avatar_dAb

Rätsel und so Zeugs....

Begonnen von dAb, 12. September 2012, 10:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

@Elenor: Wie kommst du darauf. Die liegen natürlich zwischen 10 und 89, aber warum sollen ausgerechnet die nun richtig sein? :kratz:

---

Die dürfen sich doch nicht absprechen. :bang:

Wenn es der eine also auf einmal weiß, muss der erste seine Zahl (das Produkt) als geheime Botschaft in seinem Text gesetzt haben. Z.B. durch die Anzahl seiner Wörter oder Buchstaben. Es waren 8 Wörter, mit insgesamt 37 Buchstaben.

Der Zweite muss seine Zahl (die Summe) für den anderen ebenfalls als geheime Botschaft in seinen Text gesetzt haben. Es waren bei ihm 12 Wörter, mit insgesamt 50 Buchstaben.

Aber weiter wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nicht was man damit anfangen könnte. :tuete:

dAb

Frosch, das ist Quatsch. Elenor hat es genau richtig beschrieben. Durch die beiden Aussagen bleibt nur noch eine Möglichkeit über.

@ Elenor

Stimmt, schwer ist es nicht, letztlich nur etwas Arbeit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Du streichst als erstes alle Produkte, die einmalig sind. Zum Beispiel 100 geht nur aus 10*10.

Jetzt streichst du alle Summen, die eindeutig sind.

Da der Produktkerl die Lösung nun kennt, gibt es bei der Schnittmenge von beiden nur noch eine einmalige Lösung. Und die ist 10 und 21.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Achso, jetzt hab ich kapiert was ihr mit "einmalig" meint. :tuete: Ja, dann geht es natürlich.

dAb

ZitatEine Frau, drei Männer, zwei Kondome. Alle Personen haben unterschiedliche Geschlechtskrankheiten und möchten sich nicht untereinander anstecken, aber jeder der Männer möchte mit der Frau schlafen (und die Frau natürlich auch mit den Männern).

Wer kann ihnen helfen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das Kondom beidseitig benutzen? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

der erste benutzt beide übereinander richtigrum, der zweite benutzt nur das äußere vom ersten ebenfalls normal, der dritte benutzt das erste falschherum (war ja vorher im anderen bis dahin unbenutzten) und das zweite wieder richtigrum obendrüber :alk:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Toto-77

Anscheinend habt Ihr damit Erfahrung!  :duckundweg:

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Das hast du doch früher sicher auch mal gemacht. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Chuck Sunny braucht auch kein Gummi :D

dAb

Zitat von: Elenor am 17. September 2012, 14:49:00
der erste benutzt beide übereinander richtigrum, der zweite benutzt nur das äußere vom ersten ebenfalls normal, der dritte benutzt das erste falschherum (war ja vorher im anderen bis dahin unbenutzten) und das zweite wieder richtigrum obendrüber :alk:

Natürlich wieder richtig. :ok:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: