avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Wenn du einen Ibisevic für quasi lau bekommen kannst, ist das doch eigentlich ein no-brainer...?! Selbst, wenn er nicht spielt, verlierst du nichts. Wenn erspielt und trifft, gewinnst du.

Außerdem war ja die Idee, dass er das Team auch abseits des Platzes führt. Aber auch das hat ja zuletzt nicht geklappt. Frag mal Naldo.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 25. November 2020, 23:14:52
Wenn du einen Ibisevic für quasi lau bekommen kannst, ist das doch eigentlich ein no-brainer...?! Selbst, wenn er nicht spielt, verlierst du nichts. Wenn erspielt und trifft, gewinnst du.

Außerdem war ja die Idee, dass er das Team auch abseits des Platzes führt. Aber auch das hat ja zuletzt nicht geklappt. Frag mal Naldo.
Seh ich absolut genauso. Ibisevic hätte wohl jeder Bundesligist ab Platz 6 abwärts zu diesen Konditionen genommen. Was dann passiert konnte man jetzt nicht wirklich ahnen. Naja...außer eingefleischte Schalker vielleicht. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Hat immerhin letzte Saison noch paarmal genetzt bei der Hertha. Braucht halt die Anspiele im Strafraum.
Im Moment kommt ja Schalke nicht mal soweit. :tuete:

Burgstaller ist solide, aber nicht gut genug um entscheidend in Liga 1 zu sein. Das fehlt bei S04 in den letzten Spielzeiten vorne drin einfach auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Ja, aus Preis-Leistungssicht verstehe ich das, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Ibisevic schnell kein Bock mehr hat bei einem erfolglosen Team dennoch nur zweite Geige zu spielen.

Bei Schalke habe ich das Gefühl, dass da aber zu häufig zu viele No-Brainer gemacht werden - der Veränderung wegen oder warum auch immer ;)

Ich glaube mein Post war gestern auch etwas unglücklich formuliert. Es geht mir vor allem darum, dass ich das Gefühl entwickelt habe, dass bei Schalke eigentlich nur darum ging auf dieser Position einen glücklosen Burgstaller (leicht sündenbockartig-) loszuwerden und man hat einfach das beste geholt, was scheinbar noch so machbar ist.

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie macht mich Schalke trotz des ganzen Potentials schon echt traurig - und häufig habe ich das Gefühl, dass gerade durch die Schleudersitz-Mentalität dort eher auf den kurzfristigen Erfolg geschielt wird, als wirklich mal wieder den Karren aus den Dreck zu ziehen und vielleicht auch mal gezielt 2-3 Saisons im Mittelmaß zu verbringen und zu gesunden...

Corns

Ich würde mich freuen, wenn er für die Rückrunde nach Stuttgart geht.

robby_rick88

Zitat von: Ueberflieger am 26. November 2020, 00:23:15
Seh ich absolut genauso. Ibisevic hätte wohl jeder Bundesligist ab Platz 6 abwärts zu diesen Konditionen genommen. Was dann passiert konnte man jetzt nicht wirklich ahnen. Naja...außer eingefleischte Schalker vielleicht. :D
Selbst für die ist das merkwürdig

robby_rick88

Zitat von: renao am 26. November 2020, 11:54:05
Ja, aus Preis-Leistungssicht verstehe ich das, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Ibisevic schnell kein Bock mehr hat bei einem erfolglosen Team dennoch nur zweite Geige zu spielen.

Bei Schalke habe ich das Gefühl, dass da aber zu häufig zu viele No-Brainer gemacht werden - der Veränderung wegen oder warum auch immer ;)

Ich glaube mein Post war gestern auch etwas unglücklich formuliert. Es geht mir vor allem darum, dass ich das Gefühl entwickelt habe, dass bei Schalke eigentlich nur darum ging auf dieser Position einen glücklosen Burgstaller (leicht sündenbockartig-) loszuwerden und man hat einfach das beste geholt, was scheinbar noch so machbar ist.

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie macht mich Schalke trotz des ganzen Potentials schon echt traurig - und häufig habe ich das Gefühl, dass gerade durch die Schleudersitz-Mentalität dort eher auf den kurzfristigen Erfolg geschielt wird, als wirklich mal wieder den Karren aus den Dreck zu ziehen und vielleicht auch mal gezielt 2-3 Saisons im Mittelmaß zu verbringen und zu gesunden...
Einen glücklosen Burgstaller weg zu schicken und einem Talent Kutucu, 2 Stürmer(Paciencia & Ibisevic) vor die Nase zu setzten, bringt den jungen Mann auch nicht weiter. Und letzter Spieler Tag musst dann Hoppe helfen

dAb

Immerhin auch ein "Talent". Da Paciencia erstmal fehlt, mal schauen wer als nächstes aufläuft...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robby_rick88

Zitat von: Corns am 26. November 2020, 16:08:19
Ich würde mich freuen, wenn er für die Rückrunde nach Stuttgart geht.
Dort war er schon, Stuttgart baut auf entwicklungfähige Spieler.

robby_rick88

Zitat von: dAb am 03. Dezember 2020, 14:30:44
Immerhin auch ein "Talent". Da Paciencia erstmal fehlt, mal schauen wer als nächstes aufläuft...
Bei aller Liebe, 1 Tor in der RL, weiß nicht ob das als "Talent" durchgeht, da gab es erfolgreichere Spieler in der RL die als Talent durchgingen

Corns

Zitat von: robby_rick88 am 03. Dezember 2020, 15:24:01
Dort war er schon, Stuttgart baut auf entwicklungfähige Spieler.

Eben. 47 Tore in 111 Spielen hat er damals gemacht. Er kennt das Umfeld und könnte die jungen Spieler anleiten.

dAb

Zitat von: robby_rick88 am 03. Dezember 2020, 15:25:34
Bei aller Liebe, 1 Tor in der RL, weiß nicht ob das als "Talent" durchgeht, da gab es erfolgreichere Spieler in der RL die als Talent durchgingen
Zirkzee war in der 3. Liga auch nicht besser und hat trotzdem in der ersten Mannschaft mehr Tore reingeeiert. Jetzt soll Köln an ihm dran sein. Alles ansichtssache.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: robby_rick88 am 03. Dezember 2020, 15:25:34
Bei aller Liebe, 1 Tor in der RL, weiß nicht ob das als "Talent" durchgeht, da gab es erfolgreichere Spieler in der RL die als Talent durchgingen
Letzte Saison hat er 3 Tore und 3 Vorlagen gegeben, die Saison davor 2 Tore als 18-jähriger. Das sind jetzt auch keine alles überragenden Werte, aber er ist auch kein Vollblinder. Angesichts seines Alters und der schwachen Konkurrenz könnte man ihm da durchaus mehr Channcen mehr.

robby_rick88

Zitat von: dAb am 03. Dezember 2020, 17:41:47
Zirkzee war in der 3. Liga auch nicht besser und hat trotzdem in der ersten Mannschaft mehr Tore reingeeiert. Jetzt soll Köln an ihm dran sein. Alles ansichtssache.
Da hast du recht, war mit entfallen, aber 3. Liga ist professioneller und härter als die RL

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane