Allgemeine Anstoss-Fragen :-)

Begonnen von matze, 29. September 2012, 09:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matze

Grüße an alle Anstoss-Süchtigen  :wave: 

Ich spiele derzeit wieder mal begeistert A2005, das erste Mal mit einer Schwierigkeit über Normal und es ergeben sich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen


1. Ausdauerwert
Ich nutze die heartbeat2.0-Wochen, habe die einzelnen Wochen im Spiel geladen, Trainingsplan geladen, Trainingsassistent ist deaktiviert, Co-Trainer assistiert und alle Trainer haben aufgrund meines Inv.-potenzials Stärke 8.
Meine Startelf hat fast durchgängig nur einen Ausdauerwert von 45-55.  Ist das normal oder mach ich irgendetwas falsch?

2. Stärkeentwicklung der Spieler
Ab IP Normal hab ich festgestellt (bei älteren Spielständen-nicht aktuell) dass sich bei einer Meisterschaft nicht so starke Spieler über einen Stärkepunkt entwickeln wenn sie genug Spiele als Startspieler begannen.
Weiß jemand ob da nur Pflichtspiele oder auch Freundschaftsspiele gezählt werden?

viele Grüße
Matze

dAb

1. Wieso Wochen und Plan geladen? Was nutzt du wirklich? Beim Plan sollten eigentlich bessere Werte rausspringen.


2. Eigentlich nur Pflichtspiele.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

@ dAb    das thema hatten wir schon mal, hier oder im alten forum: es geht darum, das zum einen die trainingswochen einzeln eingelesen werden und zum anderen der plan.

bei anstoss 3 ist man es gewöhnt, daß wenn z.B. mit dem fluppy plan gespielt werden möchte, auch die fluppy-wochen eingelesen werden müssen, da man sonst den fluppy plan mit den standard wochen von anstoss spielt.
Bei den wochen / plan von heartbeat, in anstoss 2005 reicht es, wenn man nur den plan einliest, da dieser die editierten wochen enthält. das weis aber keiner, der sich die wochen runterlädt, da in der readme daraufhingewiesen wird, das erst die wochen, in einer bestimmten reihenfolge, eingelesen werden müssen und dann der plan. so wie man es aus a3 gewohnt ist.  das verwirrt den user ein bisschen  -  is klar ne

:bier:

@ master   da ich davon ausgehe, das du dir keinen eigenen plan mit den heartbeat wochen erstellst, sondern den mitgelieferten plan von heartbeat verwendest, machst du eigentlich alles richtig. (ganz wichtig: trainingsassistent aus!!  :ok:)
Was mich jetzt noch interessieren würde:

1. zu welchem zeitpunkt in der saison hast du diese werte? nach der vorbereitung? in der winterpause?

2. wieviele spiele macht deine mannschaft so im schnitt?
spielst du nur liga? oder auch cl oder uefa pokal? machst du viele freundschaftsspiele?

3. bist du noch in der ersten saison, oder hast du schon ein paar runden hinter dir?

4. nutzt du häufig pressing?

5. in welchem land spielst du?

da ich auch heartbeatswochen nutze möchte ich dir kurz meine erfahrungen mitteilen: da ich stets auf realistisch/normal spiele (ich weis nicht mehr wie es bei anstoss 2005 heist  :tuete:) kann ich dir nicht sagen ob es mit zunehmenden schwierigkeitsgrad auch schwerer wird die werte hoch zu halten. allerdings wurde dies in einem forum bestätigt.  da muss ich der aussage des schreibers glauben schenken. also kann das auch darauf einfluss nehmen.

ich nutze die wochen 1.3, da ich mit diesen bessere werte erziele, als mit den 2.0 wochen. warum das so ist, weis ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen und uns an deinen erfahrungen teilhaben lassen.

solltest du in einem land spielen, in dem es keine winterpause gibt, dann empfehle ich dir monolithus wochen. da hatte ich gute werte über die gesammte saison. ich nutzte diese allerdings ungern, da man nur mit 2 unterschiedlichen wochen spielt. im endeffekt ist es aber wurscht, da ich mich eh nicht weiter um das training kümmere. sonst würde ich eigene wochen erstellen.  :cool:  bin ich aber zu faul zu

halt uns doch auf dem laufenden, wie es mit deiner karriere klappt. wäre auch schön zu hören, wie die tipps geholfen haben.

bis dann   :cheers:


dAb

Also ich lade immer nur den Plan. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

yo, das is mir klar. ich mittlerweile auch. doch in der readme ist es anders beschrieben.    :kratz:

dAb

Achso ok. Habe ich nicht gewusst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

matze

danke schonmal für die Hilfe.    :bier:

1. momentan November bis Dezember Werte zwischen 55 und 60
2. diese Saison nur Ligaspiele, in der Winterpause 2 Freundschaftsspiele, nach der Saison 3 (wegen dem Geld)
3. hab schon paar Runden hinter mir (bin aber fast die schwächste Mannschaft der Liga, spiele aber zwischen Platz 7 und 11)
4. bei Rückstand nutze ich Pressing durch die offensivere Ausrichtung (Brechstange)
5. Deutschland

Trainingsassistent ist aus- Taktikassistent allerdings an. Personal hat Kompetenz 8 da Investitionspotenzial durch Börsengang gerade auf gering hochgegangen ist.

Nächste Saison teste ich mal die hb1.3-Wochen. 


piet

habe einen eigenen verein 150millionen vereinsvermögen steige auf in die 2te liga und werde rausgeschmissen wer kann mir helfen

dAb

Bei deinem eigenen Verein? Da kannst du doch nicht rausgeschmissen werden. :kratz: Oder warst du da auch als Trainer beschäftigt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

piet

nein war ich nicht aber es heist dann ich wäre in die bedeutunglosigkeit abgerutscht und bekomme eine abfindung

dAb

Das kommt normal wenn du mit deinem Verein, den du trainierst in die fünfte Liga absteigst. Und jetzt gehört der eigene Verein dir nicht mehr oder was?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

piet

ich spiele anstoss2005 bin in der dritten liga auf platz 1 am 34.spieltag habe 150 millionen vereinsvermögen meine bilanz ist minus 2,5 millionen und dann fliege ich als präsident raus . siele auf win 7 version 1.2 bitte helft mir schnell

dAb

Keine Ahnung was da los ist. :kratz: Vllt liegts ja an der negativen Bilanz...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

in der 3. liga minus 2,5 mios finde ich viel. das kann sich kein kleiner verein leisten. yauch nicht bei 150 mio vereinsvermögen. das ist nämlich 2. rangig. sollte wirklich daran liegen.
haste einen spielstand, der in der winterpause gespeichert wurde? wenn ja kannste ja die rückrunde nochmal spielen, genauso erfolgreich abschneiden und immer schön die freundschaftsspiele bestreiten. natürlich nur auswärts.
würde mich interessiere ob  du

a, deine bilanz so weit verbessern kannst, das du trainer bleibst

und

b, ob du nochmal so gut abschneidest  :effe:

halt uns auf dem laufenden.

piet

danke erst mal aber ich kann ja nicht beim eigenen verein freundschaftsspiele machen