avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wie er kein Stammspieler wurde war er noch jünger und auch noch Nationalspieler. Also warum nicht auch Casillas jemanden vor die Nase setzen? ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Zitat von: merfis am 25. April 2012, 00:38:32
Google findet 1,190,000 Ergebnisse für "portugisisch", und ich habe es auch oft genug gesehen, dass es falsch geschrieben wird.
Darfst du gerne machen, aber ich lege viel Wert auf die richtige Rechtschreibung, daher sind deine Chancen gering :effe:

Seit wann schreibt man denn vor einem "und" ein ","? Habe ich ja noch nie gesehen :hui:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Zitat von: Battigoal am 25. April 2012, 18:26:58
Seit wann schreibt man denn vor einem "und" ein ","? Habe ich ja noch nie gesehen :hui:
:hui: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch


merfis

Zitat von: Battigoal am 25. April 2012, 18:26:58
Seit wann schreibt man denn vor einem "und" ein ","? Habe ich ja noch nie gesehen :hui:

Du meinst das nicht ernst, oder?  :confused:

ZitatBei Hauptsätzen, die mit und bzw. oder verbunden sind, kann ein Komma gesetzt werden, um die Gliederung des Satzes zu verdeutlichen.

Quelle: http://www.duden.de/sprachratgeber/crashkurs--in-25-schritten-zur-neuen-rechtschreibung/7

Nach der alten Rechtschreibung mussten 2 Hauptsätze, die mit und verbunden sind, mit Komma getrennt werden.

Zitat von: Frosch am 25. April 2012, 18:28:48
Das gibt ein Plus. :D

Noch einer. :palm:

Frosch

Zitat von: merfis am 25. April 2012, 18:38:36
Quelle: http://www.duden.de/sprachratgeber/crashkurs--in-25-schritten-zur-neuen-rechtschreibung/7

Nach der alten Rechtschreibung mussten 2 Hauptsätze, die mit und verbunden sind, mit Komma getrennt werden.

Noch einer. :palm:
Na für dich natürlich auch. :D :bier:

Battigoal

#381
Zitat von: merfis am 25. April 2012, 18:38:36
Du meinst das nicht ernst, oder?  :confused:

Klar mein ich das ernst. Mich hat nicht umsonst die scheiss Grammatik und Rechtschreibung ne Note gekostet...Inhalte waren mir halt wichtiger :D
Evtl. lag der Abzug aber auch an meiner Schrift  :rolleyes:

Außerdem schreibe ich keine bekloppten Schachtelsätze mit 2 Hautpsätzen und dann am Besten noch 4 Nebensätzen. Hauptsatz, Nebensatz und Ende :D

Und ein "," vor dem "und" sehe ich extrem selten. Kann mich zumindest kaum dran erinnern es je gesehen zu haben. Naja, der Express achtet vielleicht auch nicht so auf Grammatik :D

Also lass mich in Zukunft bloß mit Rechtschreibung und Grammatik in Ruhe  :panik:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch


Battigoal

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch

Zitat von: Battigoal am 25. April 2012, 18:56:25
Gib mir erstmal das Plus :D
Hatte ich doch schon. Und mehr als eins pro Stunde geht nicht. :panik:

Battigoal

Zitat von: Frosch am 25. April 2012, 18:58:08
Hatte ich doch schon. Und mehr als eins pro Stunde geht nicht. :panik:

Auch nicht wenn man auf "Gefält mir" klickt?
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



merfis

Zitat von: Battigoal am 25. April 2012, 18:50:37
Klar mein ich das ernst. Mich hat nicht umsonst die scheiss Grammatik und Rechtschreibung ne Note gekostet...Inhalte waren mir halt wichtiger :D
Evtl. lag der Abzug aber auch an meiner Schrift  :rolleyes:

Ja, deutsche Sprache - schwere Sprache :D

Zitat von: Battigoal am 25. April 2012, 18:50:37
Außerdem schreibe ich keine bekloppten Schachtelsätze mit 2 Hautpsätzen und dann am Besten noch 4 Nebensätzen. Hauptsatz, Nebensatz und Ende :D

Und ein "," vor dem "und" sehe ich extrem selten. Kann mich zumindest kaum dran erinnern es je gesehen zu haben. Naja, der Express achtet vielleicht auch nicht so auf Grammatik :D

Also lass mich in Zukunft bloß mit Rechtschreibung und Grammatik in Ruhe  :panik:

Ich hab solche Sätze (2 Hauptsätze mit und verbunden) schon ein paar mal hier geschrieben :D Vielleicht schreibt der Express ja gar nicht so kompliziert Sätze :D


Battigoal

Zitat von: merfis am 25. April 2012, 20:23:43
Ja, deutsche Sprache - schwere Sprache :D
Wird eh alles überbewertet...wenn ich schon an die ganzen verschiedenen Zeiten denke...wer braucht die bitte alle?  :bang:

Zitat von: merfis am 25. April 2012, 20:23:43
Ich hab solche Sätze (2 Hauptsätze mit und verbunden) schon ein paar mal hier geschrieben :D Vielleicht schreibt der Express ja gar nicht so kompliziert Sätze :D
Der Express schreibt Subjekt, Prädikat, Objekt - Satzende :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 26. April 2012, 00:07:00
Bei Hansa siehts sehr düster aus...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568044/artikel_hansa-kogge-in-schieflage_nein-zum-rettungsschirm.html

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Off-Topic! Das gehört nicht in den Rechtschreibthread!  :effe:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich