avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

ZitatVor zwei Wochen verhöhnten Dortmunder Profis ihre Gegner aus Fürth, am Freitag waren die VfB-Spieler dran. Nun schritt der DFB ein und verhandelt einen möglichen Punktabzug für den amtierenden Meister. Uli Hoeneß spricht von Gerechtigkeit.
Wegen Verstoß gegen DFB-Fairness-Kodex - DFB-Urteil: BVB droht Punktabzug

Frankfurt/Main - Paukenschlag im Meisterschaftsendspurt: Dem derzeitigen Tabellenführer Borussia Dortmund droht offenbar noch in der laufenden Saison ein Punktabzug. Als Grund wird wiederholte Respektlosigkeit gegenüber Gegnern genannt. Nach Meinung des Deutschen Fußball soll der amtierende Deutsche Meister sofort empfindlich bestraft werden, um so ein deutliches Zeichen für mehr Fairneß im Fußball zu setzen.
Am Samstagabend leitete das DFB-Sportgericht im Rahmen einer Sondersitzung ein Ermittlungsverfahren gegen Borussia Dortmund ein. Nun droht dem Tabellenführer tatsächlich der Abzug eines Punktes in der laufenden Meisterschaft. Der Grund: Nachdem der BVB mit hämischem Jubel im Anschluss an das DFB-Pokalhalbfinale gegen Greuther Fürth bereits vom DFB gerügt worden war, fielen einige BVB-Spieler auch nach der Freitagabend-Partie gegen den VfB Stuttgart erneut unangenehm auf. So sollen die Spieler nach dem 4:3-Führungstreffer des BVB durch Ivan Perisic erneut durch abfällige Gesten in Richtung der Stuttgarter Spieler und Fans auffällig geworden sein. »Wegen dieses wiederholten Verstoßes gegen den DFB-Fairness-Kodex ist der Verband nun zum Handeln gezwungen. Die Mannschaft des BVB ist ein Vorbild für viele Jugendliche in Deutschland und muss sich dieser Funktion bewusst sein«, sagte der Vizepräsident des DFB-Sportgerichts Gerhard Vornhölter im Anschluss an die erste Sitzungsrunde in Frankfurt und ergänzte: »Ich gehe von einer harten Strafe für Borussia Dortmund aus.«

Geldstrafe festgelegt, Punktabzug droht
Dem BVB droht nun eine drakonische Strafe: Neben einem möglichen Punktabzug wurde per sofort eine Geldstrafe von 250.000 Euro verhängt. Das Geld soll der Klub für einen wohltätigen Zweck spenden. Die Klubverantwortlichen des BVB reagierten entsetzt, waren aber zu keinem öffentlichen Statement bereit. Derzeit berät Manager Michael Zorc zusammen mit BVB-Präsident Reinhard Rauball und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über das weitere Vorgehen des Klubs. Als sicher gilt, so heißt es aus Vereinskreisen, dass man ein mögliches Urteil anfechten werde.
Die Spieler gehen derweil über soziale Netzwerke in die Offensive. Kevin Großkreutz meldete sich noch in der Nacht mit dem Slogan »Fußballspieler sind keine Verbrecher« via Twitter. Darunter ergänzte er: »...außer Spieler aus Herne-West.«

11 Freunde

:effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch


Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 31. März 2012, 17:26:26
Ich gerüchte mal: Dutt fliegt. :D :wave:
Recht behalten.  :bier: Ich wünsche Dutt alles Gute für die Zukunft. Vielleicht wäre er einer für die Hertha, egal ob in Liga 1 oder 2. Vorher müsste aber mal der Preetz abgetreten werden.
Für Leverkusen könnte ich mir Rangnick vorstellen.

Frosch

Da stimme ich dir mal in allen Punkten zu. :bier:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 01. April 2012, 13:25:58
Recht behalten.  :bier: Ich wünsche Dutt alles Gute für die Zukunft. Vielleicht wäre er einer für die Hertha, egal ob in Liga 1 oder 2. Vorher müsste aber mal der Preetz abgetreten werden.
Für Leverkusen könnte ich mir Rangnick vorstellen.

Aber ein sehr ehrenhafter Abgang von Dutt auf der PK. Respekt. :ok:

Rangnick wurde im Doppelpass auch vorgeschlagen. Mal sehen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

Wehe das mit Dutt ist nur ein Aprilscherz! :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 01. April 2012, 14:33:01
Aber ein sehr ehrenhafter Abgang von Dutt auf der PK. Respekt. :ok:

Rangnick wurde im Doppelpass auch vorgeschlagen. Mal sehen.
Ich fand seine Rede bei der PK sehr beeindruckend. Einziges Manko: Er ist ein wenig zu selbstkritisch. Das könnten Spieler/Manager/Fans auch mal ausnutzen, um alle Schuld auf ihm abzuladen, obwohl er wohlmöglich gute Arbeit leistet (bzw. ist das ja vielleicht auch ein wenig geschehen).

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 01. April 2012, 14:39:00
Ich fand seine Rede bei der PK sehr beeindruckend. Einziges Manko: Er ist ein wenig zu selbstkritisch. Das könnten Spieler/Manager/Fans auch mal ausnutzen, um alle Schuld auf ihm abzuladen, obwohl er wohlmöglich gute Arbeit leistet (bzw. ist das ja vielleicht auch ein wenig geschehen).

Umso peinlicher war dann das Statement von Holzhäuser. :palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 01. April 2012, 14:53:11
Umso peinlicher war dann das Statement von Holzhäuser. :palm:
Wieso, was hat der gesagt?

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 01. April 2012, 15:07:23
Wieso, was hat der gesagt?

Sinngemäß: Wir mussten Dutt ja entlassen, weil der Druck von Sponsoren, Medien und Fans uns dazu gezwungen hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatAachen: Alemmania zieht Reißleine
Funkel muss gehen - Außem übernimmt

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566866/artikel_funkel-muss-gehen---aussem-uebernimmt.html

Wäre der nicht einer für Leverkusen? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 01. April 2012, 15:09:29
Sinngemäß: Wir mussten Dutt ja entlassen, weil der Druck von Sponsoren, Medien und Fans uns dazu gezwungen hat.
Ok, das ist :palm:

Battigoal

Gleich gibt Horstmann nen Statement...Solbakken weg, Schaefer soll wieder mit Lottner übernehmen...was ein Armutszeugnis von Horstmann  :palm:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



-Atze-

Wie? Ich dachte Poldi übernimmt als nächstes? :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Battigoal

Zitat von: -Atze- am 01. April 2012, 16:25:54
Wie? Ich dachte Poldi übernimmt als nächstes? :D

War auch meine Hoffnung...Präsident, Trainer und Torjäger in Personalunion...war wohl nix  :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe: