avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 10. Januar 2013, 10:13:32
Sollte man nicht Geld für die Vermarktung des Stadionnamens bekommen? :kratz:

Da sind die 5 Mio Miete für 1860 ja Peanuts :anbet:

Ja das hab ich mich ja auch gefragt...

Selbst 7,5 Mios wären ziemlich viel...

Und natürlich ists cleverer ein Stadion selbst abzuzahlen...

Gladbach muss im Moment zwar auch ziemlich Kredite bedienen, aber wenn das mal wegfällt hat man plötzlich deutlich mehr Spielraum und die Miete wird FF ja immer zahlen müssen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass die Stadt eben auch plant, dass bis 2020 die die Kosten für den Bau durch die Miete abgedeckt sein sollen und man dann auch in Erwägung ziehen würde der Eintracht den Schuppen zu verkaufen. Aber das wäre auch irgendwie blöd für die Eintracht. Dann müssen sie nochmal 20 Jahre warten bis sie endlich mal keine Kredite oder Miete für das Ding abzahlen müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zu den Namensrechten. Ich glaube da hat die Eintracht gar nichts mit zu tun. :kratz:

ZitatDie Commerzbank wird im Zeitraum von 1. Mai 2005 bis zum 30. Juni 2015 insgesamt rund 30,56 Millionen Euro zahlen. Diese Summe ergibt sich aus dem Vertrag über das Benennungsrecht am Stadion, der der F.A.Z. vorliegt. Für den Zeitraum vom 1. Januar 2007 an ist zusätzlich die Mehrwertsteuererhöhung auf 19 Prozent zu berücksichtigen.

Meiner Meinung nach geht das Geld eh an die Stadiongesellschaft und die ist eh in städtischer Hand. Vllt hat deine Zeitung da etwas durcheinander gebracht, Zwerg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Frag mich nicht, ich guck heute Abend nochmal genauer rein und sag dann was da wortwörtlich steht. ;)
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#2794
Bzw. es kann sein, dass das Geld erst an die Betreibergesellschaft geht und die ist ja privat. Aber die muss dann vllt das Geld an die Besitzgesellschaft der Stadt abgeben. Würde vllt auch hinkommen.


Denn die Commerzank zahlt 30,56 Mio. für zehn Jahre inklusive Steuern. Also rund 3 Mio. pro Jahr. Die gehen an die Betreibergesellschaft und die wiederum muss dann 2,5 an die Besitzgesellschaft zahlen, weil ungefähr 0,475 davon eh Steuern sind. Dann würde nur ein minimaler Gewinn für die Betreibergesellschaft übrig bleiben.


Aber wie gesagt, alles auch nur ne willkürliche These.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Vince1909

Also laut meinen Infos bezahlt die Eintracht 10 Mio an den Betreiber / Stadt und dazu bekommen die  zusätzlich 2,5 Mio von der Commerzbank. Also bekommt der Betreiber im Jahr 12,5 Mio.
Die Eintracht war dumm es nicht selbst zu bauen....

BorussenZwerg

Also wenn man 10 Mios zahl hätte man ein neues Stadion locker in 8 -10 Jahren abbezahlt, je nachdem wie teuer man baut...

Schon verdammt dumm gewesen...

Hat man sich vorher nicht über die Miete informiert?

Normal hat der Bruchhagen doch auch meist den Finger auf der Schatule...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat11.39 Uhr: Holt Klaus Allofs nach Ivan Perisic einen weiteren Akteur vom BVB? Der "Kicker" berichtet, dass Wolfsburg starkes Interesse an Julian Schieber hat und den Angreifer im Sommer verpflichten will. Schieber kommt in Dortmund derzeit nicht über die Reservistenrolle hinaus. Passen würde es ja, VfL-Coach Dieter Hecking hat den 23-Jährigen bereits in seiner Zeit beim Club trainiert!

Zitat13.20 Uhr: Update Wolfsburg blitzt bei Julian Schieber ab! "Das ist überhaupt kein Thema für mich, ich habe hier für vier Jahre unterschrieben und will mich durchsetzen." Diese Aussage des BVB-Angreifers twitterte soeben Dirk Krampe, Sport-Redakteur bei den "Ruhr Nachrichten".

Wollen die jetzt unsere ganze Bank kaufen? :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Vince1909 am 10. Januar 2013, 12:20:23
Also laut meinen Infos bezahlt die Eintracht 10 Mio an den Betreiber / Stadt und dazu bekommen die  zusätzlich 2,5 Mio von der Commerzbank. Also bekommt der Betreiber im Jahr 12,5 Mio.
Die Eintracht war dumm es nicht selbst zu bauen....

Danke Vince. :bier:

Oder es zumindest zu kaufen. Irgendwie ist das ganze schon etwas unverständlich.

Bleibt wohl abzuwarten was 2020 geschieht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. Januar 2013, 13:39:54
Wollen die jetzt unsere ganze Bank kaufen? :bang:

Naja, Hecking hat ja in Nürnberg gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ist doch klar, dass man zumindest mal anfragt. Zumal Schieber auf der BVB-Bank eh versauert. Schade um sein Talent.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 10. Januar 2013, 13:46:43
Naja, Hecking hat ja in Nürnberg gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ist doch klar, dass man zumindest mal anfragt. Zumal Schieber auf der BVB-Bank eh versauert. Schade um sein Talent.

Schieber hofft wohl auf seine Chance falls Lewa geht. Wäre mir egal, ich bin nicht so überzeugt von ihm.

Soll Wolfsburg 15 Mio. rüberschieben, dann kann er gehen. Dann kaufen wir uns direkt Szalai. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Raffael und Sam bei Schalke im Gespräch... Raffael eventuell auch bei Gladbach...
Affelay fällt ja schon wieder lange aus. Super Spieler, aber ein zweiter Robben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 10. Januar 2013, 14:46:02
Raffael und Sam bei Schalke im Gespräch... Raffael eventuell auch bei Gladbach...
Affelay fällt ja schon wieder lange aus. Super Spieler, aber ein zweiter Robben...

Raffael wird irgendwie immer mit Gladbach in Verbindung gebracht, obwohl schon gesagt wurde, dass wenn ein neuer kommt, wenn einer geht...


Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova