avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

#13455
Zitat von: Corns am 17. Juni 2020, 11:54:27
Mein Punkt war - mal wieder - ein anderer. Nämlich nicht zu hinterfragen, ob 7 Mio. für Bayern viel sind, sondern warum der eine Profi-Verein mehr Geld für einen Spieler ausgibt als ein anderer Verein in der gleichen Stadt für die gesamte Mannschaft. Da sind doch die Verhältnismäßigkeiten total verrutscht. :tuete:

Aber das Thema läuft ja gerade im anderen Thread. Daher können wir das hier lassen.

Sorry, aber über sowas diskutiere ich nicht. Schon einfach deshalb weil das völlig weltfremd ist.

Profifussball ist nun mal nicht erst seit gestern ein Milliardengeschäft und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

1860 München kommt aus der 4. Liga nach einem sportlichen und wirtschaftlichen Absturz. Dass da im Prinzip nur eine leicht verstärkte ehemalige zweite Mannschaft, die damals Viertligameister war, in der 3. Liga um das sportliche und wirtschaftliche Überleben kämpft sollte auch wegen des riesigen Schuldenbergs in Höhe von insgesamt ca. 40 Millionen nicht verwunderlich sein.

Transfer wie z.B. der von Timo Gebhart oder auch die Leihe von Prince Osei Owusu waren jeweils nur wegen zusätzlichem als Sponsoring behandeltem Geld des Investors möglich. Andernfalls würde das noch deutlich schlechter aussehen bei den Löwen.

Die "scheiß auf den Scheich Schreihälse" denken gar nicht nach was es bedeuten würde wenn Ismaik von heute auf morgen sein Geld zurückfordern würde und sich für alle Zeiten verabschieden würde, was rein rechtlich zwar nicht möglich ist, aber dennoch wäre dies fatal.
Man schuldet Isamaik aktuell ca. 20 Millionen € an Darlehen, was gewissermaßen ein Investment seitens Ismaik's war, welches er eindeutig nicht als "Sponsoring" deklarierte. Wann man diese Summe allerdings zurückerstatten möchte weiß ich nicht und vor allem weiß ich nicht wo man dieses Geld hernehmen möchte.
Darüber hinaus hat man weitere ca. 20 Millionen € an sogenannten "Altlasten" die man anderen Gläubigern schuldet.

Es gab vor einiger Zeit mal Interessenten, wohl "Einheimische" nach allem was darüber zu hören und zu lesen war, die Ismaik seine Anteile abkaufen wollten, was wohl auch die 20 Millionen € Darlehen beinhaltet hätte. Dies lehnte Ismaik ab, was genaues ist meines Wissens darüber nicht bekannt, aber es gab Gerüchte dass Ismaik bei diesem Geschäft wohl auf einen Teil seines investierten Geldes hätte verzichten müssen.

Der Anfang vom Ende war der damalige Bundesligaabstieg, wodurch die Beteiligung an der Allianz-Arena in der 2. Liga nicht mehr zu bezahlen war, weshalb dann ja die Anteile an den FC Bayern verkauft wurden und man sich eingemietet hat per Mietvertrag.
Auch aus diesem musste man ja erstmal wieder entlassen werden, was sehr wahrscheinlich ein weiteres sehr deutliches Entgegenkommen des FC Bayern erforderte.

Also so sehr dass die "Blaue Seele" auch schmerzen mag, aber sowohl der FC Bayern als auch Herr Ismaik sind die einzigen Gründe warum bei den Blauen heute überhaupt noch Drittligafussball geboten werden kann, auch wenn das sicherlich ein sehr zerbrechliches Konstrukt ist, welches insbesondere durch die Beteiligung von Ismaik auch mit schöner Regelmäßigkeit in pures Chaos hinter den Kulissen ausartet, wovon ja auch stets reichlich in der Öffentlichkeit landet.

Man hatte damals die Wahl das Stadion Konzept der Gruppe rund um Manfred Schwabl anzunehmen, welches weit billiger gewesen wäre als die Beteiligung an der Allianz-Arena, nur Wildmoser Junior war ja die treibende Kraft hinter dem Projekt Allianz-Arena, wo bekanntlich diverse illegale Dinge abliefen.

Sportlich hätte das sicherlich keinen Unterschied gemacht, nur hätte man heute dadurch sicherlich keinen Ismaik am Hals und auch keine ca. 20 Millionen € Schulden an ihn!

Das sind die Hauptgründe für die aktuellen wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Blau und Rot in München.

Hinzu kommt dann noch dass der FC Bayern seit den späten 1960er Jahren sich im stetigen wirtschaftlichen Wachstum befindet.

1860 hingegen hatte bereits in den 1980er Jahren massive wirtschaftliche Schwierigkeiten inklusive Zwangsabstieg bis in die Bayernliga.

Auch hier waren die Entwicklungen also sehr, sehr unterschiedliche über Jahrzehnte hinweg!

Mit "ach verteilen wir mal eben die Gelder um" ist da längst nichts getan, wenn andere Vereine eben sehr, sehr gut wirtschaften und dieser Bereich bei anderen Vereinen immer mal wieder einem puren Chaos glich!   

SIX

Damit ist es dann offiziell, dass Bielefeld ähnlich einzuschätzen sein wird wie Paderborn diese Saison:

ZitatDie wirtschaftlichen Möglichkeiten seien entsprechend begrenzt: ,,Unser Bundesliga-Etat in der nächsten Saison wird deutlich geringer sein, als ihn aktuell der HSV, Nürnberg, Hannover oder Stuttgart in der 2. Bundesliga haben." Zweitliga-Tabellenführer Arminia ist die Rückkehr in die Bundesliga nach dem 1:1 des Verfolgers Hamburger SV am Dienstagabend gegen Osnabrück nicht mehr zu nehmen.


Corns

#13457
Zitat von: SIX am 17. Juni 2020, 20:42:41
Sorry, aber über sowas diskutiere ich nicht.

Gut, dann nicht.

dAb

Werner nach Chelsea nun fix.
Ablöse 50 Mio.
:wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#13459
Zitat von: dAb am 18. Juni 2020, 11:46:47
Werner nach Chelsea nun fix.
Ablöse 50 Mio.
:wave:

53 Millionen laut Bild.

Dürfte vollständig in die festen Verpflichtungen von Schick und Angelino reinvestiert werden. Gut möglich dass das für beide nicht mal ganz reicht.

Bei Schick sind die Römer hart und verharren auf 29 Millionen, Angelino soll angeblich 30 Millionen kosten, was dann zusammen schon mehr als die 53 Millionen wären die für Werner in die Kasse kommen.
Nagelsmann sagte die Tage erst noch dass man den Schick-Transfer eventuell nicht stemmen könne, was für mich darauf hindeuten könnte dass er Angelino klar mehr Priorität einräumt.
Kann aber genauso gut sein dass das nur Säbelrasseln in den Verhandlungen war diese Nagelsmann Aussage und man den Preis drücken will.

Die fixen Kaufoptionen wären außerhalb von Corona-Zeiten sowieso in keiner Weise verhandelbar bei beiden Spielern.

Allerdings ist RB denke ich kein derart auf dem Zahnfleisch kriechender Verein dass diese ca. 6 Millionen Differenz die Verpflichtung von beiden Spielern verhindern könnte. Wohl tatsächlich nur Preisfeilscherei das ganze Theater.
Immerhin konnte Chelsea Werners Preis ja auch um ca. 7 Millionen nach unten drücken, schließlich sei die Ausstiegsklausel auch hier vertraglich festgesetzt gewesen auf 60 Millionen. In Corona-Zeiten scheinen halt Verträge nicht mehr wirklich zu gelten in solchen Dingen.

Naja, bin gespannt ob Werner sich langfristig durchsetzen kann bei Chelsea.
Ein derart auf ihn zugeschnittenes Spielsystem wird er dort jedenfalls ganz sicher nicht vorfinden, was mich zuletzt ja auf die Schürrle Parallelen im Zusammenhang mit Werner brachte, schließlich hat auch er damals ein komplett auf ihn zugeschnittenes Spielsystem in Richtung Chelsea verlassen.

Man darf gespannt sein wie es Werner in London ergehen wird.

Ich setze mal virtuelle 50 Cent auf den Karriereknick durch Werners Wechsel. Anders formuliert er wird Schürrle 2.0!

dAb

#13460
Da Werner weg ist sollte man das Geld lieber für Schick nutzen als für Angelino. Da halte ich 30 Mio echt übertrieben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Witzig, dass Werner nun meint im August gar nicht CL gespielt haben zu wollen... nachdem es in einer kicker-Meldung zunächst hieß Chelsea hätte ihm die Freigabe dazu nicht erteilt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ist natürlich für Leipzig ein Verlust, wenn er im August nicht spielen wird. Müssen ja auch erstmal einen spielberechtigten Ersatz finden.
Ansonsten müssen es halt Schick, Olmo und Poulsen richten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: TopScorer86 am 18. Juni 2020, 21:16:54
Witzig, dass Werner nun meint im August gar nicht CL gespielt haben zu wollen... nachdem es in einer kicker-Meldung zunächst hieß Chelsea hätte ihm die Freigabe dazu nicht erteilt.

Zitat von: dAb am 18. Juni 2020, 21:36:45
Ist natürlich für Leipzig ein Verlust, wenn er im August nicht spielen wird. Müssen ja auch erstmal einen spielberechtigten Ersatz finden.
Ansonsten müssen es halt Schick, Olmo und Poulsen richten.

Also so wie ich die letzten UEFA Verlautbarungen verstanden habe sind Neuverpflichtungen in den Finalturnieren der CL und EL sowieso nicht spielberechtigt und für die neue Saison in der CL müssen die Spieler am 6. Oktober gemeldet werden, was auch deshalb Sinn ergibt da die UEFA die Sommertransferperiode bis einschließlich 5. Oktober verlängern möchte bedingt durch die verlängerten Saisonen wegen Corona.

Das würde bedeuten dass Werner im August sowieso nur für Leipzig in der CL spielberechtigt wäre und damit theoretisch noch für Leipzig in der CL auflaufen könnte.

Wie jetzt allerdings der genau Vertragsurwald aussieht, sprich wer jetzt im August die Rechte an Werner besitzt ist zumindest für mich sehr unklar. Also ob Chelsea einem Einsatz für Leipzig in der CL nun zustimmen müsste entzieht sich meiner Kenntnis.

dAb

Aktuell ist ja auch ein Abgang von Thiago bei den Bayern im Gespräch, wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Aktuell muss man sagen vermisst man ihn nicht, aber vor seiner Verletzung war er ja in einer super Form.
Fände es insgesamt schon schade, wenn er geht. Ein Ersatz müsste auf jeden Fall dann her, Martinez bekommt ja auch nicht verlängert und Tolisso ist einfach zu anfällig...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#13465
Zitat von: dAb am 24. Juni 2020, 19:52:58
Aktuell ist ja auch ein Abgang von Thiago bei den Bayern im Gespräch, wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Aktuell muss man sagen vermisst man ihn nicht, aber vor seiner Verletzung war er ja in einer super Form.
Fände es insgesamt schon schade, wenn er geht. Ein Ersatz müsste auf jeden Fall dann her, Martinez bekommt ja auch nicht verlängert und Tolisso ist einfach zu anfällig...

Martinez ist auch in seiner gesamten Zeit bei Bayern mehr der IV Back-Up gewesen als dass er auf der Sechs aufgelaufen wäre.

Sollte Thiago wechseln, dann braucht es sicherlich qualitativen Ersatz. Allerdings hat Rummenigge ja schon vor längerer Zeit Transfers angekündigt, die trotz Corona umgesetzt werden sollen.

Verletzungsbedingt hat Thiago seinen Stammplatz halt an Goretzka verloren, was ihm sicherlich nicht schmeckt. Dass man da mal den eigenen Marktwert austestet in einer solchen Situation halte ich für absolut verständlich. Wäre ja nicht das erste Mal dass der Berater im Hintergrund die Fäden zieht und Gerüchte in der Presse verbreiten lässt an denen nichts dran ist. Angesichts von nur noch 1 Jahr Vertrag könnte es hinter den Kulissen bei Thiago auch um eine Verlängerung gehen, bei der sich beide Seiten nicht über die Gehaltsfrage einig sind.
Also versucht eine Partei eben durch Wechselgerüchte Druck auszuüben, für mich daher ein völlig normaler Vorgang in einem ziemlich wahrscheinlichen Vertragspoker.

Mit Blick auf Thiagos Alter könnte es auch zusätzlich sicherlich um Uneinigkeit in der länge des Vertrags gehen. Schließlich ist es auch für sehr qualitative Spieler mit 31 oder 32 Jahren nicht mehr einfach noch irgendwo einen anständigen Vertrag zu bekommen.
Will Bayern also z.B. nur um 1 oder 2 Jahre mit ihm verlängern könnte das durchaus ein Streitpunkt sein hinter den Kulissen.

Und der Berater dreht eben mit Infos an die Presse fleißig die Werbetrommel für ihn.

Wie schon gesagt, ein für mich nur allzu normaler Vorgang dieses Theater welches da stattfindet.

dAb

#13466
Mit Martinez auf der 6 hat man die CL geholt.

Und bevor es kommt: Auch ansonsten oft genug auf der 6 gespielt. Siehe: https://www.transfermarkt.de/javi-martinez/leistungsdatendetails/spieler/44017/plus/1?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=6&trainer_id=
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Die DFL hat heute die Finanzkennzahlen der Profiklubs veröffentlicht. Ganz interessant.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Wolfsburg ganz am Ende mit -45 Mio. in 18/19. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 25. Juni 2020, 09:24:30
Mit Martinez auf der 6 hat man die CL geholt.

Und bevor es kommt: Auch ansonsten oft genug auf der 6 gespielt. Siehe: https://www.transfermarkt.de/javi-martinez/leistungsdatendetails/spieler/44017/plus/1?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=6&trainer_id=

Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Aufstellungsdaten bzw. Positionsdaten bei Transfermarkt sind. Nur werden dort meines Wissens häufig Aufstellungen völlig falsch dargestellt, teils finden sich da auch falsche Spielsysteme.

dAb

Tönnies :panik:
:wave:

Jetzt kann es ja vllt mal besser laufen auf Schalke.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: