meldest. :peitsch:

Nö... bin seit Wochen im Home Office... und wenn ich erstmal zu Hause bin habe ich jede Menge zu tun. :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: Sunlion79 am 16. April 2020, 14:17:30
Nö... bin seit Wochen im Home Office... und wenn ich erstmal zu Hause bin habe ich jede Menge zu tun. :tuete:

Verständlich. Das ganze Bier muss ja einer trinken  :D  :bier:

dAb

Viel zu tun... Aber nicht arbeitstechnisch vermutlich. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 16. April 2020, 17:38:43
Viel zu tun... Aber nicht arbeitstechnisch vermutlich. :rofl:

Ne... renoviere gerade das OG. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Das ist also deine Beschäftigung während der Arbeitszeit. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: