avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

SIX

#13381
Zitat von: Corns am 20. Mai 2020, 18:26:45
Nübel wird sich ärgern. Schubert patzt auf Schalke, trotzdem darf er da nicht ran. Und in München wartet die Aussicht auf drei Jahre Bank... und danach wird die Frage sein, ob man ihn nach 3,5 Jahren auf der Bank tatsächlich befördert oder dann lieber eine andere Nummer 1 holt, die die letzten 3,5 Jahre auf hohem Niveau gespielt hat.

Zitat von: TopScorer86 am 21. Mai 2020, 08:28:30
Schwächungskauf :lol:

Der Nübel Transfer wurde noch vor Corona-Zeiten eingetütet.
Möglich dass Neuer seine Gehaltsvorstellungen nach unten korrigiert hat, wodurch die Einigung eventuell überhaupt erst möglich war auf eine Vertragsverlängerung.

Schließlich sind Gehaltskürzungen seit Corona überall an der Tagesordnung.

Sicherlich ist das für Nübel jetzt eine sehr unschöne Situation, wichtig wäre jetzt dass Ulreich weitermacht als Nummer 2 oder dass Früchtl zur Nummer 2 befördert wird und Nübel möglichst wohin verliehen wird, wo er nicht nur klaren Nummer 1 Status hat, sondern auch möglichst international spielen kann.

Zitat von: renao am 21. Mai 2020, 00:27:33
Nübel könnte aber natürlich auch noch verliehen werden ;-)

Ja, ich denke aber auch nicht, dass die Bayern das machen werden.

Stand jetzt haben sie 4 Torhüter für den Bundesligakader kommende Saison, nämlich:

- Neuer

- Nübel

- Ulreich

- Früchtl

Ulreich wird im Sommer 32 Jahre alt, für das Karriereende ist das noch recht früh als Torhüter denke ich, ob er in dem Alter nochmal wechselt halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich denke dass sie Früchtl als Nummer 3 behalten sollten und daneben mit dem Gespann Neuer/Ulreich in die kommende Saison gehen sollten.

Nübel der das klar größere Potential hat als Früchtl sollte möglichst ins Ausland verliehen werden zu einem Klub der möglichst international spielt und auf Nummer 1 Torhütersuche ist.

Denn in Deutschland sehe ich da ehrlich gesagt schwarz für Nübel was den Nummer 1 Status bei einem Verein betrifft der kommende Saison zumindest in der Europa-League startet.

Egal ob England, Spanien, Italien, Frankreich oder die portugiesischen, niederländischen oder belgischen Top-Klubs, alles ist besser für seine Zukunftsförderung als bei Bayern auf der Ersatzbank zu versauern.

Hauptsache er spielt kommende Saison auf möglichst hohem Niveau als klare Nummer 1 aus meiner Sicht.

Um Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand gibt es schon seit längerem immer wieder Transfergerüchte, obendrein geht er kommende Saison in sein letztes Vertragsjahr, will Milan also noch eine dicke Ablösesumme einstreichen könnten sie ihn im Sommer eventuell sogar zwingend verkaufen müssen.

Und Milan liegt aktuell nur 3 Punkte hinter Napoli auf Platz 7, obendrein sind beide noch im Pokal-Halbfinale dabei, Napoli durch den Hinspielsieg bei Inter sogar schon mit einem Bein im Endspiel, somit könnte sogar Platz 7 für die Europa League reichen in der Serie A.

Sollte also Donnarumma verkauft werden, was wie gesagt ziemlich wahrscheinlich erscheint, wäre schon ein Klub der kommende Saison sehr wahrscheinlich international spielen wird auf Nummer 1 Torhütersuche und schon gäbe es eventuell für Nübel einen Interessenten der an einem längerfristigen Leihgeschäft interessiert sein könnte.

Also ich kann mir hier durchaus eine Leihe über mehrere Saisonen vorstellen, bis Neuer dann aufhört im Sommer 2023.

Möglich dass noch mehr größere Klubs auftauchen werden in der kommenden Transferperiode die eine Nummer 1 suchen, aktuell fällt mir da wie gesagt am ehesten das mögliche Szenario um den AC Mailand ein.

Aber eines ist glasklar, Nübel muss spielen und zwar möglichst sofort! 

Corns

ZitatDenn in Deutschland sehe ich da ehrlich gesagt schwarz für Nübel was den Nummer 1 Status bei einem Verein betrifft der kommende Saison zumindest in der Europa-League startet.

Schalke sucht doch einen Torhüter.

renao

Also wenn der Nübel Bock auf Konkurrenzkampf mit Lars Unnerstall hat, dann hab ich auch sonst gerne kommende Saison das Luxusproblem beim PSV mit Unnerstall, Nübel und Zoet ;-)

SIX

#13384
Zitat von: Corns am 21. Mai 2020, 11:51:54
Schalke sucht doch einen Torhüter.

Gab erst gestern Gerüchte über Freiburgs Nummer 2 Mark Flekken, der als möglicher Neuzugang bei S04 gehandelt wird.

Da man Nübel obendrein ja quasi aussortiert hat halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich dass da ein Leihgeschäft zustande kommen könnte.

Zitat von: renao am 21. Mai 2020, 16:45:07
Also wenn der Nübel Bock auf Konkurrenzkampf mit Lars Unnerstall hat, dann hab ich auch sonst gerne kommende Saison das Luxusproblem beim PSV mit Unnerstall, Nübel und Zoet ;-)

Zoet gilt meines Wissens als potentieller Transferkandidat.
Er war ja auch zuletzt schon verliehen.

Also anscheinend kaum denkbar dass er kommende Saison in Eindhoven sein wird.

Und einen Torhüter mit Nummer 1 Potential scheint ja der PSV auch nicht zu suchen in der kommenden Transferperiode, weswegen dieses Szenario für mich ziemlich unrealistisch wirkt.

SIX

Okay 2 der genannten portugiesischen bzw. niederländischen Top-Klubs sind anscheinend schon mal auf Torhütersuche:

---> https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-benfica-amp-ajax-mit-bdquo-konkretem-interesse-ldquo-an-schwolow-ndash-zu-teuer-fur-schalke/view/news/361042

Für Schalke ist Schwolow offensichtlich zu teuer mit den genannten 8 Millionen € Ablöse.

Warum nicht sage ich dazu, schließlich kann man bei Benfica und Ajax Champions-League spielen, würde mich für Schwolow freuen, dessen Leistungen definitiv ein maßgeblicher Teil von Freiburgs Höhenflug sind.

Wer weiß, vielleicht wird es ja bei einem der beiden Klubs am Ende doch eine Leihe von Nübel statt einem Kauf von Schwolow.

Corns

Ich bin mal gespannt wie das auf Schalke weiter geht. Der Schubert ist auf jeden Fall kein schlechter. Er braucht aber ein bisschen, um reinzufinden. In Dresden hat er sich auch erst im zweiten Anlauf durchgesetzt, konnte dann aber an seine überragenden Leistungen in der Jugend und den verschiedenen Nachwuchsnationalmannschaften anknüpfen. Vielleicht platzt der Knoten ja noch und er wird der erhoffte Rückhalt.

Ich fand auch seine beiden "Patzer" am Wochenende nicht so wild. Das sind beides Dinge, die mit ein wenig mehr Spielpraxis auf dem Niveau aufhören. Was mir eher Sorgen macht ist, dass er auf Schalke noch zu selten auch mal einen "unhaltbaren" hält.

Corns

Zurück zum anderen Thema: Corona!

Die Berichterstattung zu dem "neuerlichen" Corona-Fall in Dresden wundert mich. Denn es ist ja gerade kein neuer Fall, sondern genau das Szenario, weswegen das Gesundheitsamt die häusliche Quarantäne verordnet hat. Die Ansteckung erfolgte ja in einem der letzten Trainings, weil damals die Infektion trotz strikter Einhaltung der DFL-Schutzmaßnahmen zirkulierte. Erst mit der Quarantäne konnte diese Infektionskette durchbrochen werden. Der aktuelle Fall ist also nur das letzte Glied in der "alten" Infektionskette.

Was man daran aber sieht ist, auf welches Spiel mit dem Feuer sich die anderen Vereine eingelassen haben. Dass z. B. in Köln nur der betroffene Spieler nach hause geschickt wurde, war grob fahrlässig. Denn wegen der Inkubationszeit, hätten bereits weitere Spieler infiziert, aber trotzdem negativ getestet sein können - so wie wir es in Dresden gesehen haben. Der erste Test in Quarantäne war bei allen negativ. Erst in der zweiten Testrunde waren die beiden Betroffenen positiv. Hätte man das "Kölner Modell" angewendet, hätten sich weitere Spieler und Betreuer bei diesen beiden infizieren können. Insofern war die Entscheidung des Dresdner Gesundheitsamtes goldrichtig.

Die gesamte Liga spielt nach wie vor mit dem Feuer.

Ich fand des "Fall Dresden" auch für mich persönlich nochmal sehr interessant, da man da schön sehen konnte, wie Infektionsketten funktionieren und dass einiges an Zeit vergeht, bevor die Tests bei erkrankten Personen anschlagen.

Zu den Auswirkungen auf den sportlichen "Wettbewerb" ein m. E. treffender Kommentar im Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/sport/schon-vier-positive-coronavirus-tests-im-team-dynamo-dresden-wird-von-der-dfl-geopfert/25851834.html

SIX

Natürlich ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung.

Nur wäre die Alternative wahrscheinlich eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn z.B. Sponsoren und Senderechteinhaber auf wahrscheinlich juristischem Weg im Fall einer abgebrochenen Saison zumindest Teile ihrer gezahlten Gelder zurückfordern würden.

Englische Wochen haben auch andere Klubs reihenweise, während die Kontrahenten sich in aller Ruhe auf den nächsten Spieltag vorbereiten können.

In einer Bundesliga spricht ja auch niemand von Wettbewerbsverzerrung wenn die internationalen Vertreter unter der Woche ran müssen und andere bis zum kommenden Wochenende Ruhe haben.

Denkt man noch einen Schritt weiter im Fall von Klubs mit zahlreichen Nationalspielern, die sicherlich noch weit größere Probleme haben mal ihren gesamten Kader zur Verfügung zu haben als andere die weit weniger Nationalspieler in ihren Reihen haben, dann könnte man auch das als Wettbewerbsverzerrung auslegen.

Ich denke trotz aller tatsächlicher Wettbewerbsverzerrung ist eine fortgesetzte Saison schon aus wirtschaftlichen Gründen alternativlos, ich denke dass deswegen auch bei der 3. Liga alles erdenkliche unternommen wird um die Saison fortsetzen zu können.

Glücklich sein muss mit dieser Situation sicherlich niemand, nur kommen die deutlichsten Misstöne von Klubs die sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen, in der zweiten Liga ist das Dynamo und in der dritten Liga ist es Jena.

Schon seltsam dass es bei den jeweiligen Tabellennachbarn weit ruhiger ist.
Aus Karlsruhe, Nürnberg oder Münster vernehme ich zumindest weit weniger "Geschrei" über Wettbewerbsverzerrung in diesen Zeiten.
   

alesch

Deutliche Misstöne kommen übrigens auch von denen, die "wirtschaftlich alterntivlos" als eine geldgierige, menschenverachtende und noch dazu unsportliche Parole erkennen und das DFL, DFB und dem deutschen Profifußball allgemein auch genau so vorhalten.

Am Beispiel Köln konnte man ja sehen, wie da kritische Stimmen von Spielern schnell mundtot gemacht wurden - das dürfte ja bei anderen Clubs nicht anders gelaufen sein.

Zu Dresden: Der Vergleich mit Europapokalteilnehmenden in einer regulären Saison greift mir deutlich zu kurz - Dresden ist durch Quarantäne ja in einem klaren Wettbewerbsnachteil. Ungleiche Bedingungen in der "Saisonendvorbereitung" gab auch Werder Bremen immer mal wieder zu Protokoll. Aus Hannover kamen auch Misstöne.


Insgesamt ist der (frühe) Wiederbeginn des deutschen Profifußballs ein Skandal - dass die DFL dann sooo offensichtlich, wie z.B. im Fall Dresden dann noch zu verstehen gibt, wie schnurzegal ihr der sportlich faire Wettkampf und wie einzig und allein wichtig ihr die Millionen von Sky & Co sind, setzt dem Ganzen halt nur noch die Krone auf.

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Zitat von: alesch am 22. Mai 2020, 19:02:15
Insgesamt ist der (frühe) Wiederbeginn des deutschen Profifußballs ein Skandal - dass die DFL dann sooo offensichtlich, wie z.B. im Fall Dresden dann noch zu verstehen gibt, wie schnurzegal ihr der sportlich faire Wettkampf und wie einzig und allein wichtig ihr die Millionen von Sky & Co sind, setzt dem Ganzen halt nur noch die Krone auf.
Und wenn du denkst es kann nicht krasser und schlimmer werden, dann kommt die Fußballmafia DFB  :tuete:
In der 3.Liga will man ab 30.5. starten, obwohl Jena frühestens am 6.6.mit dem Mannschaftstraining starten darf und auch das Stadion nicht mehr gesperrt ist.
Eine Freigabe von der Bundespolitik gab es damals ausdrücklich nur für die ersten beiden Ligen.
Was ist eigenlich mit Sportminister Seehofer, von dem hört man gar nichts?

Aber die Quoten für die Geisterspiele waren ja hervorragend und die internationalen Pressestimmen auch, also haben sie wohl für den Massenmarkt ala Six alles richtig gemacht und wir Fusballromantiker und Humanisten bleiben da eben auf der Strecke  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

In 25 Minuten ist man in Sachsen. Der Verein könnte also genauso gut dort trainieren oder nicht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 22. Mai 2020, 21:29:57
In 25 Minuten ist man in Sachsen. Der Verein könnte also genauso gut dort trainieren oder nicht?
Absichtliche Umgehung behördliche Vorgaben. Und warum?
Wer trägt eigentlich die Kosten für so einen Spaß? Ach ja der Verein selbst.
Nur allein das "Heimspiel" in Chemnitz würde uns 14 Tsd kosten.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Es müssen halt Alternativen her. Einfach nur meckern, klagen und nichts machen hilft ja am Ende auch nicht, wenn man in der Liga bleiben will. Halle und Magdeburg sind auch betroffen. Es geht ja am Ende nicht nur um Jena. Und trotzdem hat sich die Mehrheit der Vereine für Weiterspielen ausgesprochen. Also ist ja nicht nur der DFB schuld.

Gab zudem ja paar Millionen von der Bundesliga für die 3. Liga und die Damen. Aber trotzdem hoffe ich doch, dass der DFB den Vereinen doch noch etwas Unterstützung zukommen lässt.
Und die Kosten hat am Ende jeder. Auch die Bundesligisten, auch die Kreisligisten und auch Gastronomen, Frisöre etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Hübsche Verkürzung der Fakten, kannst direkt in der Fleckschneise anfangen  :ok:
Ich probiere es trotzdem mal mit Fakten  :wave:

Ja korrekt, es gibt eben auch noch mehrere Fälle/Gründe warum man nicht am 30.5. anfangen kann.
Die Alternativen wurden nicht vom FCC, sondern auch von anderen Seiten benannt. Zudem ist dies auch in anderen Ländern und Ligen zu sehen.

Nein, bei dem Meinungsbild damals hatte nur die Hälfte der Vereine dafür votiert, allerdings waren es damals eben auch noch andere Umstände. Und selbst wenn alle dafür wären ist es behördlich eben nicht erlaubt. Blödes Beispiel, wenn die DTM sagt, ach lässt uns einfach mal ein Rennen auf der A5 Montag früh um 8 machen, wären auch alle dafür, aber es würde eben nicht erlaubt. Für die Formel 1 (Buli) vielleicht aber eben schon?! Auch der BER war fertig und durfte bloß wegen behördliche Vorgaben (Feuerschutz) nicht öffnen.
Selbst die Regularien des DFB sprechen übrigens gegen so eine spontane Verlegung des Spiels von Jena.

Die Millionen der Bundesliga hat der DFB einbehalten und will diese nur unter bestimmten Bedingungen auszahlen. Aus diesem Grund ist übrigens der Insolvenzverwalter aus Chemnitz für weiterspielen und auch Lauten muss abkassieren, also Bedingungen des DFB erfüllen.

Richtig, die Kosten ohne Einnahmen hatten alle, aber bei Jena würden diese eben noch mal steigen und komplett ohne Training 11 Spiele in 5 Wochen hat eben grundsätzlich mit fairen Sport zu tun.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE