avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: Ueberflieger am 07. Mai 2020, 18:43:35
Klose wird neuer Assistenztrainer von Flick. Endlich wurde ein Backup für Lewy verpflichtet. :D

Müller und Arp können definitiv Mittelstürmer spielen und auch Coman könnte ich mir da durchaus vorstellen als Vertretung, also der Kader gibt schon mehr her als nur Lewandowski.

Corns

Arp?  :crazy:

Dann lieber den 41-jährigen Klose.

alesch

Nachdem Kalou uns ja versichert hat, dass das Konzept sehr gut ist, hat die Sueddeutsche mal einen Blick hinein gewagt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fernsehen-mitarbeiter-kamera-corona-konzept-1.4901658

Die DFL und Co. lassen wissen, die Clubs litten finanziell schwer. Es braucht die TV-Einnahmen. Dafür müssen Spiele stattfinden - uuuund übertragen werden.
ZitatDoch während es bei all den Debatten vor allem um ausreichende Tests für die teuren Kicker, Trainer und Betreuer ging, blieb das unverzichtbare TV-Personal außen vor. Corona-Untersuchungen für diese Gruppe seien "nie Gegenstand des Konzeptes" gewesen, teilte das Bundesarbeitsministerium auf Anfrage mit.

Wenn auch keine Tests gestellt werden (können, leider leider...), so gibt es doch ausgereifte Verhaltensregularien für die Menschen in den Übertragungswagen:
ZitatAuf private Unterhaltungen soll verzichtet werden, und auch sonst seien "keine unnötigen Gespräche zu führen". Pausen soll das TV-Personal "möglichst allein" verbringen, auch beim Essen.

Die DFL setzt auf Solidarität (oder wie heißt das noch, wenn jeder nur an sich und seine Millionen denkt?):
Zitat"Das Vorsichtsprinzip besagt, dass jeder am besten SELBST auf den Schutz seiner Person achten muss."
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Bei Dynamo gibt es zwei positive Fälle und alle müssen 14 Tage in Quarantäne. Somit steht der erste Spielausfall. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: alesch am 08. Mai 2020, 17:17:49
Die DFL setzt auf Solidarität (oder wie heißt das noch, wenn jeder nur an sich und seine Millionen denkt?):

Ich weiß gar nicht was du hast. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an jeden gedacht! :D

dAb

Gleich ist der Seifert im Sportstudio. Mal sehen was der dazu sagen wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Und was hat er gesagt?
Ich tippe mal auf "labber, labber, kein Problem, am Gesamtkonzept festhalten, blubber..."  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: dAb am 09. Mai 2020, 21:27:31
Bei Dynamo gibt es zwei positive Fälle und alle müssen 14 Tage in Quarantäne. Somit steht der erste Spielausfall. :bang:

Und der Wettbewerb ist total verzerrt. Während alle anderen jetzt voll trainieren und spielen, darf sich ein Team 14 Tage lang nicht sehen, nicht trainieren und soll dann ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis direkt in den laufenden Wettbewerb einsteigen?

:crazy:

Wir hätten wohl mehr Dänen verpflichten sollen.

TopS

Home exercises... volle Fitness zum Start. Alles ist möglich.  :cool:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 10. Mai 2020, 18:52:39
Und der Wettbewerb ist total verzerrt. Während alle anderen jetzt voll trainieren und spielen, darf sich ein Team 14 Tage lang nicht sehen, nicht trainieren und soll dann ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis direkt in den laufenden Wettbewerb einsteigen?
Nicht vergessen, dass Seifert trotzdem alle im Juni schaffen will. Somit hat Dynamo 8 Spiele im Juni  :bang:
Und danach geht es vielleicht direkt mit der Reli weiter  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

renao

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen sollte, wenn die DFL bzw. die Bundesliga einfach mal mit sowas auf die Nase fliegen würde und sich der ganze Sport einfach mal wieder etwas gesundschrumpft...?

Letzendlich hat man mit der Vorreiter-Rolle nun ja auch provoziert, dass man weltweit nun als Beispiel (bzw. als Versuchskanninchen) voranschreitet.

Im Sinne aller hoffe ich natürlich, dass dennoch möglichst keiner persönlicher Schaden entsteht :/

SIX

#13346
Zitat von: renao am 10. Mai 2020, 23:13:30
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen sollte, wenn die DFL bzw. die Bundesliga einfach mal mit sowas auf die Nase fliegen würde und sich der ganze Sport einfach mal wieder etwas gesundschrumpft...?

Wird nicht passieren dass sich da großartig was ändert.

Die Investorengruppe rund um Manchester City hat erst die Tage ihren neunten Verein aufgekauft, einen belgischen Zweitligisten Namens Lommel SK, die waren in der Vergangenheit auch ziemlich lange erstklassig und glaube auch mal im UEFA-Cup vertreten damals.
Als erste Amtshandlung der neuen Mehrheitseigner wurden direkt mal alle ausstehenden Schulden beglichen, selbstverständlich wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlt.

Und an den nächsten Transferhighlights wird ja anderswo in der Fussballwelt der Superreichen auch schon fleißig gebastelt, siehe etwa Barcelonas Jagd nach Lautaro Martinez, wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, schließlich wird Suarez ja nicht jünger und daher halte ich persönlich diese Gerüchte für absolut glaubhaft, weil da definitiv ziemlich kurzfristig Bedarf besteht.

Oder auch PSG will ja den bislang nur ausgeliehen Mauro Icardi im kommenden Transferfenster fest verpflichten, auch da dürfte die Ablöse zumindest im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen. Auch dieses Gerücht sehe ich persönlich mit einem hohen Wahrheitsgehalt, denn schließlich hat auch PSG mit Cavani jemanden der nicht jünger wird.

Und was Inter Mailand dann mit seinen geschätzten +/- 150 Millionen anstellen wird, welche durch diese 2 Transfers in die Kasse kommen könnten wird man auch mit Spannung beobachten dürfen.

Kann den jüngsten Aussagen von Ralf Rangnick da nur uneingeschränkt zustimmen, das Rad der Zeit wird sich nie mehr zurückdrehen lassen, so dass man auch im guten alten Deutschland endlich offen darüber diskutieren muss ob man die Pforten für große Investoren öffnet.
Das ganze deutsche Konstrukt ist sowieso an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten, auf der einen Seite hat man Ausnahmeregelungen für z.B. Leverkusen, Wolfsburg und RB, auf der anderen Seite kräht kein Hahn nach den Investitionen von Adidas und Audi bei den Bayern, aber wehe wenn mal nach der Abschaffung von 50+1 auch nur im Ansatz gefragt wird, dann wird diese Diskussion schon im Ansatz verteufelt und damit erstickt.

Also ich für meinen Teil hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn die schwerreichen Investoren auch nach Deutschland kommen würden und dann solche Transfers auch bei uns endlich machbar wären und dann auch mal der ein oder andere begnadete Offensivkünstler dauerhaft in der Bundesliga spielen würde.
Nur solange man da nicht endlich offen darüber diskutiert was man wie umsetzen könnte und wie man sich absichern könnte, damit Investoren nicht von heute auf morgen wieder verschwinden und verbrannte Erde bei den Vereinen hinterlassen, darf man sich auch nicht wundern wenn Spieler wie z.B. Jaden Sancho aller, allerspätestens im Sommer 2021 die Bundesliga in die große weite schwerreiche Fussballwelt verlassen werden.
Egal ob Firmino, Henrikh Mkhitaryan, Naby Keita, Ousmane Dembele und wie sie alle hießen die der grauen Bundesliga den Rücken gekehrt haben und in die große schwerreiche Fussballwelt abgewandert sind, die Liste der Abgänge von Star-Spielern sie wird länger und länger werden, solange man nicht mit der Zeit geht in Deutschland und weiterhin an vergleichsweise altmodischen Strukturen festhält!

Wer damit zufrieden ist, dass die Bundesliga mehr und mehr zu einer reinen Ausbildungsliga verkommt, der soll von mir aus weiter davon träumen dass sich irgendetwas "gesundschrumpfen" muss, nur ich für meinen Teil möchte dass deutsche Klubs in Zukunft den schwerreichen internationalen Großklubs wieder auf Augenhöhe begegnen können!

Im anderen Fall gibt man halt weiterhin den Ausbilder für Europas-Top-Klubs und verpflichtet weiter mehr und mehr Spieler aus den 2. Mannschaften der Branchenriesen.

Siehe die unzähligen Spieler die inzwischen von den 2. Mannschaften von Barca, Real, PSG und den U-23 Teams aus England in die Bundesliga strömten und weiter strömen.

Man ist schon längst eine Ausbildungsliga in weiten Teilen!

Da ist endlich mal aufwachen angesagt aus meiner Sicht, aber stattdessen wird weiter überall davon geredet dass sich der Fussball wieder "normalisieren" müsse.

Also ich für meinen Teil glaube z.B. nicht an Transfers wie den von Leroy Sane in die Bundesliga, vielleicht in +/- 5 Jahren mal zum Karriereende ja, nur vorher wird er denke ich internationale Titel gewinnen wollen und dazu sind die Chancen nun mal anderswo besser als beim FC Bayern.

Aber die Medien haben halt letzten Sommer reichlich Geld damit verdient den guten deutschen Bundesbürger mit Fussballinteresse von einem solchen Transfer träumen zu lassen, mehr war da aus meiner Sicht nie.

Schlussendlich war es eine Coutinho Leihe die da zustande kam, ja eine Leihe, aber kein 150+ Millionen Transfer wie das anderswo umgesetzt wird. Und ich denke man wird reichlich sagen dass der Spieler nicht überzeugt hätte und wird die Kaufoption auch nicht ziehen, nicht anders als bei James eben auch.

Woanders sitzen solche Spieler halt auf der Bank oder gar auf der Tribüne, siehe etwa Bale bei Real.

Und Pep kauft sich parallel bei ManCity in den letzten 3 Transferperioden munter mal eben 4 Außenverteidiger für schlappe 200 Millionen, lässt noch gut 40 Millionen für einen Torwart springen, legt noch 70 Millionen für einen DM auf den Tisch, 65 Millionen für einen IV und tut noch ein Bisschen was für die Offensive und legt noch mal knapp 120 Millionen drauf für 2 Außenstürmer.
Und da sind jetzt die zukunftsorientierten Transfers von Spielern zwischen 17 und 20 Jahren noch gar nicht mit dabei, hier und da mal 10, 15 oder 20 Millionen für einen 17 bis 20 jährigen talentierten Nachwuchsspieler der einfach mal in der eigenen U-23 spielt oder irgendwo hin verliehen wird für ein paar popelige Hunderttausend.

Und was macht Klopp?
Erzählt erstmal was davon da nicht mithalten zu können und bricht dann neben dem Transferrekord für Innenverteidiger auch noch den für Torhüter.
Tja, attraktive Spieler + Startrainer = hochattraktive Liga = immens hoher TV-Vertrag, so ganz nebenbei neben den schwerreichen Investoren.

Also ich für meinen Teil möchte da eines Tages wieder zumindest ansatzweise mitbieten können als deutsche Bundesliga!

Und ich bleibe dabei, es wird sich nichts daran ändern, weder werden die Summen spürbar kleiner, noch wird man in Deutschland den Weg für Investoren frei machen.

Mir solls egal sein, dann darf die DFL ihre Bundesliga eben selber live gucken, ich für meinen Teil schaue da zu wo die Qualität einfach eine gänzlich andere ist!     

TopS

Ja, ich auch. Ich gehe Regionalliga schauen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

renao

Ja, die Bundesliga hat echt ein Problem... 50+1 weg und alles ist gut.

Sorry, aber als jahrzehntelanger Eredivisie Fan kann ich euch gar nicht sagen, wie unendlich weinerlich ich diesen Beitrag von SIX empfinde.

Die deutsche Bundesliga hat zusammen mit den anderen großen Ligen über die Europapokale nahezu die komplette Finanzkraft und Attraktivität aus den kleineren Ländern gesaugt. Scheinbar geht diese Zuspitzung ganz oben immer weiter und jetzt ist SIX' Ansicht nach die Bundesliga dran.

Wenn diese Liga nur durch Aufgabe eigener Werte und Potentiale auf mieseste kapitalistische Art konkurrenzfähig bleiben kann, Frage ich mich, ob dies wirklich der Gegenwert für ein paar nette Spiele am Wochenende sein soll.

Gleichermaßen schreibt SIX treffend von großen Geldbeträgen, aber umso weniger vom eigentlichen Menschenhandel dahinter.

Sorry, aber um im aktuellen System zu gewinnen, würde ich das letzte bisschen Selbststeuerung nicht einfach so für ein paar Jahre Konkurrenzfähigkeit aufgeben.

Deutschland birgt europaweit ein irres Potential für eine Sportliga: Bevölkerungsdichte, Einwohnerzahl, Kaufkraft... scheinbar kriegt man diese Potentiale nicht vernünftig international verkauft bzw entwickelt einfach selbst keine mutigen Ideen.

Klar, die einfachste Lösung ist wieder selbst nix zu tun und einfach jemanden reinholen, der die Kohle schon mitbringt... Sieht man ja immer, dass komplexe Probleme immer eine sehr einfache Lösung haben.

Louis Lavendel

Zitat von: Graetschengott am 10. Mai 2020, 21:17:46
Nicht vergessen, dass Seifert trotzdem alle im Juni schaffen will. Somit hat Dynamo 8 Spiele im Juni  :bang:
Und danach geht es vielleicht direkt mit der Reli weiter  :kaffee:
Der DFB toppt das ganze noch mal in Liga 3.
11 Spiele für alle in 5 Wochen  :palm:
Magdeburg und Halle dürfen vorher kein Mannschaftstraining machen. Ministerpräsident Haselhoff spricht von Erpressung vom DFB, da dieser mit Lizenzentzug drohte.
In Jena darf man gar nicht trainieren und mindestens bis Ende Mai auch nicht ins Stadion bzw Trainingsgelände.
Das interessiert den DFB nicht und sagt, dass diese Vereine bloß nicht wollen.
Kompletter Realitätsverlust und keinen in den Medien interessiert es oder verstehen die das bloß nicht?!

Auch krass, in den Regionalligen und tiefer entscheiden alle Verbände unterschiedlich und somit wollen manche ab September diese Saison fortsetzen und andere die neue starten. Wie wollen die das wieder harmonisieren?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE