avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

@dAb: und du liest aus der SMK-Stellungnahme Drittligafussball raus? Ich ja eher Tennis  :kratz:

Aber egal, wie immer hat der DFB gewonnen und ab heute ziehen alle Drittligisten in Quarantänehotels. Jena als einziger in ein anderes Bundesland, um ab Mittwoch auch mal endlich mit Mannschaftstraining einsteigen zu können.
Damit erhöhen sich eben nur die "Einzelfallschicksale" von Dresden auf den FCM, HFC und FCC, welche alle nur 3, 4 Tage Mannschaftstraining statt mehreren Wochen wie die Konkurrenz vor dem Re-Start machen können.
Aber wo steht auch das es sich um einen fairen sportlichen Wettbewerb handelt? Ach ja in der Vereinsordnung des DFB  :bang:
Und morgen kann der DFB somit auf der Tagung auch sagen, dass alle Teams fertig für einen Re-Start sind und entsprechend wird die Abstimmung ausfallen. Also alles gut  :ok:

PS: vor der Corona-Pause hatte sich der DFB ja mal wieder gewundert wo der ganze Hass gegen ihn herkommt. Ich weiß es doch auch nicht, da sie in allen Zeiten stets für Fairness und verständnisvollen Miteinander standen.  :love:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: Graetschengott am 24. Mai 2020, 11:10:46
PS: vor der Corona-Pause hatte sich der DFB ja mal wieder gewundert wo der ganze Hass gegen ihn herkommt. Ich weiß es doch auch nicht, da sie in allen Zeiten stets für Fairness und verständnisvollen Miteinander standen.  :love:

Was auch fatal ist: Die benachteiligten Vereine kommen alle aus dem Osten. Jena, Magdeburg, Halle, Dresden, ... Damit werden sowohl die "Jammer-Ossi"-Fraktion im Westen als auch die "die Wessis benachteiligen uns systematisch"-Fraktionen im Osten gestärkt. Schade, denn eigentlich sind Krisenzeiten ja immer Chancen, zusammenzurücken.

Die "Ost-, Ost-, Ostdeutschland"-Rufe werden wohl zukünftig eher noch häufiger als seltener zu hören sein.


SIX

Zitat von: Graetschengott am 24. Mai 2020, 11:10:46
Damit erhöhen sich eben nur die "Einzelfallschicksale" von Dresden auf den FCM, HFC und FCC

Zitat von: Corns am 24. Mai 2020, 11:22:15
Was auch fatal ist: Die benachteiligten Vereine kommen alle aus dem Osten. Jena, Magdeburg, Halle, Dresden, ... Damit werden sowohl die "Jammer-Ossi"-Fraktion im Westen als auch die "die Wessis benachteiligen uns systematisch"-Fraktionen im Osten gestärkt. Schade, denn eigentlich sind Krisenzeiten ja immer Chancen, zusammenzurücken.

Die "Ost-, Ost-, Ostdeutschland"-Rufe werden wohl zukünftig eher noch häufiger als seltener zu hören sein.

Wie schon erwähnt, von den Tabellennachbarn aus der westlichen Bundesrepublik hört man weit weniger Rufe wegen angeblicher Benachteiligung.

Egal ob Karlsruhe, Münster oder anderswo in der Republik.

alesch

Zitat von: SIX am 24. Mai 2020, 12:13:31
aus der westlichen Bundesrepublik hört man weit weniger Rufe [...] Egal ob Karlsruhe, Münster oder anderswo
Achso?
Auf der Vereinswebsite steht also nicht "Wettbewerbsnachteil"?
https://scpreussen-muenster.de/news/re-start-ab-30-mai-dfb-erhoeht-den-termindruck/

Und Scherder (RV) hat nicht in den Medien von seinen "gemischten Gefühlen" gesprochen?
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4205080-Fussball-3.-Liga-Preussen-Verteidiger-Scherder-mit-gemischten-Gefuehlen-und-im-persoenlichen-Wartestand


"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

Zitat von: alesch am 24. Mai 2020, 13:55:30
Achso?
Auf der Vereinswebsite steht also nicht "Wettbewerbsnachteil"?
https://scpreussen-muenster.de/news/re-start-ab-30-mai-dfb-erhoeht-den-termindruck/

Und Scherder (RV) hat nicht in den Medien von seinen "gemischten Gefühlen" gesprochen?
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4205080-Fussball-3.-Liga-Preussen-Verteidiger-Scherder-mit-gemischten-Gefuehlen-und-im-persoenlichen-Wartestand

Zumindest in überregionalen Medien ist es da weit ruhiger.

Was mich aber mal interessieren würde, worin sieht denn Preußen Münster den Wettbewerbsnachteil eigentlich, wenn doch die Konkurrenz ebenfalls kurzfristig Hygienekonzepte und Trainingslager organisieren muss?

Die Hygienekonzepte haben jedenfalls nur sehr bedingt Einfluss auf eine sportliche Wettbewerbsverzerrung, schließlich trainierte die Konkurrenz ebenfalls lange nur via Videotraining miteinander bzw. später nur in Kleingruppen.

Dass die Vorbereitungszeit bis zum 31.05 knapp bemessen ist sehe ich ein, nur geht das dem Gegner wohl nicht anders.

Wo genau also ist da also der Wettbewerbsnachteil?

alesch

Zitat von: SIX am 24. Mai 2020, 14:07:33
Zumindest in überregionalen Medien ist es da weit ruhiger.
Sollte dem so sein, spricht das eher für Corns Aussage, als für irgendetwas anderes. ;)
Genau wie deine Argumente Corns Aussage gut stützen.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

Zitat von: alesch am 24. Mai 2020, 14:14:02
Sollte dem so sein, spricht das eher für Corns Aussage, als für irgendetwas anderes. ;)
Genau wie deine Argumente Corns Aussage gut stützen.  :bier:

Naja, ich würde nicht soweit gehen und es als mediale Mache bezeichnen die Ost-Vereine als "Jammer-Ossis" diffamieren soll.

Mir ging es nur darum dass auch Vereine im Westen der Republik rein sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen und zwar sowohl in der zweiten als auch in der dritten Liga.

Es wurde ja auch von der "Fussballmafia DFB" geschrieben in diesem Thread, nur solche Vorwürfe könnten eben genauso gut von Fans von West-Vereinen kommen, die die Brötchen ihres Vereins ebenso davon schwimmen sehen angesichts der Tabellensituation.

alesch

#13417
Niemand hat von absichtlicher Diffamierung gesprochen - außer dir.

Nein, du wolltest nicht sagen, dass die Vereine im Westen sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen, du hast gesagt, im Westen würde nicht gejammert. Was ich widerlegt habe, wo du dann anfingst, deine eigenen Aussagen zu relativieren.

Und niemand, wirklich niemand hat hier was von Fußballmafia geschrieben - außer dir.

edit: dAb hat richtigerweise daraufhingewiesen, dass diese Aussage unzutreffend ist. Ich ziehe sie deshalb mit Verweis auf meine wohl völlig missglückte Forensuchaktion zurück.  :tuete:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb



Zitat von: Graetschengott am 24. Mai 2020, 11:10:46
@dAb: und du liest aus der SMK-Stellungnahme Drittligafussball raus? Ich ja eher Tennis  :kratz:

Dann solltest halt nicht nur das heraus lesen was du hören willst. Dort steht es schwarz auf weiß und daher kann der DFB den Start der 3. Liga darauf begründen.

Ich bin ja voll bei dir und euch, dass die Voraussetzungen so scheiße und unfair sind für den Start.

Allerdings sollte man die Kritik auch darauf beruhen lassen und sich nicht Sachen zusammen reimen, nur weil es der scheiß DFB ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: alesch am 24. Mai 2020, 15:29:22
Und niemand, wirklich niemand hat hier was von Fußballmafia geschrieben - außer dir.
Doch, Graetsche hat weiter vorher von der Fußballmafia DFB gesprochen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb



Zitat von: SIX am 24. Mai 2020, 14:38:46

Mir ging es nur darum dass auch Vereine im Westen der Republik rein sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen und zwar sowohl in der zweiten als auch in der dritten Liga.

Es wurde ja auch von der "Fussballmafia DFB" geschrieben in diesem Thread, nur solche Vorwürfe könnten eben genauso gut von Fans von West-Vereinen kommen, die die Brötchen ihres Vereins ebenso davon schwimmen sehen angesichts der Tabellensituation.

Man muss etwas unterscheiden. Die drei genannten Ostvereine haben ja nun auch das Pech bezüglich des zu spät möglichen Mannschaftstraining. Deswegen ist das "Gejammer" von Aspach oder Münster vermutlich etwas milder. Die konnten ja wenigstens selbst fast uneingeschränkt trainieren oder? Vielleicht hat sich Aspach ja auch schon vorher schon mehr mit dem Abstieg abgefunden bzw. darauf vorbereitet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 24. Mai 2020, 16:17:11

Man muss etwas unterscheiden. Die drei genannten Ostvereine haben ja nun auch das Pech bezüglich des zu spät möglichen Mannschaftstraining. Deswegen ist das "Gejammer" von Aspach oder Münster vermutlich etwas milder. Die konnten ja wenigstens selbst fast uneingeschränkt trainieren oder? Vielleicht hat sich Aspach ja auch schon vorher schon mehr mit dem Abstieg abgefunden bzw. darauf vorbereitet.

Ich werfe jetzt mal 5 € ins Phrasenschwein und sage: "entscheidend ist auf dem Platz", wo jeder die selben Chancen hat ganz egal wie unterschiedlich auch die Vorbereitungsbedingungen ausgesehen haben wollen.

Dass die Töne von manchen Vereinen besonders laut zu vernehmen waren die sich gegen eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen haben würde ich dennoch auch damit begründen dass man wahrscheinlich gehofft hat am "grünen Tisch" die Spielklasse halten zu können und auf sportliche Absteiger verzichtet wird bei einem Saisonabbruch.

Das ist der Hauptgrund an dem ich persönlich mich so sehr störe, dass eben ausgerechnet von den Tabellenletzten in Liga 2 und Liga 3 soviel zu vernehmen war.

Und das Wörtchen "auch" ist absichtlich unterstrichen, denn teilweise haben diese Vereine auch aus meiner Sicht nicht gänzlich Unrecht mit ihrer Kritik.

alesch

Okay, wenn wir ignorieren, dass die Vereine unterschiedliche Vorbereitungsbedingungen haben aufgrund der Bestimmungen der jeweiligen Bundesländer und/oder wenn wir ignorieren, das die Vorbereitung Auswirkungen aufs Spiel hat, wenn wir ignorieren, dass auch die "Westvereine" nachweislich "gejammert" haben, dann können wir legitim den Vorwurf aufrecht erhalten, dass die Ossis wieder rumjammern.

Sind wir uns ja am Ende doch einig.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 24. Mai 2020, 18:34:13
... "entscheidend ist auf dem Platz", wo jeder die selben Chancen hat ganz egal wie unterschiedlich auch die Vorbereitungsbedingungen ausgesehen haben wollen.
Ach so, wenn das so ist. Ich hatte es bisher als gegeben angenommen, dass man im (Profi)Sport eine Vorbereitung vor den Wettkämpfen haben muss. Selbst wir kleinen Kreisligakicker haben uns damals also völlig sinnlos in der Vorbereitung gequält und eingespielt.
Jetzt verstehe ich auch, warum der DFB heute die 72 h Abstandsregel zwischen 2 Spielen kippen will. Regeneration ist eben auch nicht relevant, sondern wichtig ist auf dem Platz!
Dann ist es doch alles gut und es kann losgehen.  :ok:
Ach ne, Jena fehlt immer noch ein Spielort für sein "Heimspiel" am Sonntag.
Auch hier will der DFB nicht alle Orte zulassen, sondern nur die, welche auch dem DFB-Bückling Chemnitz genehm sind.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Wie ist das mittlerweile mit Halle? Die sollten ja in Leipzig auflaufen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: