avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Zitat von: SIX am 01. September 2019, 15:21:54
Halte ich für 100%ig realistisch.

Denn erstens will Boateng ja nicht erst seit gestern weg und zweitens hat Juve akuten Bedarf in der IV, da sich Chiellini schwer verletzt hat und länger ausfallen wird.

Edit:

Ich denke nicht dass Bayern Ersatz verpflichten wird, wenn der Deal über die Bühne geht, wovon ich ausgehe.

Denn Süle und Hernandez sind wohl die Stamm-IV und mit Pavard und Martinez hat man Alternativen, auch für das Talent Mai könnte zumindest in der BL gegen schwächere Gegner mancher Startelfeinsatz warten.

Das sind 5 mögliche IV, wobei man es denke ich mindestens bis zum Winter belassen wird, selbst Alaba hat ja schon mal als IV ausgeholfen.

Wobei ich auch hier an Boatengs Stelle beachten muss : in meinen Augen auch dort nur der dritte IV nach Bonucci und De Ligt, der allein aus Kostengründen wohl ne gewisse "Garantie" vor einem Boateng haben dürfte.
Ob er sich damit besser stellt?? Dass er zweifellos noch zu den international starken IVs gehört, ist für mich klar, aber ob er seine Position stärken wird, daran zweifle ich.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

alesch

Aber Ersatzspieler bei Juve dürfte doch momentan trotzdem potentiell interessanter sein, als bei Bayern. Alleine später sagen zu können, mit CR7 trainiert zu haben ist doch bestimmt was.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

jeto

Klar, das dürfte bestimmt eine gewisse Strahlkraft haben, aber wenn es einzig und allein um Spielanteile geht, dann ist der Schritt in meinen Augen kein besserer.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

SIX

Zitat von: Derian am 01. September 2019, 18:05:09
Rebic wohl kurz vor Wechsel zum AC Mailand

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ante-rebic-wechsel-transfer-fredi-bobic-reaktion-mailand-ablose-nachfolger/

Deswegen heute auch nicht im Kader auf eigenen Wunsch angeblich.

Dass er weg will war ja bekannt, denke wenn der AC Mailand die zuletzt von Bobic ausgerufenen 25 Millionen hinlegt, dann wird er wechseln.

Frankfurt ohne Rebic nochmal zusätzlich erheblich geschwächt, liegen ja gerade 0:1 gegen Düsseldorf hinten, was meine Meinung weiter bestätigt, dass Frankfurt diese Saison mit internationalen Plätzen nichts zu tun haben wird und in der EL mächtig zu kämpfen haben wird die Gruppenphase zu überstehen.

Derian



Zitat von: SIX am 01. September 2019, 19:12:37
...
Frankfurt ohne Rebic nochmal zusätzlich erheblich geschwächt, liegen ja gerade 0:1 gegen Düsseldorf hinten, was meine Meinung weiter bestätigt, dass Frankfurt diese Saison mit internationalen Plätzen nichts zu tun haben wird und in der EL mächtig zu kämpfen haben wird die Gruppenphase zu überstehen.

Wir werden sehen Du Experte. :rofl:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fredi-bobic-bestatigt-ante-rebic-wechselt-zum-ac-mailand-andre-silva-kommt-zur-e/


AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

SIX

Zitat von: Derian am 01. September 2019, 20:32:41

Wir werden sehen Du Experte. :rofl:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fredi-bobic-bestatigt-ante-rebic-wechselt-zum-ac-mailand-andre-silva-kommt-zur-e/

Da halte ich herzlich wenig davon.

Denn man gibt mit Rebic einen Spieler vom Typ Hängende Spitze oder Außenstürmer ab bzw. eben einen schnellen Konterstürmer.

Und mit Andre Silva holt man sich einen zweiten eher starren Spielertyp vom Stil her ein ähnlich klassischer Mittelstürmer wie Bas Dost.

Ob die zwei zusammen harmonieren halte ich für sehr fraglich um es vorsichtig zu formulieren, da Bobic ja davon sprach dass man dann künftig mit 2 Stürmern spielen möchte.

Ja, Andre Silva bringt ohne jeden Zweifel erhebliche Qualität mit.

Nur hat man dann eben 2 recht ähnliche Stürmertypen.

Bisher spielte entweder Rebic neben bzw. etwas hängend hinter der einzigen Spitze, welcher eben stets auf die Flügel bzw. meistens auf den linken Flügel auswich und so der einzigen Spitze Räume ließ im Strafraum. Oder es spielte die einzige Spitze und dahinter Kamada und Gacinovic zusammen im offensiven Mittelfeld.

Nun will man offensichtlich mit Dost und Andre Silva zusammen im Sturmzentrum spielen, so wie ich die Aussage von Bobic interpretiere. Und die beiden werden sich eben gegenseitig Räume wegnehmen und sind beide eben klassische Strafraumstürmer, was das Angriffsspiel eben zwangsläufig recht statisch werden lassen dürfte.

Deswegen halte ich von dieser Verpflichtung herzlich wenig, auch wenn Andre Silva wie schon gesagt völlig zweifelslos selbstverständlich über erhebliche Qualität verfügt.


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

SIX

Boateng soll ja in Turin gewesen sein zwecks Verhandlungen wie zu lesen war.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dann darf man wohl annehmen dass seine Gehaltsvorstellungen reichlich überzogen waren und/oder er einen recht langfristigen Vertrag wollte.

Die angebliche Begründung dass man sich in der Juve Führungsspitze darauf geeinigt habe auf Transfers zu verzichten und man dem eigenen Kader vertrauen möchte, darf man wohl als Unsinn betrachten.
Denn warum lädt man einen Boateng dann erst zu Vertragsverhandlungen ein, wenn man dann doch auf weitere Transfers verzichtet und dem eigenen Kader vertrauen möchte.

Denke daher dass Boateng Forderungen einfach überzogen waren.

Lupito


dAb

Tja, wer jahrelang in Überfluss gelebt hat, muss halt in nicht erfolgreichen Zeiten auch mal zurückstecken.

Die Kunst wird sein daraus dann auch wieder nach Europa zu gelangen und nicht so zu enden wie der HSV.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Naja, wenigstens erstmal keine weiteren Vizemeisterschaften mehr :tuete:
Aber ich bin mal gespannt, wo sie in dieser Saison landen...

SIX

#13197
Ich weiß gar nicht warum Schalke noch einen Stürmer hätte holen sollen.

Wagner spielt bisher im 4-2-3-1.

Für die 1 echte Stürmerposition stehen mit:

- Burgstaller
- Uth
- Skrzybski
- Kutucu
- Reese

gleich 5 Kandidaten im Kader. Und gerade Kutucu sollte man eben fördern, nicht anders als auch Mercan auf einer der beiden 6er Positionen.
Und fördern kann man beide nur wenn man sie auch spielen lässt und ihnen somit das nötige Vertrauen gibt, von Einwechslungen in der 90. Minute um noch die Auflaufprämie zu bekommen haben beide rein gar nichts.
Also warum hätte man überhaupt noch wen holen sollen im Sturm und somit Kutucu noch jemand vor die Nase setzen sollen?

Was die Aussichten angeht, ich persönlich sehe Schalke irgendwo zwischen 8./9. und 13. am Saisonende.

Und dass praktisch kein Bundesligaverein ohne ausreichende Einnahmen aus internationalen Wettbewerben entsprechend investieren kann im Sommer ist nicht neu. Die zweite Möglichkeit für Investitionen wären entsprechende Transfererlöse.
Dazu hat man auf Schalke schon wieder soviel falsch gemacht indem man Nübel´s Vertrag nicht vorzeitig verlängerte, so wird er wohl oder übel im Sommer 2020 ablösefrei wechseln, da wären sicher +/- 15 Millionen drin gewesen, die man völlig dilettantisch verschenkt hat. Das muss sich Heidel vorwerfen lassen hier völlig versagt zu haben. Bei Max Meyer hat man einen zeitigen Verkauf genauso verpennt, so dass er ablösefrei ging, auch hier wären sicher +/- 15 Millionen drin gewesen. Auch das geht selbstverständlich auf Heidel´s Konto.

Wenn man da sieht was z.B. die sportliche Leitung diesen Sommer beim FC Sevilla wieder veranstaltete, da wurde fast der komplette Kader umgekrempelt, indem eben stattliche Transfererlöse erzielt wurden, indem man eben alles verkaufte was wohl seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollte, um eben am Ende dann nicht diverse ablösefreie Abgänge verkraften zu müssen.

Und dass man in der Europa League mindestens ins Halbfinale kommen muss damit man da etwas Geld verdienen kann ist auch nicht neu, immerhin sind es auch nach der Erhöhung der Prämienausschüttung durch die UEFA selbst als Europa League Sieger nur ca. 10-12 Millionen die man da verdienen kann.

Im Vergleich zu einem Einzug in die Champions League Gruppenphase, wo schon von vornherein etwas über 20 Millionen garantiert sind, noch ohne Punktprämien, ohne Zuschauereinnahmen etc., sind das eben schlicht die reinsten Peanuts was die Verdienstmöglichkeiten in der Europa League betrifft.

Ergo heißt es ein dickes Eigenkapital haben, siehe Bayern München wo angeblich über 400 Millionen auf dem Konto liegen, oder einen zahlungsfreudigen Investor zu haben, siehe RB Leipzig, oder es heißt in die Champions League Gruppenphase einziehen, siehe Bayer Leverkusen, oder es heißt eben dicke Transfererlöse erzielen, siehe Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt um im Sommer entsprechende Möglichkeiten für Investitionen zu haben.

Und wenn beides zutrifft, also CL Gruppenphase und dicke Transfererlöse wie im Fall von Dortmund und Leverkusen, dann ist eben im Sommer auch mal entsprechend mehr möglich.

Das Alles trifft auf Schalke diese Saison definitiv nicht zu, ergo hat man eben keinen finanziellen Spielraum, wobei man ja allein für Kabak, Raman und Tekpetey zusammen 30,5 Millionen hingeblättert hat.
Dem stehen durch den Verkauf von Embolo und Konoplyanka sowie durch die Leihgebühren für Fährmann, Rudy und Mendyl Transfereinnahmen von 15,85 Millionen gegenüber.

Das Ergibt ein Transferminus von knapp 15 Millionen.

Somit könnte man sagen auf Schalke ist man in der Lage ca. 15 Millionen auszugeben ohne zusätzliche Einnahmen.

Würden also zu diesen ca. 15 Millionen im Sommer 2020 noch ca. 15 Millionen für Nübel dazukommen sowie ca. 20 Millionen durch den CL Einzug, dann könnte man im Sommer 2020 auf Schalke für ca. 50 Millionen einkaufen gehen und sicher den ein oder anderen größeren Neueinkauf präsentieren.

Nur da man das mit Nübel völlig verbockt hat bleiben diese ca. 15 Millionen schon mal aus. Und von der CL Gruppenphase darf man auf Schalke wohl auch bestenfalls träumen, somit werden wohl auch diese ca. 20 Millionen ausbleiben.

Gibt Schalke im Sommer 2020 also weniger als ca. 15 Millionen aus, dann weiß man dass auch dieses Geld noch Rücklagen aus der Vergangenheit waren z.B. eben Transfererlöse oder vergangene CL Einnahmen.

Auf Schalke wird man sich daran gewöhnen müssen kleinere Brötchen backen zu müssen und zu den graueren Mäusen der Bundesliga zu gehören!

Das einzig wirklich Positive auf Schalke ist die Nachwuchsarbeit, nur auf diese Jungs muss man dann eben auch setzen, wenn man eines Tages eben wieder entsprechende Transfererlöse erzielten möchte, wie für die Draxler´s, Kehrer´s, Neuer´s etc., die man in der Vergangenheit gewissermaßen zum Wohl des Vereins verkauft hat bzw. verkaufen musste.

Bislang sehe ich jedoch nicht dass man verstärkt auf die jungen Leute setzen würde, ganz egal ob sie Kutucu, Mercan oder Kabak heißen.

Und dieses Geschwätz von wegen man dürfe die jungen Leute nicht verheizen ist und bleibt nichts anderes als dummes Geschwätz, denn in anderen Ländern sieht man selbst 16 Jährige die Stammspieler sind, ein Romelu Lukaku z.B. war mit 17 Jahren bereits Torschützenkönig beim RSC Anderlecht in der 1. belgischen Liga, ein Thierry Henry war damals ebenso schon mit 18 Jahren Stammspieler beim AS Monaco um ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn man also auf die Jungs mit 16, 17, 18 oder 19 Jahren noch nicht setzen kann, weil man sie ansonsten verheizen würde, dann heißt das für mich einzig und allein dass den Jungs schlicht die nötige Qualität fehlt und nichts anderes bedeutet diese Phrase dann!

Denn im anderen Fall könnte man auf die eigenen Nachwuchsspieler setzen, wie es diverse Beispiele aus anderen Ländern Jahr für Jahr beweisen, wo die großen Talente eben teils schon mit 16 Jahren Stammspieler sind.

Das ist das was ich letztens schon ansprach, in Deutschland müssen selbst 22 und 23 Jährige noch "behutsam herangeführt werden", was für mich nichts anderes bedeutet als dass ihnen schlicht die Qualität fehlt. 

Sunlion79

Schalke soll einfach Franco Di Santo zurückholen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Der Karnevalsverein kann doch schon froh sein, wenn Francky Sembolo kommen würde :D