avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hardy

Zitat von: dAb am 01. April 2020, 13:31:14
Eintracht -> Deutsche Bank Park :rofl:

Die Meldungen gab es gestern schon, aber ich hoffe doch, dass das trotzdem eine Aprilscherz ist. :D

Ist ein Scherz.
Der richtige Name lautet Deutsche Park Bank  :freu:

dAb

Ich würde gerne mal diese beiden Artikel hier vom kicker aufgreifen und eure Meinung dazu wissen.

Zitat

13 der 36 Profiklubs droht Insolvenz - noch in dieser Saison
Die wirtschaftliche Lage vieler Vereine in der Bundesliga und in der 2. Liga ist dramatischer als bisher bekannt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/773385/artikel/13_der_36_profiklubs_droht_insolvenz_noch_in_dieser_saison


Zitat
Arzt Kekulé zu Bundesliga-Geisterspielen: "Rein virologisch wäre es lösbar"
Neun Spieltage stehen allein in der Bundesliga in der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison 2019/20 noch aus. Ein Mammutprogramm, das wohl nur noch mit Geisterspielen zu stemmen ist. Dass das gelingen kann, hat Arzt und Virologe Alexander Kekulé nun gedanklich durchgespielt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/773436/artikel/arzt_kekul_zu_bundesliga_geisterspielen_rein_virologisch_waere_es_loesbar_


Denn ich muss sagen, dass gerade die letzte Botschaft von Kekulé, wie man diese Sonderbehandlung der Gesellschaft beibringt, für mich das Totschlagargument ist.
Klar ist es hart, wenn viele Klubs auf der Kippe stehen und um ihre Existenz kämpfen, aber deswegen die Bundesligavereine und -spieler dahingehend zu bevorzugen? Da sage ich definitiv nein. So lange Tests und Ausrüstung wo anders dringender gebraucht werden und noch fehlen, sehe ich es persönlich nicht ein, dass der Fußball hier eine Sonderbehandlung bekommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hardy

@dAb
Man kann das auf jeden Fall zwiegespalten sehen.
Ich habe im BVB-Mitgliedermagazin gelesen, das Mitte März überraschend die Saison der Handball-Damen beendet wurde. Bitter für den BVB, da die Damen die beste Saison seit Jahrzehnten spielten und auf Rang 1 waren. Es gibt aber keinen Meistertitel, man hätte sich gewünscht diese Entscheidung erst später zu fällen, dennoch hat man Verständnis : Denn anders als beim Fußball würden Geisterspiele nur Kosten bedeuten. Anfahrt und Unterbringung der Teams, Hallenmiete, keine Zuschauer, kein TV.

Anders beim Fußball. Alleine durch das Fernsehen würde es Einnahmen geben. Und die Menschen zuhause hätten wieder etwas, woran sie glauben können.

Und es würde ein Wirtschaftsteil wieder in Gang gesetzt.

Frosch

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Spiele (natürlich ohne Zuschauer) wieder stattfinden würden.

Zumindest rein organisatorisch sehe ich da keine anderen Probleme als bei anderen Arbeitnehmern. Wir gehen bei uns in der Firma auch noch alle relativ normal arbeiten, warum also nicht auch die Spieler, Betreuer, Stadionbetreiber, Berichterstattung und was noch alles damit zusammenhängt? Eine Sonderbehandlung gegenüber anderen Arbeitnehmern kann ich hier nicht erkennen, die müssen halt auf Zuschauer verzichten und (außer im Spiel) auf Abstand achten (wie alle anderen in ihrem Arbeitsalltag auch), das ist alles.

Was in meinen Augen aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass Fußball Menschen zusammenbringt, und das ist in diesen Zeiten eher schlecht. Selbst wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, werden viele Menschen vor dem Fernseher die Spiele schauen - und zwar in Gruppen. Ist halt die Frage in welchem Maße man dies duldet.

Man müsste den Leuten klar machen: Entweder ihr haltet euch an die Regeln, und wir können diese Saison irgendwie halbwegs regulär zuende bringen, oder die Saison muss abgebrochen werden und ihr habt von den verbliebenen Spieltagen die ausfallen müssen GAR NICHTS.

Louis Lavendel

Das ist ja nun alles nichts Neues und weiß man schon mindestens einen Monat lang und trotzdem versucht man noch irgendwie weiter das goldene Kalb zu schlachten.
Rein wissenschaftlich ist nun mal stark davon auszugehen, dass es dieses Jahr(!) nichts mehr wird.
Dann ständig mit neuen Verschiebungen und Versuchen rumzuwurschteln ist im Gegensatz zu all den anderen Wirtschaftsunternehmen eher skandalös bis hin zu banalisierend gegenüber der Situation.

Definitiv bin ich gegen eine Bevorzugung, aber die gibt es aktuell schon und wird es auch in Zukunft geben. Also wird tatsächlich etwas in der Richtung kommen.
Drei Punkte sind dabei aber nicht einkalkuliert. 1. Was ist mit Spielern, welchen sich nicht diesem Risiko aussetzen möchten (Ok, unwahrscheinlich, weil es zum einen Mut/Charakter braucht, um sich aufzulehnen und zum anderen ein Grundintelligenz)? 2. Was ist wenn Städte keine Sondergenehmigung zum Training/Spiel geben (OK, auch hier eher unwahrscheinlich, außer in Jena, zudem könnte man ausweichen auf andere Standorte -> Hotelanlagen)? 3. Was ist wenn ein Fall der Sondertests positiv ist?

Also ja, es wird ab Mai mit den ersten beiden Ligen losgehen und ja sie werden Sondertests bekommen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#13295
avatar_Frosch Ja, du gehst normal arbeiten. Aber du duschst nicht mit deinen Kollegen und du berührst auch nicht deren durchgeschwitzte Körper und du spuckst auch nicht alle paar Minuten bei dir auf Arbeit auf den Boden oder?
Außerdem bekommt ihr deswegen auch keinen priorisierten Zugang zu Coronatests, Desinfektionsmittel oder Masken.
Darum geht es.

Meiner Meinung nach darf es sowas nicht geben und dementsprechend darf so auch nicht weitergespielt werden.
Belgien hat ja mittlerweile auch abgebrochen und die verdienen ja sicherlich auch was an TV-Geldern. Außerdem muss man schauen wie sich das ganze entwickelt. Aber wenn dadurch einige Vereine in die Insolvenz müssen, dann ist das unabdingbar. So geht es genug Unternehmen und Betrieben auch und sie bekommen deswegen keine Sonderrechte.

Außerdem müssen die Spieler dann auch komplett isoliert sein. Sie dürfen kein wirkliches Privatleben außerhalb des eigenen Haushalts, des Trainingsplatzes oder der Stadien haben. Was ist wenn sich hier einige doch widersetzen? War ja jetzt auch schon der Fall. Und wer kontrolliert das?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Mir ist die Pleite irgendwelcher Fußballvereine relativ scheißegal.
Leid täte es mir nur um die normalen Angestellten dieser Wirtscahftsunternehmen.

Aber ich sehe nicht ein, dass wir irgendwelchen Millionaros jetzt irgendwelche Privilegien gewähren müssten.
Ich warte schon sehr lange darauf, dass diese Wirtschaftsblase Profifußball platzt. Vielleicht ist es jetzt mal so weit.
Alle Sportarten (sogar Schach - mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten  :tuete:) tun das Vernünftige, nur die überbezahlte, geldgeile, immer wieder durch menschenverachtende Maßnahmen auffallende Fußballbranche beantragt wieder ne Extrawurst?

Die sollen ihren Profis die Gehälter kürzen oder streichen, davon die normalen Mitarbeiter bezahlen und wenn die Profis dann gehen, dann ist das so. Leute, die in der Bundesliga Fußball spielen wollen, werden sich schon wieder finden lassen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Ich liebe den Fußball. Dementsprechend schade fänd ich's wenn ich dieses Jahr keine Regionalliga mehr schauen könnte. Die trifft es im Übrigen noch härter. Mit Ausgaben an der Schwelle zu Profivereinen und verhältnismäßig wenig Einnahmen...
Klar.. auch die BuLi dürfte von mir aus weitergehen. Mir wäre es auch egal wie.
Zu den o.g. Angestellten gehören i.d.R. auch Ärzte. Die könnten doch ihre Spieler regelmäßig durchchecken...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

#13298
Ich persönlich wäre dafür den Ligabetrieb wieder zu starten.
Bei derzeit 360.000 Tests pro Woche, die wohl bald 500.000 erreichen, wird man es ja wohl schaffen für die Profis 20.000 bis Saisonende zu machen ohne dem Rest der Gesellschaft etwas wegzunehmen.
Auch wenn Die Bundesliga nur auf dem Fernseher erstmal scheiße ist... aber im Sinne von "Brot und Spiele" hilft das doch auch psychisch der Bevölkerung, wenn irgendwo zumindest ein wenig die Normalität wieder anfängt.

Habe dazu ganz interessant diesen Artikel gefunden:

„Ein brutales Sozialexperiment mit unbekanntem Ausgang“
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/medizin-professor-ueber-die-kontaktsperren-ein-brutales-sozialexperiment-mit-unbekanntem-ausgang/

Ich finde es derzeit auch sehr gut, dass wir in Deutschland kein komplettes Ausgangsverbot haben wie in vielen anderen Ländern. Aber ich denke auch, dass der 19. April der letzte Tag sein sollte. Danach muss es wieder lockerer werden. Kleingeschäfte aufmachen unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln etc.
Daher sollte man auch den Fußball langsam aber sicher wieder öffnen.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ja, wenn sich das mit den Schnelltests bis dahin so ausgebreitet hat, dann habe ich nichts dagegen. Wobei wie gesagt es ja auch noch andere Mangelware und Probleme gibt.
Sollten aber bis dahin noch nicht alle Labore / Kliniken mit diesen Schnelltests ausgestattet sein, wäre ich dennoch dagegen.
Sozialexperiment hin oder her. Normalität herstellen ist nicht wichtiger als die Gesundheit der Menschen.

Mit dem 19. April muss man mal abwarten. Österreich lockert ja nach Ostern nun die Regeln oder? Wir haben glaube ich erst zwei Wochen nach Österreich damit angefangen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es sich bei uns dementsprechend noch mindestens eine Woche länger nach dem 19. April hinauszögert. Wobei ja eh alles stufenweise abläuft. Gastronomie zum Beispiel hat dort ja noch deutlich länger zu.

Und selbst dann muss man aufpassen. Man stelle sich mal vor durch die Lockerungen bricht eine zweite Welle aus...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Das Problem liegt ja aber weniger darin, dass sie die Spieler infizieren. Die sind zum einen extrem isoliert, weshalb das Risiko gering ist. Zum anderen alle fit und jung, weshalb auch die Gefahr eines schwierigen Verlaufs gering ist.

Schwierig ist, wenn sich Fans wegen der Spiele zum gemeinsamen Fußball schauen verabreden und das Virus breit tragen. Tausende vorm Stadion, wie vor dem Lockdown zu beobachten, befürchte ich nicht. Aber allein die Fußball-Treffen im Privaten sind eine potentielle Gefahr.

Und dennoch habt ihr natürlich recht: je mehr Normalität, desto besser!

Ueberflieger

Die Krankheit wird sowieso in meheren Wellen verlaufen, solange bis es eine Impfung gibt. Bis dann muss man jede Welle klein genug halten, um nicht das Gesundheitssystem überzustrapazieren.
Ausrotten wird man es so schnell wohl nicht. Daher langsam zurück zur Normalität und bei entsprechenden Zahlen die Schraube wieder fester ziehen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Heute beginnen die Tests in der ersten und zweiten Liga.
Supergau wäre natürlich, wenn direkt manche Spieler positiv getestet werden. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Es ist eine unsägliche Schande für den (deutschen Profi-)Fußball, was die Bundesliga jetzt veranstaltet.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich