Absturz

Begonnen von Ven0minus, 19. April 2023, 16:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ven0minus

Also ich bin etwas verwirrt, habe echt nach langer Zeit mal wieder A3 installiert und eine Saison gespielt. Diese verlief auch äußerst erfolgreich. Aber nun zu meinem Problem, in der letzten Woche der Saison wenn die Tage berechnet werden stürzt das Spiel immer ab. Woran könnte das liegen?!

Homerclon

#1
Hast du den Editor benutzt, und die Banden gespeichert? Das führt nämlich zu Fehler, die sich im ungünstigsten Fall erst nach einer Saison zeigen.

Wenn man den Editor nutzt, darf man die Bandengrafiken NICHT speichern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ven0minus

Editor benutzt, ja aber halt nur die Rohdaten die man hier herunterladen kann. Selbst drin rumgefummelt habe ich nicht :hui:

Also nochmal das Ganze wenn ich das dann so richtig verstehe oder?

Homerclon

Schau mal, ob in den Spieldateien im Unterordner Data.a3 die internat.sav größer als 1kb ist.  Sie sollte mehrere hundert kB haben.

Wenn diese zu klein ist, dann musst du das Userfile erneut installieren, und es bleibt nichts anders übrig als von vorne zu beginnen. Der Spielstand ist in in einem solchen Fall irreparabel defekt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#4
Ansonsten: Welche Länder hast du ausgewählt? Fünf und England als Hauptland?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dcjack

avatar_Homerclon
Kann er nicht die internat.sav im Unterordner Data.a3 durch die aus dem User-File ersetzen.
dann den editor starten und die Daten speichern ohne die Banden.
daraufhin müßte die internat.sav im Unterordner Data.a3 doch auch wieder größer und sozusagen "gut" sein.
Wäre einfacher als das ganze User-File neu zu installieren.

V
ob der Spielstand dadurch gerettet wird, kann ich dir nicht beantworten.

dAb

Geht schon...

Den Spielstand rettet das aber auch nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich finde nicht, dass das heraussuchen der internat.sav aus dem userfile-Archiv und damit die defekte Datei zu überschreiben, einfacher als eine Neuinstallation wäre. Schon gar nicht für jemanden der sich damit nicht auskennt - ob Ven0minus sich auskennt, weiß ich nicht, aber im zweifel gehe ich davon aus das sich jemand nicht auskennt.

Wenn man selbst bereits Änderungen am Userfile vorgenommen hätte, dann könnte man sich auf diese Weise sparen die Änderungen nochmal vornehmen zu müssen. Ansonsten sehe ich hier bei A3 aber keinen Grund eine Neuinstallation des Userfiles vermeiden zu wollen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dcjack

ok da muss ich dir recht geben, da war ich in einer falschen Einschätzung. Wenn sich einer nicht auskennt, ist der von mir beschriebene Weg nicht gerade der einfachste. ;-)

ich speichere normalerweise das User-File zweimal ab, deswegen ist es durch das Kopieren für mich dann einfacher und schneller.

aber dAb hat es für den Spielstand dann schon beantwortet.