avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Zitat von: --MariO91-- am 07. April 2021, 10:14:54
Ich kann nur immer wieder sagen: Solange ich das nicht machen MUSS, mach ich es auch nicht. Ich will bauen, ich brauch Geld. Ich kann mir keine Quarantäne leisten  :eek:
:wand:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 06. April 2021, 23:05:56
Leider musste das Training nach knapp einer Stunde abgebrochen werden wegen anhaltendem Schneefall.
Was für Pussis  :effe:

Ich werde ja trotzdem nicht verstehen, wie man sich freiwillig einer lebensgefährlichen Krankheit aussetzen kann  :kaffee:
Das die Tests nur eine aktuelle (Testzeitpunkt) geringere Viruslast als die vorgegebene Grenze des Testprodukts (wenn es überhaupt funktioniert) anzeigen sollte bekannt sein. Das man oder die Anderen wirklich negativ ist, bleibt unklar.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ja, natürlich. Sicher ist es nicht. Aber es ist trotzdem klarer als komplett ohne Test zu bleiben.

Keine Ahnung wie die Inzidenz bei Hegsch aktuell ist. Bei uns dürfen trotz Inzidenz um die 100 weiterhin die U14-Kids mit max. zehn Leuten kontaktfrei Sport betreiben. Sehe ich eigentlich nicht als Problem an, solange es wirklich kontaktfrei bleibt. Da ist eine Schule, ein Kiga oder eine Kita, bei denen die Kinder zum Großteil in Innenräumen sind eine deutlich größere Infektionsquelle.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 07. April 2021, 08:25:07
@Hegsch
Ihr im Saarland sind uns wohl aktuell doch etwas voraus. Es haben auch weitere Dinge jetzt geöffnet oder?
Aber das mit der Kiste Bier ist bestimmt trotzdem verboten nach dem Training. ;)

Kann sein. Ich glaube, Außengastronomien dürfen wieder öffnen. Essen und Trinken zum Mitnehmen geht schon länger. Aber Details darfst du mich nicht fragen, ich habe vor Monaten aufgehört Nachrichten zu schauen und Zeitung zu lesen. Ich könnte es einfach nicht mehr hören und sehen :bang:

Zitat von: Louis Lavendel am 07. April 2021, 10:30:53
Ich werde ja trotzdem nicht verstehen, wie man sich freiwillig einer lebensgefährlichen Krankheit aussetzen kann  :kaffee:
Das die Tests nur eine aktuelle (Testzeitpunkt) geringere Viruslast als die vorgegebene Grenze des Testprodukts (wenn es überhaupt funktioniert) anzeigen sollte bekannt sein. Das man oder die Anderen wirklich negativ ist, bleibt unklar.

Das Risiko ist nicht weg, aber für mich persönlich war es 'ne Abwägung zwischen "Bleibe ich zuhause und drehe irgendwann komplett durch?" oder "Ich trainiere mit anderen, die allesamt negativ getestet wurden (über die Sicherheit des Tests kann ich nicht argumentieren, das was du schreibst lese ich zum ersten Mal) und kann nochmal mit dem ein oder anderen ein dummes Gespräch führen."
Während des ersten Lockdowns habe ich mich von allem abgeschottet und niemanden getroffen. Das macht einen auf Dauer wahnsinnig.

Zitat von: dAb am 07. April 2021, 10:40:53
Ja, natürlich. Sicher ist es nicht. Aber es ist trotzdem klarer als komplett ohne Test zu bleiben.

Keine Ahnung wie die Inzidenz bei Hegsch aktuell ist. Bei uns dürfen trotz Inzidenz um die 100 weiterhin die U14-Kids mit max. zehn Leuten kontaktfrei Sport betreiben. Sehe ich eigentlich nicht als Problem an, solange es wirklich kontaktfrei bleibt. Da ist eine Schule, ein Kiga oder eine Kita, bei denen die Kinder zum Großteil in Innenräumen sind eine deutlich größere Infektionsquelle.

Sich testen zu lassen ist jedem selbst überlassen. Der Test soll aber nicht länger als 24 Stunden zurückliegen und ist kostenlos. Wer sich nicht testet darf mittrainieren, allerdings gesondert und ohne Kontakt und darf auch nicht in die Kabine. Ich fürchte, hier könnte eine Zweiklassengesellschaft entstehen.

Die Inzidenz bei uns ist aktuell bei 74.

--MariO91--

Zitat von: Louis Lavendel am 07. April 2021, 10:30:53Ich werde ja trotzdem nicht verstehen, wie man sich freiwillig einer lebensgefährlichen Krankheit aussetzen kann  :kaffee:
Das die Tests nur eine aktuelle (Testzeitpunkt) geringere Viruslast als die vorgegebene Grenze des Testprodukts (wenn es überhaupt funktioniert) anzeigen sollte bekannt sein. Das man oder die Anderen wirklich negativ ist, bleibt unklar.

Sollte man es IRGENDWANN in ferner Zukunft (Zitat aus Spongebob: 2000 Jahre später...) schaffen, dass JEDER, der sich impfen lassen WILL, das auch tun kann, bin ich sofort dabei. Ich setze mich ja ohne Test nicht mehr der Krankheit aus als mit Test. Ich würde mir allerdings sofort die Impfung reinhauen lassen, wenn ich könnte/dürfte, damit ich ENDLICH wieder mit meinen Jungs ins Stadion gehen kann und mein Wochenende auf der Autobahn mit den Jungs oder in nem anderen Stadion verbringen kann, das fehlt mir so unglaublich...  :heul: :heul: :heul:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Hegsch am 07. April 2021, 11:24:41
Kann sein. Ich glaube, Außengastronomien dürfen wieder öffnen.

Jo, genau... Das hatte ich gestern irgendwo gesehen.

Ansonsten gehts mir eigentlich wie dir. Das andauernde hin und her mit den Regeln und dann jedesmal die unklaren und widersprüchlichen Regeln... Aus dem Grund schaue ich mir das Gesülze in den PKs und so auch nicht mehr an. Es ist einfach nur frustrierend.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

#26751
Kennt sich ja eh keiner mehr aus, was man darf, was man nicht darf und für welches Bundesland das jetzt wieder gilt. Und dann kommen noch die ganzen variablen Werte dazu... Vielleicht sollte man den Politikern mal erklären, dass es dem Virus scheissegal ist und ein Virus das nicht verstehen muss, sondern sich ein Virus so oder so übertragen will. Diese ganzen unterschiedlichen Regelungen führen meiner Meinung nach dazu, dass sich viele über Regeln hinwegsetzen - vermutlich sogar unbewusst - und deshalb gehen die Infektionen nicht sonderlich zurück...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Völlig richtig.

Haben nicht die Eier in der Hose mal klar zu sagen, "wir machen mal 2 Wochen richtig alles zu, mit möglischst viel Homehoffice, etc.".

Stattdessen wurden vor Wochen alle Warnungen in den Wind geblasen, dann sogar ohne Testkonzept die Schulen geöffnet, weitere Maßnahmen teilweise gelockert, und die Ferien nicht für einen harten Lockdown genutzt, weil sowas es ja vermeintlich unpopulär ist.

Dann stellen sie fest, dass ein Großteil der Bevölerung doch für viel härtere Maßnahmen ist (haben halt keinen Bock mehr auf das Virus - aber eben auch nicht mehr auf diese halbgaren Maßnahmen die SO nichts bringen). Und deshalb kommt nun Laschet um die Ecke und sagt genau das, was die Virologen vor 4 Wochen gesagt haben und verkauft es unter neuem Namen als seine Idee. Und Söder als Trittbrettfahrer gleich hinterher. :palm:

Man merkt nicht nur, dass wir dieses Jahr Wahlen haben. Man merkt sogar, dass wir Bundestagswahlen haben. Dabei wäre es so einfach sich als Hemdsärmliger MP in dieser Krise zu profilieren, und dabei gleichzeitig was gutes zu tun. Die könnten in die Geschichtsbücher gehen, stattdessen müssen wir sowas erleben. :rolleyes: :palm:

Damals hat Helmut Schmidt als Hamburger Senator beim Hochwasser auch nicht jeden Tag ins Grundgesetz geschaut, als er die Bundeswehr im Inland eingesetzt hat. Keine Bürokratie, nicht alles höflich fragen und bitten, sondern Kontakte nutzen, "anpacken", delegieren, zur Chefsache machen und Verantwortung übernehmen.

Dagegen ist das heutige Gehabe aller MPs auf breiter Front einfach nur unterirdisch.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn es um gestorbene Verwandtschaft und Freunde geht, oder um langwierige Geenesungsprozesse, dann sind die Wähler nicht mehr so vergesslich wie sonst. :peitsch:

Frosch

Naja, wenn es ums Netzwerken geht, können unserer Politiker das anscheinend nur zu ihrem eigenen Vorteil, aber nicht wenn es ums große Ganze geht.

Aber eigentlich gehört das ja nicht in die Bar, sondern in den ernsten Thread. :alk:

dAb

So, negativ getestet, heute wieder im Büro. :kaffee:

avatar_Frosch Was ich auch nicht verstanden habe, wozu man im März ein kompliziertes Öffnungskonzept aufstellt und vorlegt, wenn man da doch schon gewusst hat, dass die dritte Welle kommt. Das war für mich sowas von hirnrissig. Erst macht man den Leuten Hoffnung, dass man ab dem 23. März wieder im Biergarten sitzen kann und nur paar Tage nach der Veröffentlichung steigen die Zahlen urplötzlich wieder stark an. Wozu mache ich das dann überhaupt? Wieso fahre ich nicht da schon alles runter? Stattdessen befinden wir uns in so einem halbgaren Zustand seit November. Bald erreichen wir das halbe Jahr... Da hätte ich die Alternative zweimal für vier Wochen komplett dicht machen vllt auch besser gefunden. Aber im Nachhinein ist es ja leider auch immer einfacher zu meckern. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ich führe das Gespräch mal in den Ernsten Thread.

--MariO91--

Ich kann das Wort "Home-Office" nicht mehr hören. Als ob die Arbeitswelt nur aus Bürojobs bestehen würde... Ich bin Schweißer, ich kann nicht einfach so von zu Hause aus arbeiten. Aber ja, die Politik schaut auf sich selbst, vor allem im Hinblick auf die Wahl. Ja nichts machen, was Stimmen kosten könnte...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Du kannst ja wohl Arbeit mit nach Hause nehmen :effe:

Frosch

Du wirst dir doch in deinem Keller eine kleine Schweißecke einrichten können! :peng:

Corns

Ich schwitze zuhause auch oft. Gerade im Sommer.