avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: SIX am 24. August 2019, 21:15:58
Dass du nichts von ihm hältst habe ich gelesen, nur haben andere Leute zu dieser Personalie eben eine andere Meinung.

Und dass er eines DER Top-Talente auf seiner Position war vor seinem Wechsel zum FC Bayern ist ein Fakt.

So viele 18 Jährige gibt es nicht die Stammspieler sind bei einem Klub der Meister wird in einer Top 6 bis Top 8 Liga, je nachdem wo man die portugiesische Liga da genau sehen möchte, und ins CL Viertelfinale einzieht.

Klar ist sein Marktwert seitdem deutlich gesunken und seine Entwicklung stagnierte, wie hätte es auch anders sein sollen wenn man ihm kaum Spielpraxis gibt und dann auch noch abschiebt per Leihe.

Praktisch 0 entgegengebrachtes Vertrauen führt nun mal zwangsläufig dazu dass er keine Top-Leistungen abrufen kann wie ich schon sagte. Für einen jungen Kerl ist es in einem fremden Land sicher nie einfach, nur wenn der vermutliche Befürworter dieses Transfers dann eben nicht mehr Trainer ist wenn man als junger Spieler zum FC Bayern kommt und man sich dann praktisch permanent nur auf dem Abstellgleis wiederfindet, dann kann das eben auch nichts werden mit der großen Karriere.

Darüber kann man ja praktisch nicht hinwegsehen dass sie in München eben zu keinem Zeitpunkt auf ihn gesetzt haben.
Nur ist es eben schwierig bei einem starken Verein die Spielpraxis zu bekommen. Egal ob Top Talent oder nicht.

Entweder man kann sich durchsetzen und zählt eben zu den besten 14 Spielern, die regelmäßig spielen oder man muss damit leben auf der Bank zu hocken wenn es nun mal nicht reicht.

Das einzige was man den Bayern vllt hätte vorwerfen können ist, dass sie ihn besser noch für ein bis zwei Saisons verleihen hätten sollen.

Und zu Diarra... Es gibt nun mal so Fälle. Da steckt man auch oft nicht drin. Manche Spieler brauchen eben auch erst ein Tiefpunkt oder auch einen anderen Anreiz um wieder ihr volles Potential auszuschöpfen. Vllt wird das bei Sanches ja auch so sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: Sunlion79 am 27. August 2019, 12:02:28
Du solltest einfach weniger Beiträge schreiben. Von mir aus auch gar keine mehr.

Steht dir ja frei meine Beiträge nicht zu lesen wenn dir deren Inhalt nicht zusagt. Schon recht unfreundlich anderen Leuten nahezulegen sie sollten keine Beiträge mehr schreiben, oder nicht?

Wo ja mir immer mal wieder Unfreundlichkeiten vorgeworfen werden, die ich so in keiner Weise beabsichtige.

Zitat von: dAb am 27. August 2019, 13:48:32
Nur ist es eben schwierig bei einem starken Verein die Spielpraxis zu bekommen. Egal ob Top Talent oder nicht.

Entweder man kann sich durchsetzen und zählt eben zu den besten 14 Spielern, die regelmäßig spielen oder man muss damit leben auf der Bank zu hocken wenn es nun mal nicht reicht.

Das einzige was man den Bayern vllt hätte vorwerfen können ist, dass sie ihn besser noch für ein bis zwei Saisons verleihen hätten sollen.

Und zu Diarra... Es gibt nun mal so Fälle. Da steckt man auch oft nicht drin. Manche Spieler brauchen eben auch erst ein Tiefpunkt oder auch einen anderen Anreiz um wieder ihr volles Potential auszuschöpfen. Vllt wird das bei Sanches ja auch so sein.

Naja, 35 Millionen ist ja selbst für Bayerns Verhältnisse nicht gerade sowas wie Kleingeld. Er sagte ja jüngst selbst dass er im ersten Jahr physisch nicht voll auf der Höhe gewesen wäre, nur dass er dann selbst im zweiten Jahr praktisch nie eine Chance bekam, obwohl er aus seiner Sicht dann in jeder Hinsicht bereit gewesen sei.

35 Millionen für einen Ergänzungsspieler auszugeben finde ich da dann doch etwas viel.

Unter diesem Gesichtspunkt muss man ihn ja fast einen Fehleinkauf nennen aus Bayerns Sicht, auch wenn er selbst ja sagte von Kovac nie eine echte Chance bekommen zu haben, was den Fehleinkauf dann wieder relativiert.

Für ihn selbst kann man nur froh sein dass dieses offensichtliche Missverständnis nun Geschichte ist.

dAb

Definitiv Fehleinkauf bei der Kohle. Das bestreite ich auch nicht.

Augsburg hat nun auch Uduokhai verpflichtet. Damit steht die Abwehr im Vergleich zum ersten Spieltag nun doch ganz gut da. Hauptsache Max bleibt noch erhalten, wonach es aber aktuell auch aussieht. Somit könnte es doch für den Klassenerhalt reichen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 28. August 2019, 13:42:53
Augsburg hat nun auch Uduokhai verpflichtet. Damit steht die Abwehr im Vergleich zum ersten Spieltag nun doch ganz gut da. Hauptsache Max bleibt noch erhalten, wonach es aber aktuell auch aussieht. Somit könnte es doch für den Klassenerhalt reichen.

Sehe ich auch so, mit den 3 Neuzugängen kam erheblich mehr Qualität dazu. Bei Max soll es wohl Angebote aus Italien gegeben haben, zuletzt war es allerdings wieder ruhig um seine Person, weswegen ich auch von seinem Verbleib ausgehe.
Was den Klassenerhalt angeht, da lehne ich mich noch nicht aus dem Fenster, da wirkt das enttäuschende Unentschieden gegen Union noch nach unter anderem.

alesch

Nachdem Hoeneß' Abschied jetzt ja offiziell gemacht wurde, gibt er noch bekannt: Kahn geht in den Bayern-Vorstand.

(Quelle: kicker.de)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Zitat von: alesch am 30. August 2019, 09:33:29
Nachdem Hoeneß' Abschied jetzt ja offiziell gemacht wurde, gibt er noch bekannt: Kahn geht in den Bayern-Vorstand.

(Quelle: kicker.de)

Platz im Vorstand?

Da fragt man sich als Laie doch: Was hat Oli, was Philipp nicht hatte?

:bang:

Lupito

Zitat von: Corns am 30. August 2019, 09:38:39

Da fragt man sich als Laie doch: Was hat Oli, was Philipp nicht hatte?

:bang:

Eier! :D

dAb

Zitat von: Corns am 30. August 2019, 09:38:39
Platz im Vorstand?

Da fragt man sich als Laie doch: Was hat Oli, was Philipp nicht hatte?

:bang:
Das was SIX auf die Palme bringt. ;)
Finde es top. Passt perfekt rein als Nachfolger von Kalle. Was freue ich mich schon auf die Interviews in denen die Bayern attackiert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

#13178
Zitat von: Corns am 30. August 2019, 09:38:39
Da fragt man sich als Laie doch: Was hat Oli, was Philipp nicht hatte?
Abitur zum Beispiel.


edit:
Zitat von: Lupito am 30. August 2019, 09:43:09
Eier! :D
Ja gut, und das. :lol:  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Von den Bayern kann man echt noch was lernen. Arbeitgeberattraktivität und so.

Ich denke, das werden wir ab sofort auch so handhaben und allen Berufseinsteigern ohne relevante Berufserfahrung (heißt hier: Management eines Unternehmens mit über 1.000 Mitarbeitern und über 700 Mio. Umsatz) direkt 5-Jahres-Verträge anbieten.

:rofl:

...oder wir rechnen gewisse Erfahrungen aus der Vergangenheit mit an ("schon mal was mit Fußball gemacht").


  • Du hast in den 80ern analoge Foto-Film entwickelt? Super, das reicht, um bei uns als Software-Entwickler anzufangen. Hat ja auch was mit entwickeln zu tun.
  • Du hattest Kunst-Unterricht in der Schule? Wie wär's mit einem Job als Industrie-Designer bei uns?
  • Du warst im Kindergarten? Übernimm doch die Leitung unserer Betriebs-Kita (natürlich mit 5-Jahres-Vertrag)!
  • Du hältst bei Euch den Familienrekord in Tetris? Wir suchen noch einen Lageristen. Wie wär's?
  • Dir ist letztens ein Apfel auf den Kopf gefallen? Das passt ja super. Wir suchen gerade händeringend Physiker.

:evil:

dAb

Deswegen  wird er ja die nächsten drei Jahre erstmal von Kalle und dem Rest eingearbeitet und aufgebaut werden.

Außerdem hat er General Management studiert und seine eigene Firma gegründet.

Passt also. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#13181
Zitat von: dAb am 30. August 2019, 11:49:37
Das was SIX auf die Palme bringt. ;)
Finde es top. Passt perfekt rein als Nachfolger von Kalle. Was freue ich mich schon auf die Interviews in denen die Bayern attackiert werden.

Absolut!

Als neuer Dampfplauderer anstelle von Hoeneß, der nicht nur mich, sondern wahrscheinlich das halbe Fussballland regelmäßig gegen sich aufbrachte durch seine "geradezu staatsmännische Zurückhaltung in der Öffentlichkeit" passt Kahn perfekt, sofern er denn einen ähnlich öffentlichen Part ausüben wird wie Hoeneß.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, bei aller zutiefst empfundener Abneigung gegen Hoeneß, der gute Uli wird mir wirklich fehlen, denn solche Typen die als pure Hassfiguren fungieren braucht die Liga einfach.

Was war das früher geil die öffentlichen Wortgefechte zwischen Hoeneß und Willi Lemke, dann hat sich Rudi Assauer noch irgendwo mit eingemischt und der gute Reiner Calmund gab dann auch noch seinen Senf dazu.

Das fehlt einfach heute und mit Hoeneß geht praktisch das letzte dieser einstigen großen Gesichter und ganz besonders der großen Stimmen der Liga.

Ich werde ihn zwar wirklich vermissen, aber eines der Feinbilder schlechthin wird er immer bleiben, allein schon dafür dass er Christoph Daum damals den Bundestrainerjob versaut hat.

Möchte nicht wissen wie viele Promis in anderen Branchen sich mal was in die Nase ziehen, sogar im Bundestag fand man auf der Toilette ja schon Kokain Spuren, aber Hoeneß tat ja fast so als ob es Daum auf dem Pausenhof von Grundschulen verkaufen würde, mit seinem Geschwätz von wegen Vorbildfunktion für Kinder.

Das wusste bis Hoeneß den Mund aufmachte mitten im Doppelpass nichts und niemand in der Öffentlichkeit, er hätte in mancher Situation mal besser vor der eigenen Haustüre gekehrt.

Naja, trotzdem wünsche ich persönlich mir dann dass er auch in seiner weiteren Funktion als Aufsichtsratsmietglied doch noch hier und da mal den Mund aufmacht, denn diesen Posten will er ja glaube bis 2023 weiterhin ausüben.

Wäre ansonsten zu langweilig irgendwie wenn es aus München dann nichts mehr zum drüber Aufregen gäbe.

Mal hoffen dass Kahn dann der neue Dampfplauderer wird, spätestens wenn er dann Aufsichtsratschef sein wird und Rummenigge dann ja wohl in Rente geht.

   

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#13183
Zitat von: dAb am 01. September 2019, 14:26:19
Oh, Boateng wohl zu Juve. :panik:

Halte ich für 100%ig realistisch.

Denn erstens will Boateng ja nicht erst seit gestern weg und zweitens hat Juve akuten Bedarf in der IV, da sich Chiellini schwer verletzt hat und länger ausfallen wird.

Edit:

Ich denke nicht dass Bayern Ersatz verpflichten wird, wenn der Deal über die Bühne geht, wovon ich ausgehe.

Denn Süle und Hernandez sind wohl die Stamm-IV und mit Pavard und Martinez hat man Alternativen, auch für das Talent Mai könnte zumindest in der BL gegen schwächere Gegner mancher Startelfeinsatz warten.

Das sind 5 mögliche IV, wobei man es denke ich mindestens bis zum Winter belassen wird, selbst Alaba hat ja schon mal als IV ausgeholfen.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)