avatar_Rizzo

Neue Positionen lernen

Begonnen von Rizzo, 04. September 2012, 19:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

#30
Zitat von: rüdiger am 14. Mai 2013, 22:19:52
Anfang der zweiten Saison hatte er dann Stürmer als Nebenposition.
Insg. hatte er saisonübergreifend 15 Einsätze bis die Posi als Nebenposition geführt wurde.

Damit wäre dann ja auch die Frage geklärt, ob sich das am Saisonwechsel zurücksetzt.

Zitat von: Jolly_Rogers am 15. Mai 2013, 07:57:25
Hmm, dann verstehe ich nicht warum mein Li solange braucht, dass er DM als NP bekommt. Freundschaftsspiele zählen bei der Geschichte ja nicht mit, oder doch? :confused:

Hat der Spieler evtl. die Charaktereigenschaft "Spezialist"?

Jolly_Rogers

Kann ich nich100% sagen. Schau ich heute Abend nach.

Jolly_Rogers


Homerclon

#33
Trainingsspiel hat AFAIK auf alles (geringe) Auswirkung.
Also eigentlich hätte sich die Fähigkeit entwickeln müssen. Ich hab diese Fähigkeit auch schon trainieren lassen, und dafür die genannten Trainingseinheiten genutzt.

Aber es dauert immer Unterschiedlich lange, bei  mir werden z.b. Flanken innerhalb weniger Monate gelernt. Trotz langem Lernbalken, und schneller als viele andere mit mittlerem/kurzen Lernbalken.
Sprints hingegen sind auch nach mehreren Saisons noch nicht gelernt. Ebenfalls langer Lernbalken.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

Hey, weiß jemand, ob Einsätze in der N11 ein Umlernen der Position versauen können?

Hab einen Stürmer Stärke 9, riesiges Talent aus der Jugend befördert. Da er Viererkette als Spezialität hatte und eh selten AV aus der Jugend kommen, dachte ich daran, ihn als AV umzufunktionieren.

Der Spieler spielt aber seit seiner Beförderung auch in der holländischen N11.

Toto-77

Kann ich nicht sagen, ob das einen Einfluss hat.
Dürfte aber trotzdem gehen, auch wenn es dann etwas länger dauern könnte, falls es einen Einfluss gibt.

Corns

Zitat von: Hegermeister am 29. Januar 2014, 12:38:59
Hey, weiß jemand, ob Einsätze in der N11 ein Umlernen der Position versauen können?

Hab einen Stürmer Stärke 9, riesiges Talent aus der Jugend befördert. Da er Viererkette als Spezialität hatte und eh selten AV aus der Jugend kommen, dachte ich daran, ihn als AV umzufunktionieren.

Der Spieler spielt aber seit seiner Beförderung auch in der holländischen N11.

Vorsicht 1: Die AV-Position lernt er nur auf der "defensiven" AV-Position. Du darfst ihn nicht auf der Hybrid-Position "offensiver LV/RV" einsetzen. Dort lernt er es nie.
Vorsicht 2: Du musst den Spielfuß beachten. Als Rechtsfuß wird er niemals zum Linksverteidiger. Egal wie lange er dort spielt.

Hegermeister

Zitat von: Corns am 22. April 2015, 18:22:27
Vorsicht 1: Die AV-Position lernt er nur auf der "defensiven" AV-Position. Du darfst ihn nicht auf der Hybrid-Position "offensiver LV/RV" einsetzen. Dort lernt er es nie.
Vorsicht 2: Du musst den Spielfuß beachten. Als Rechtsfuß wird er niemals zum Linksverteidiger. Egal wie lange er dort spielt.
Punkt 1 wusste ich tatsächlich nicht.
Aber im Spiel kann ich ihn dann von der "normalen" auf die offensive AV-Position schieben oder?

Punkt 2 ist klar.

BashStar

Zitat von: Hegermeister am 29. Januar 2014, 12:38:59
Hey, weiß jemand, ob Einsätze in der N11 ein Umlernen der Position versauen können?

Hab einen Stürmer Stärke 9, riesiges Talent aus der Jugend befördert. Da er Viererkette als Spezialität hatte und eh selten AV aus der Jugend kommen, dachte ich daran, ihn als AV umzufunktionieren.

Der Spieler spielt aber seit seiner Beförderung auch in der holländischen N11.

nachdem was ich erlebt habe, ist es völlig egal, ob ein spieler, dem man eine neue Position beibringen will zwischendurch auf einer anderen spielt. Habe beispielsweise einen Stürmer, den ich von Zeit zu Zeit als OM aufstellte und eines Tages war er plötzlich OM, obwohl er nie mehr als ein spiel nacheinander auf der position spielte. Also ist es eigentlich völlig egal, wenn er ab und zu als Stürmer für die Nationalmannschaft spielt
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

kortzen

#39
'Beidfüsse' sind wg ihrer Flexibilität ein Segen für Aufstellung und Wechselbank.
trainiert man einen beidfüssigen Spieler aber übereifrig zum 'Allrounder' (indem man zu drei erlernten Positionen noch einmal eine neue dritte fähigkeit obendrauf trainiert) so verliert er die unschätzbare Fähigkeit, abzugslos auf der gegenüberliegenden Seite spielen zu können. Fortan gilt seine schlechtere 'Allrounder'-spielstärke auf dieser Position, die liegt ja nur bei 80% oder so.

Sehr ergiebig erlernt man allerdings mit der ganzen Mannschaft neue Positionen, indem man die Spieler in der Grundaufstellung (anfangs oder ende der Woche) auf ihre zu erlernenden Nebenpositionen plaziert und dann zum Anfang des tatsächlichen Spiels sofort wieder auf ihre angestammten Positionen verschiebt.
Zum einen ist die Stärkedifferenz zum Gegner dann vorab geringer (Hochmut & Respekt) und es werden viele Spieler gleichzeitig umtrainiert ohne das Team zu schwächen. Der Ablauf ist einfacher als es klingt, die Grundaufstellung wird ja von Spiel zu Spiel beibehalten und muss dann nur einmal in den ersten Matchminuten umgestellt werden.

Auf diese Weise haben meine Spieler, die meist beidfüßig sind, nach kurzer Zeit alle zwei Nebenpositionen und etwaige Probleme mit dem geringen Auswechselkader sind Geschichte.  :freu:

Hegermeister

Zitat von: kortzen am 10. Mai 2015, 20:14:14
Sehr ergiebig erlernt man allerdings mit der ganzen Mannschaft neue Positionen, indem man die Spieler in der Grundaufstellung (anfangs oder ende der Woche) auf ihre zu erlernenden Nebenpositionen plaziert und dann zum Anfang des tatsächlichen Spiels sofort wieder auf ihre angestammten Positionen verschiebt.
Ich mach das so und kann es nur empfehlen!

Wie war das denn eigentlich: irgendwo habe ich gelesen, man darf dann den Spieler aber nicht auswechseln - und ihn bis er die neue Position gelernt hat, nicht auf einer anderen Position starten lassen.

Kann ich das dann auch so verwenden, dass ich einen Spieler auswechsle, wenn ich ihn aus Versehen nun doch mal auf seiner normalen Position starten lasse? Also um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen?

SIX

#41
ZitatLaut Lösungsbuch sollten mit Flanken oder Schnelligkeit auch Flügelspieler aufgewertet werden können, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

:nein:  :nein:  :nein:

Denn es geht also doch!!!

Hatte heute eine Aufwertung eines Spielers:

Hauptposition: LM

Nebenpositionen: DM und LV

Fähigkeiten: Schnelligkeit und Flanken

Talent: groß

Fuß: beidfüßig

Alter: 19

Neue Hauptposition: LV

Alte Spielstärke: 1

Neue Spielstärke: 2(!)

Der Spieler wurde nach erlernen seiner neuen Hauptposition LV aufgewertet(!), die Meldung kam wie immer bei Aufwertungen durch das neue Erlernen einer Position während der Woche.

"Spieler kann seine Stärken auf seiner neuen Hauptposition voll zur Geltung bringen und wird deshalb aufgewertet", habe leider keinen Screenshot davon.

Fanakick

Zitat von: kortzen am 10. Mai 2015, 20:14:14
'Beidfüsse' sind wg ihrer Flexibilität ein Segen für Aufstellung und Wechselbank.
trainiert man einen beidfüssigen Spieler aber übereifrig zum 'Allrounder' (indem man zu drei erlernten Positionen noch einmal eine neue dritte fähigkeit obendrauf trainiert) so verliert er die unschätzbare Fähigkeit, abzugslos auf der gegenüberliegenden Seite spielen zu können. Fortan gilt seine schlechtere 'Allrounder'-spielstärke auf dieser Position, die liegt ja nur bei 80% oder so.

Noch eine interessante Ergänzung dazu. Ich habe aus meiner Jugend einen beidfüssigen Allrounder mit Position LM gezogen. Ich habe ihn immer als RM aufgestellt, wo er tatsächlich nur die Allrounder-80% geliefert hat. Jetzt hat er aber RM als Nebenposition gewonnen und kann dort ebenfalls mit voller Spielstärke spielen.
A3-Story: Stardust